Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Diskutiere Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo DJ und Robbie, bitte nenne uns wenigstens die Stadt, in der Deine Cousine wohnt. Ist es Essen oder Dortmund? Da ich in den nächsten...

  1. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DJ und Robbie,

    bitte nenne uns wenigstens die Stadt, in der Deine Cousine wohnt.
    Ist es Essen oder Dortmund?
    Da ich in den nächsten Tagen durch eine komplizierte Knieverletzung selbst
    nicht zu Deiner Cousine fahren könnte, so hätte ich dennoch eine sehr gute
    Idee und eine dafür geeignete Person im Kopf.
    Bitte sende mir die Adresse der Cousine per PN. Sofort.

    Diese Vogelfreundin wird sich auf jeden Fall dezent verhalten.
    Das ist zugesichert.
    Eine Strafanzeige gegen Unbekannt kann man machen, aber die Adresse
    wird ohne nähere Angaben nicht herauszufinden sein.
    Laß es uns bitte schnellstens auf anderem Wege probieren.
    Wann ist am ehesten jemand in der Wohnung Deiner Cousine anzutreffen?

    Man bekommt ja schon Magenschmerzen, wenn man sich vor Augen hält, daß
    allein dieser Beitrag hier schon 6 Wochen läuft...und kalte Hände...

    tun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Sittichmama, 5. Dezember 2007
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich kann auch meine Hilfe anbieten. Cora muss sofort geholfen werden.

    Und die Cousine scheint ein verzogenes Goer zu sein, dem der Allerwerteste versohlt gehoert.
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Dj und Roby

    Ich wohne in Duisburg, falls ihr auch da in der nähe seid????
     
  5. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    DJ und Robbie,

    Du siehst, daß Dir hier viele Vogelfreunde Hilfe anbieten.
    Nimm sie bitte an, um der Quälerei endlich ein Ende zu machen.

    Zur Information: in diesem Fall ist "Gefahr im Verzug" (also Gefahr für Leib
    und Leben des Tieres) und in so einem Fall wird direkt gehandelt mit
    Beschlagnahmung des Tieres und direkter Versorgung durch Tiermediziner!
    Zu melden beim zuständigen Veterinäramt - also Amtstierarzt.
    Auch das würde sofort jemand von uns hier übernehmen.
    Wir brauchen dafür dringend die Adresse per PN.

    Wie bitte kannst Du schlafen, wenn Du weißt, daß dieser Nymphensittich so
    sehr leidet und Du ihm helfen könntest?

    Noch eins: wenn Du willst, werden alle weiteren Schritte mit Dir abgestimmt,
    wenn Du die Adresse nennst.

    tun.
     
  6. #85 DJ und Robbie, 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ENDLICH!!

    Ich habe die Erlaubnis jemandem von euch ihre Telenummer zu geben, ALLERDINGS unter der Bedingung das ihr diese Sache freundlich mit ihr klärt, bitte tut das, es wäre jetzt echt blöd wenns daran scheitern würde.
    Ich gebe sie natürlich nur über PN weiter.

    Bitte versucht es erstmal übers anrufen, bevor hier weitere ernste Schritte gegangen werden.

    DANKE an alle die mir und in erster Linie Cora helfen!!

    Nein warum hab ich euch (tun. und sittichmama) jetzt so knapp verpasst :(
     
  7. #86 Cheyenne0403, 5. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wie schön, dass sich endlich was nennenswertes tut!!! Ich hoffe, dass sich bald jemand geeignetes findet! Und ich hoffe, Deine Cousine legt nicht einfach auf!

    Je nach Uneinsichtigkeit ihrerseits sollten ihr dann aber schon notfalls die nächsten Schritte aufgezeigt werden. Sie muss klipp und klar wissen, dass wir hier nicht gewillt sind, diesen Zustand weiter hinzunehmen!

    Ich drück die Daumen, dass das ganze diplomatisch und jetzt schnell, sehr schnell, über die Bühne geht!

    Viel Erfolg dem Anrufer!!!
     
  8. #87 DJ und Robbie, 5. Dezember 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Sache ist jetzt am rollen, Sittichmama hat bereits bei Cousinchen angerufen und diese hat sich bereiterklärt das sittichmama Cora abholen und sie zum TA bringen kann :prima:
    Näheres kann Sittichmama bestimmt später selber erzählen, ich warte selbst noch ungeduldig auf weitere Infos.
    Tun. ist auch darüber informiert
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo DJ und Robbie, Sittichmama und tun

    bei mir kullern jetzt die Tränen der Erleichterung

    Danke an euch alle :blume:

    mögen Cora noch ein paar schöne, schmerzfreie und glückliche Jahre bevorstehen :trost:
     
  10. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Sorry, gehöre ja eigentlich nicht hierher, aber diesen Krimi hier musste ich immer mitverfolgen!!
    Ich finde es super, dass Du endlich etwas erreicht hast!!!

    Sittichmama, Tun. :


    Ihr seid spitze!!!


    Bitte, bitte berichtet weiter!!! Ich warte..... *tippeltippel*

    Liebe Grüße von mir
     
  11. #90 Sittichmama, 5. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2007
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Aktueller Stand

    Ich habe heute mit der Cousine telefoniert. Sie hat sich bereit erklärt, dass jemand Cora abholen darf und und mit ihr zum Tierarzt geht.

    Allerdings will Cousine Cora nicht abgeben. Aber wenn Cora erstmal raus ist findet sich auch hier bestimmt eine Lösung.

    Jetzt heisst es Daumen drücken, dass Cousinchen es sich nicht nochmal anders überlegt.
     
  12. #91 Cheyenne0403, 5. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    :dance: :dance: :dance: :zustimm:

    KLASSE!!!
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo zusammen

    zunächst einmal gute Besserung und die besten Genesungswünsche an tun :trost:

    Dickes Dankeschön an Claudia, tun, sowie an DJ und Robbie.

    Würde ich nicht so weit weg wohnen, ich würde Cora abholen und zum vk TA bringen. Aber ich wohne in BW, und das ist definitiv zu weit weg.

    Selbstverständlich werden hier sämtliche Daumen für Cora gedrückt, und wie :trost:
     
  14. #93 Seerosengurke, 5. Dezember 2007
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    D A N K E

    :prima: Das ist ja wunderbar!!! :prima:
    [​IMG] , DJ und Robbie, dass Du drangeblieben bist und jetzt dem armen Tierchen geholfen werden kann!!! DANKE an alle für Eure Hilfe, besonders Sittichmama und tun !!! :beifall:
    Nun hoffen wir das beste für die arme Cora, dass ihr schnellstmöglich geholfen werden kann, dass sie einen schmerzfreien würdigen Nymphie-Lebensabend verbringen darf!
    Bitte berichtet weiter.
    Danke nochmals, DJ und Robbie, ich weiß es war auch nicht leicht für Dich.:trost:
     
  15. #94 DJ und Robbie, 5. Dezember 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich muss mich auch bei euch allen und natürlich an tun. und sittichmama bedanken das ihr auch drangeblieben seid und mir wiederum geholfen habt an der Sache mit meiner Cousine dranzubleiben und weiter zu versuchen :blume:
     
  16. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Achtung! Hilfegesuch!

    Morgen wird dringend Hilfe für Cora in Kamen benötigt.
    Sittichmama ist tagsüber berufstätig und ich bin durch eine Knieverletzung
    extrem gehandicapt.
    Zur Not - falls man es schaffen sollte, daß man den Nymphensittich frei bekommt - würde Baringo ihn bis zu einer Vermittlung gesundpflegen.
    Baringo hat aber auch morgen keine Chance, ihn abzuholen.

    Wer kann das übernehmen und hat das entsprechende Gespür für den richtigen Ton? Es darf jetzt nichts mehr schiefgehen.

    Bitte umgehend bei Sittichmama per PN melden. Sie wird das koordinieren.

    Bitte helft so schnell wie möglich.
    Wer hat morgen tagsüber frei?
    (Kosten werden von uns übernommen)

    tun.
     
  17. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo tun

    ist nur so eine Idee, um möglichst viele VogelhalterInnen zu erreichen....

    ob man nicht in der Quasselecke nen Link hierher schreiben soll ?

    Ich denke, man würde dort noch mehr Leute erreichen ;)
     
  18. #97 Beate Straub, 5. Dezember 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sehr alten flugunfähigen einsamen Nymph übernehmen

    Hallo,
    Kann nur sagen
    GOTT SEI DANK
    Ich hoffe und wünsche das es nun bald für die kleine Cora besser wird.
    Das sich alles zum Guten wendet, für allem für die kleine Maus.
    Danke DJ und Robby.
    Liebe Grüsse
    Beate mit Nymphis
     
  19. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe owl,

    Gute Idee!
    Kannst Du das übernehmen?
    Sittichmama und ich rotieren hier gerade wegen Cora.

    tun.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo tun

    selbstverständlich kann ich das übernehmen, dir, Claudia und Cora wünsche ich viel Glück
     
  22. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    Gibt es denn inzwischen Ergebnisse aller Bemühungen?
     
Thema:

Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Die Seite wird geladen...

Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...