Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Diskutiere Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin eigentlich in dem Welliforum heimisch aber jetzt habe ich mal ein wichtige Frage an euch Nymphenhalter: Ich habe selber vier...
Hallo DJ und Robbie,

bitte nenne uns wenigstens die Stadt, in der Deine Cousine wohnt.
Ist es Essen oder Dortmund?
Da ich in den nächsten Tagen durch eine komplizierte Knieverletzung selbst
nicht zu Deiner Cousine fahren könnte, so hätte ich dennoch eine sehr gute
Idee und eine dafür geeignete Person im Kopf.
Bitte sende mir die Adresse der Cousine per PN. Sofort.

Diese Vogelfreundin wird sich auf jeden Fall dezent verhalten.
Das ist zugesichert.
Eine Strafanzeige gegen Unbekannt kann man machen, aber die Adresse
wird ohne nähere Angaben nicht herauszufinden sein.
Laß es uns bitte schnellstens auf anderem Wege probieren.
Wann ist am ehesten jemand in der Wohnung Deiner Cousine anzutreffen?

Man bekommt ja schon Magenschmerzen, wenn man sich vor Augen hält, daß
allein dieser Beitrag hier schon 6 Wochen läuft...und kalte Hände...

tun.
 
Ich kann auch meine Hilfe anbieten. Cora muss sofort geholfen werden.

Und die Cousine scheint ein verzogenes Goer zu sein, dem der Allerwerteste versohlt gehoert.
 
Hallo Dj und Roby

Ich wohne in Duisburg, falls ihr auch da in der nähe seid????
 
DJ und Robbie,

Du siehst, daß Dir hier viele Vogelfreunde Hilfe anbieten.
Nimm sie bitte an, um der Quälerei endlich ein Ende zu machen.

Zur Information: in diesem Fall ist "Gefahr im Verzug" (also Gefahr für Leib
und Leben des Tieres) und in so einem Fall wird direkt gehandelt mit
Beschlagnahmung des Tieres und direkter Versorgung durch Tiermediziner!
Zu melden beim zuständigen Veterinäramt - also Amtstierarzt.
Auch das würde sofort jemand von uns hier übernehmen.
Wir brauchen dafür dringend die Adresse per PN.

Wie bitte kannst Du schlafen, wenn Du weißt, daß dieser Nymphensittich so
sehr leidet und Du ihm helfen könntest?

Noch eins: wenn Du willst, werden alle weiteren Schritte mit Dir abgestimmt,
wenn Du die Adresse nennst.

tun.
 
ENDLICH!!

Ich habe die Erlaubnis jemandem von euch ihre Telenummer zu geben, ALLERDINGS unter der Bedingung das ihr diese Sache freundlich mit ihr klärt, bitte tut das, es wäre jetzt echt blöd wenns daran scheitern würde.
Ich gebe sie natürlich nur über PN weiter.

Bitte versucht es erstmal übers anrufen, bevor hier weitere ernste Schritte gegangen werden.

DANKE an alle die mir und in erster Linie Cora helfen!!

Nein warum hab ich euch (tun. und sittichmama) jetzt so knapp verpasst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass sich endlich was nennenswertes tut!!! Ich hoffe, dass sich bald jemand geeignetes findet! Und ich hoffe, Deine Cousine legt nicht einfach auf!

Je nach Uneinsichtigkeit ihrerseits sollten ihr dann aber schon notfalls die nächsten Schritte aufgezeigt werden. Sie muss klipp und klar wissen, dass wir hier nicht gewillt sind, diesen Zustand weiter hinzunehmen!

Ich drück die Daumen, dass das ganze diplomatisch und jetzt schnell, sehr schnell, über die Bühne geht!

Viel Erfolg dem Anrufer!!!
 
Die Sache ist jetzt am rollen, Sittichmama hat bereits bei Cousinchen angerufen und diese hat sich bereiterklärt das sittichmama Cora abholen und sie zum TA bringen kann :prima:
Näheres kann Sittichmama bestimmt später selber erzählen, ich warte selbst noch ungeduldig auf weitere Infos.
Tun. ist auch darüber informiert
 
Hallo DJ und Robbie, Sittichmama und tun

Die Sache ist jetzt am rollen, Sittichmama hat bereits bei Cousinchen angerufen und diese hat sich bereiterklärt das sittichmama Cora abholen und sie zum TA bringen kann :prima:
Näheres kann Sittichmama bestimmt später selber erzählen, ich warte selbst noch ungeduldig auf weitere Infos.
Tun. ist auch darüber informiert

bei mir kullern jetzt die Tränen der Erleichterung

Danke an euch alle :blume:

mögen Cora noch ein paar schöne, schmerzfreie und glückliche Jahre bevorstehen :trost:
 
Sorry, gehöre ja eigentlich nicht hierher, aber diesen Krimi hier musste ich immer mitverfolgen!!
Ich finde es super, dass Du endlich etwas erreicht hast!!!

Sittichmama, Tun. :


Ihr seid spitze!!!


Bitte, bitte berichtet weiter!!! Ich warte..... *tippeltippel*

Liebe Grüße von mir
 
Aktueller Stand

Ich habe heute mit der Cousine telefoniert. Sie hat sich bereit erklärt, dass jemand Cora abholen darf und und mit ihr zum Tierarzt geht.

Allerdings will Cousine Cora nicht abgeben. Aber wenn Cora erstmal raus ist findet sich auch hier bestimmt eine Lösung.

Jetzt heisst es Daumen drücken, dass Cousinchen es sich nicht nochmal anders überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

zunächst einmal gute Besserung und die besten Genesungswünsche an tun :trost:

Dickes Dankeschön an Claudia, tun, sowie an DJ und Robbie.

Würde ich nicht so weit weg wohnen, ich würde Cora abholen und zum vk TA bringen. Aber ich wohne in BW, und das ist definitiv zu weit weg.

Selbstverständlich werden hier sämtliche Daumen für Cora gedrückt, und wie :trost:
 
D A N K E

:prima: Das ist ja wunderbar!!! :prima:
http://img143.imageshack.us/img143/444/danke29jk3.gif , DJ und Robbie, dass Du drangeblieben bist und jetzt dem armen Tierchen geholfen werden kann!!! DANKE an alle für Eure Hilfe, besonders Sittichmama und tun !!! :beifall:
Nun hoffen wir das beste für die arme Cora, dass ihr schnellstmöglich geholfen werden kann, dass sie einen schmerzfreien würdigen Nymphie-Lebensabend verbringen darf!
Bitte berichtet weiter.
Danke nochmals, DJ und Robbie, ich weiß es war auch nicht leicht für Dich.:trost:
 
Ich muss mich auch bei euch allen und natürlich an tun. und sittichmama bedanken das ihr auch drangeblieben seid und mir wiederum geholfen habt an der Sache mit meiner Cousine dranzubleiben und weiter zu versuchen :blume:
 
Achtung! Hilfegesuch!

Morgen wird dringend Hilfe für Cora in Kamen benötigt.
Sittichmama ist tagsüber berufstätig und ich bin durch eine Knieverletzung
extrem gehandicapt.
Zur Not - falls man es schaffen sollte, daß man den Nymphensittich frei bekommt - würde Baringo ihn bis zu einer Vermittlung gesundpflegen.
Baringo hat aber auch morgen keine Chance, ihn abzuholen.

Wer kann das übernehmen und hat das entsprechende Gespür für den richtigen Ton? Es darf jetzt nichts mehr schiefgehen.

Bitte umgehend bei Sittichmama per PN melden. Sie wird das koordinieren.

Bitte helft so schnell wie möglich.
Wer hat morgen tagsüber frei?
(Kosten werden von uns übernommen)

tun.
 
Hallo tun

ist nur so eine Idee, um möglichst viele VogelhalterInnen zu erreichen....

ob man nicht in der Quasselecke nen Link hierher schreiben soll ?

Ich denke, man würde dort noch mehr Leute erreichen ;)
 
Sehr alten flugunfähigen einsamen Nymph übernehmen

Hallo,
Kann nur sagen
GOTT SEI DANK
Ich hoffe und wünsche das es nun bald für die kleine Cora besser wird.
Das sich alles zum Guten wendet, für allem für die kleine Maus.
Danke DJ und Robby.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Hallo liebe owl,

Gute Idee!
Kannst Du das übernehmen?
Sittichmama und ich rotieren hier gerade wegen Cora.

tun.
 
Hallo tun

selbstverständlich kann ich das übernehmen, dir, Claudia und Cora wünsche ich viel Glück
 
Thema: Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?
Zurück
Oben