Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Diskutiere Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Jetzt heisst es bis heute Abend zittern.

  1. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Jetzt heisst es bis heute Abend zittern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Agaernährerin, 6. Dezember 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ich geb sofort Meldung, sobald wir sie da raus haben
     
  4. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    1. Daumen sind sehr heftig für Cora und all die Aktiven gedrückt.
    2. Ein großes Merci an alle, die mitgeholfen haben.
    3. Daumen sind weiter heftig gedrückt für Cora, daß man ihr noch helfen kann.
    4.Großes Lob für Tun, Agaernährerin, Baringo und Sittichmama.
    5. Tun, Du hast ne PN
    LG
    Anne
     
  5. #124 Baringo, 6. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
    Baringo

    Baringo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade mit Agaernährerin gesprochen und fahre heute abend noch zu ihr und nehme Cora hoffentlich mit. Morgen fahre ich dann mit ihr in die Essener Taubenklinik.
     
  6. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Cooooool!!!

    Ich freue mich so!!
    Wohne in hamm, dass heisst 10 min. von kamen entfernt. Wenn meine Hilfe gebraucht wird, bin ich da.
    Meldet Euch dann!!
    Ich sitze hier und bibber!!! :o

    Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!!!!!

    Ich warteeeeeeeeeeeeeeee....................

    Dicken Gruss an Euch alle
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Daumen sind gedrückt, aber ich denke ihr macht das schon :zwinker:
    Vielleicht sind die Verhältnisse des Vogels ja doch nicht so schlecht wie alle vermuten, ich wünsche es Cora :zustimm:

    Also viel Glück bei Eurem Vorhaben :zustimm:
     
  8. #127 DJ und Robbie, 6. Dezember 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bitte macht weiter vorsichtig, meine Cousine schaltet sonst auf stur!!!
    Sie regt sich schon darüber auf das ihr (angeblich natürlich) übertreibt u.a. auch weil ihr (so wie ich das verstanden habe) so oft anruft.
    Ich hab Angst das sie sonst doch noch einen Rückzieher macht.
    Versteht mich nicht falsch das ist nicht meine Meinung sondern die meiner Cousi!

    Ich finde es auch schade und kann es ABSOLUT nicht verstehen das sie den Vogel nicht rausgibt, das wäre doch auch für sie eine Erleichterung, ich kenne sie ja :(
     
  9. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe gestern mit ihr gesprochen und Tun hat mit ihr gesprochen, das macht zwei Anrufe.
    Ich denke nicht, dass das zu viele Anrufe sind.

    Hoffentlich ist bald 19:00 und die erloesende Nachricht kommt.
     
  10. #129 Seerosengurke, 6. Dezember 2007
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Leute, ich bin in Gedanken bei Euch:trost:. Ihr schafft das! Nur Ruhe bewahren.
    Was die Kosten betrifft, legen wir doch alle zusammen und teilen sie auf. Beteilige mich gerne.
    Alles Gute für Eure wertvolle Mission und die arme Cora! Ich bete für Euch.
     
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo ihr Lieben

    ich möchte mich bei euch allen für eure Hilfe und euer Engagement für die kleine Cora bedanken. So viel Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit.... ich krieg schon wieder feuchte Augen.

    Konnte mich leider nicht früher melden, war viel unterwegs heute.

    Jetzt sitz ich natürlich wie auf rohen Eiern, bin ganz hibbelig und nervös, und hoffe doch sehr, dass die Cousine sich jetzt mal wie eine Tierfreundin benimmt, und nicht wieder zu zicken anfängt.

    Krällchen und Daumen sind selbstverständlich alle gedrückt :trost:
     
  12. #131 DJ und Robbie, 6. Dezember 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh nein, Cousi hat wohl hier bei uns heute angerufen als ich auf Arbeit war und hat sich da, wie geschrieben, bei uns über euch (und uns) beschwert.
    Sie sagte ihr hättet bei ihr allein heute schon sechs mal bei ihr angerufen und sie wolle jetzt mit Cora (wie sie schon öfter gesagt aber nicht gemacht hat) zu einem nicht vk TA hier in der Nähe gehen, sie sieht es wie gesagt nicht ein warum sie zu einem vk gehen sollte obwohl wir es ihr erklärt haben.

    Ich hoffe so sehr das es klappt, die ganze Sache ist so heikel wie eine Operation.
     
  13. #132 Cheyenne0403, 6. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Entweder sie gibt ihn nachher raus oder wir sehen zu, dass Cora schnellstmöglich beschlagnahmt wird und sie ein Ermittlungsverfahren am Hals hat. Ich hab die Nase von ihrem Affentheater und ihrer sturen Uneinsichtigkeit voll 8(

    DJ und Robbie, Du weißt doch genau, dass sie wieder nicht zu einem Tierarzt geht 8(
     
  14. #133 Agaernährerin, 6. Dezember 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    So, ob sie nun moppert oder nicht, ich macht mich jetzt auf den Weg.
    Drückt mir die Daumen, dass ich sie zur Einsicht bekomme.
    Transportbox habe ich extra dick mit einem Handtuch ausgestattet, damit die Dame nicht auf dem harten Boden liegen muss.

    Ich kann nur hoffen und an ihren gesunden Menschenverstand appelieren.
    Denn Tierliebe heißt auch manchmal loszulassen. Und das sollte sie jetzt, bis klar ist, was der Maus fehlt.

    Also, Daumendrücken :zustimm:
     
  15. Luis

    Luis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt.
     
  16. #135 Agaernährerin, 6. Dezember 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Tja was soll ich sagen :(.
    Den Namen, den sie uns genannt hat, stmmte mit der Adresse überein. Aber es öffnete niemand. Ich habe eine halbe Std. gewartet und habe im 10 min.-Takt geklingelt. Aber vergebens :(

    Was mich sehr irritiert hat war, das ich aus diesem Haus nichts gehört habe, aber aus der Häuserreihe davor konnte ich deutlich einen Nymphen hören, konnte das rufen aber keiner genauen Wohnung zuordnen.

    Ich bitte euch ALLE erstmal keinerlei behördlicher Schritte einzuleiten. Ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen.

    DJ und Robby du hast ne PN von mir. Ich hoffe auf eine ehrliche Antwort auf meine Frage ;)
     
  17. #136 Seerosengurke, 6. Dezember 2007
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Oh nein! Jetzt haben wir alle so gehofft und Du bist extra hingegangen! Was sind das denn für komische Leute!!! Du hast es doch mit ihnen ausgemacht, oder. Mir kommen hier echt grad die Tränen...[​IMG]
     
  18. Luis

    Luis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oh nein, ich glaub das einfach nicht. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
     
  19. #138 Cheyenne0403, 6. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, wieso hab ich mir das genau so vorgestellt? 8(

    Wie lange wollt Ihr noch warten? Überlegt Euch die weitere Vorgehensweise, aber viel Zeit würd ich ihr nicht mehr geben, bringt doch anscheinend rein gar nichts 8(

    Ihr wisst Bescheid, wenn Ihr mir die Adresse gebt, leg ich los. Wer mag, kann sich der Anzeige dann gerne anschließen, ich bereite Euch ein entsprechendes Schreiben vor. Je mehr, desto besser.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 DJ und Robbie, 6. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man ich bin echt geduldig und versuche es wie ihr im guten, aber irgendwann, wenn sie nicht zur Einsicht kommt muss man es halt anders versuchen und das wird dann erst recht unangenehm für sie 8(

    Agaernährerin kann es ja, wie sie sagte, morgen noch mal probieren.

    Vielleicht sollte man dann als letzte Maßnahme ihr ankündigen das man auch bereit ist andere Maßnahmen zu ergreifen wenn sie sich nicht helfen lassen und es nicht im guten regeln will, das als letzte Warnung.
    Also das man bereit ist weiterhin auf eigene Kosten zum TA zu fahren und/oder sie zu übernehmen andernfalls wenn sie nicht zur Einsicht kommt wird man ernstere Maßnahmen ergreifen, dann kann sie sich das selbst "aussuchen" was ihr dann lieber ist.

    Dann wird bei uns zwar der Streit groß sein aber sie muß auch bedenken das es im Grundgesetz steht und sie dagegen verstößt.
     
  22. #140 Agaernährerin, 6. Dezember 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo ihr Lieben,

    ich bitte euch, gebt mir morgen und am WE noch die Chance sie zu unterschiedlichen Zeiten abzufangen. Sollte das alles nichts helfen, werden entsprechende Schritte eingeleitet. Versprochen.
     
Thema:

Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Die Seite wird geladen...

Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...