Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Diskutiere Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin eigentlich in dem Welliforum heimisch aber jetzt habe ich mal ein wichtige Frage an euch Nymphenhalter: Ich habe selber vier...
Jetzt heisst es bis heute Abend zittern.
 
Stand 12.00 h - heute!

Ich habe gerade die Cousine telefonisch erreicht (heute morgen war niemand da).
Ich habe meinen ganzen Charme aufgespielt und das war auch dringend nötig, denn sie wollte mir plötzlich ihre Adresse doch nicht geben...
(Ich schreibe jetzt hier keine Details: es ging aber m.E. hauptsächlich um
die Sorge vor einer hohen Arztrechnung. Ich habe ihr fest zugesichert, daß
wir die übernehmen (oder ich/egal)). Dann hat sie mir die Adresse gegeben.

Cora kann heute um 19.00 h abgeholt werden. Früher geht es nicht, da die
Cousine keine Zeit hat etc.

Also könnte Agaernährerin um 19.00 h dorthin (vielleicht sogar zusammen mit
Baringo?).
Es wackelt alles sehr. Man muß unbedingt die Daumen drücken.
Am besten geht nur einer zur Wohnungstür der Cousine.

Sie will aber den Nymphensittich wiederhaben und hat schon gefragt, wann
sie ihn wiederbekommt. Mist!
Ich habe gesagt, wir müssen erst einmal sehen, was er hat...

tun.
Agaernährerin: ich habe Deine Büronummer verlegt. Bitte rufe kurz an.
Baringo: bitte rufe mich auch kurz an.
Danke.
tun.

1. Daumen sind sehr heftig für Cora und all die Aktiven gedrückt.
2. Ein großes Merci an alle, die mitgeholfen haben.
3. Daumen sind weiter heftig gedrückt für Cora, daß man ihr noch helfen kann.
4.Großes Lob für Tun, Agaernährerin, Baringo und Sittichmama.
5. Tun, Du hast ne PN
LG
Anne
 
Habe grade mit Agaernährerin gesprochen und fahre heute abend noch zu ihr und nehme Cora hoffentlich mit. Morgen fahre ich dann mit ihr in die Essener Taubenklinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooooool!!!

Ich freue mich so!!
Wohne in hamm, dass heisst 10 min. von kamen entfernt. Wenn meine Hilfe gebraucht wird, bin ich da.
Meldet Euch dann!!
Ich sitze hier und bibber!!! :o

Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!!!!!

Ich warteeeeeeeeeeeeeeee....................

Dicken Gruss an Euch alle
 
Daumen sind gedrückt, aber ich denke ihr macht das schon :zwinker:
Vielleicht sind die Verhältnisse des Vogels ja doch nicht so schlecht wie alle vermuten, ich wünsche es Cora :zustimm:

Also viel Glück bei Eurem Vorhaben :zustimm:
 
Bitte macht weiter vorsichtig, meine Cousine schaltet sonst auf stur!!!
Sie regt sich schon darüber auf das ihr (angeblich natürlich) übertreibt u.a. auch weil ihr (so wie ich das verstanden habe) so oft anruft.
Ich hab Angst das sie sonst doch noch einen Rückzieher macht.
Versteht mich nicht falsch das ist nicht meine Meinung sondern die meiner Cousi!

Ich finde es auch schade und kann es ABSOLUT nicht verstehen das sie den Vogel nicht rausgibt, das wäre doch auch für sie eine Erleichterung, ich kenne sie ja :(
 
Ich habe gestern mit ihr gesprochen und Tun hat mit ihr gesprochen, das macht zwei Anrufe.
Ich denke nicht, dass das zu viele Anrufe sind.

Hoffentlich ist bald 19:00 und die erloesende Nachricht kommt.
 
Leute, ich bin in Gedanken bei Euch:trost:. Ihr schafft das! Nur Ruhe bewahren.
Was die Kosten betrifft, legen wir doch alle zusammen und teilen sie auf. Beteilige mich gerne.
Alles Gute für Eure wertvolle Mission und die arme Cora! Ich bete für Euch.
 
Hallo ihr Lieben

ich möchte mich bei euch allen für eure Hilfe und euer Engagement für die kleine Cora bedanken. So viel Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit.... ich krieg schon wieder feuchte Augen.

Konnte mich leider nicht früher melden, war viel unterwegs heute.

Jetzt sitz ich natürlich wie auf rohen Eiern, bin ganz hibbelig und nervös, und hoffe doch sehr, dass die Cousine sich jetzt mal wie eine Tierfreundin benimmt, und nicht wieder zu zicken anfängt.

Krällchen und Daumen sind selbstverständlich alle gedrückt :trost:
 
Oh nein, Cousi hat wohl hier bei uns heute angerufen als ich auf Arbeit war und hat sich da, wie geschrieben, bei uns über euch (und uns) beschwert.
Sie sagte ihr hättet bei ihr allein heute schon sechs mal bei ihr angerufen und sie wolle jetzt mit Cora (wie sie schon öfter gesagt aber nicht gemacht hat) zu einem nicht vk TA hier in der Nähe gehen, sie sieht es wie gesagt nicht ein warum sie zu einem vk gehen sollte obwohl wir es ihr erklärt haben.

Ich hoffe so sehr das es klappt, die ganze Sache ist so heikel wie eine Operation.
 
Entweder sie gibt ihn nachher raus oder wir sehen zu, dass Cora schnellstmöglich beschlagnahmt wird und sie ein Ermittlungsverfahren am Hals hat. Ich hab die Nase von ihrem Affentheater und ihrer sturen Uneinsichtigkeit voll 8(

DJ und Robbie, Du weißt doch genau, dass sie wieder nicht zu einem Tierarzt geht 8(
 
So, ob sie nun moppert oder nicht, ich macht mich jetzt auf den Weg.
Drückt mir die Daumen, dass ich sie zur Einsicht bekomme.
Transportbox habe ich extra dick mit einem Handtuch ausgestattet, damit die Dame nicht auf dem harten Boden liegen muss.

Ich kann nur hoffen und an ihren gesunden Menschenverstand appelieren.
Denn Tierliebe heißt auch manchmal loszulassen. Und das sollte sie jetzt, bis klar ist, was der Maus fehlt.

Also, Daumendrücken :zustimm:
 
Tja was soll ich sagen :(.
Den Namen, den sie uns genannt hat, stmmte mit der Adresse überein. Aber es öffnete niemand. Ich habe eine halbe Std. gewartet und habe im 10 min.-Takt geklingelt. Aber vergebens :(

Was mich sehr irritiert hat war, das ich aus diesem Haus nichts gehört habe, aber aus der Häuserreihe davor konnte ich deutlich einen Nymphen hören, konnte das rufen aber keiner genauen Wohnung zuordnen.

Ich bitte euch ALLE erstmal keinerlei behördlicher Schritte einzuleiten. Ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen.

DJ und Robby du hast ne PN von mir. Ich hoffe auf eine ehrliche Antwort auf meine Frage ;)
 
Komisch, wieso hab ich mir das genau so vorgestellt? 8(

Wie lange wollt Ihr noch warten? Überlegt Euch die weitere Vorgehensweise, aber viel Zeit würd ich ihr nicht mehr geben, bringt doch anscheinend rein gar nichts 8(

Ihr wisst Bescheid, wenn Ihr mir die Adresse gebt, leg ich los. Wer mag, kann sich der Anzeige dann gerne anschließen, ich bereite Euch ein entsprechendes Schreiben vor. Je mehr, desto besser.
 
Man ich bin echt geduldig und versuche es wie ihr im guten, aber irgendwann, wenn sie nicht zur Einsicht kommt muss man es halt anders versuchen und das wird dann erst recht unangenehm für sie 8(

Agaernährerin kann es ja, wie sie sagte, morgen noch mal probieren.

Vielleicht sollte man dann als letzte Maßnahme ihr ankündigen das man auch bereit ist andere Maßnahmen zu ergreifen wenn sie sich nicht helfen lassen und es nicht im guten regeln will, das als letzte Warnung.
Also das man bereit ist weiterhin auf eigene Kosten zum TA zu fahren und/oder sie zu übernehmen andernfalls wenn sie nicht zur Einsicht kommt wird man ernstere Maßnahmen ergreifen, dann kann sie sich das selbst "aussuchen" was ihr dann lieber ist.

Dann wird bei uns zwar der Streit groß sein aber sie muß auch bedenken das es im Grundgesetz steht und sie dagegen verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich bitte euch, gebt mir morgen und am WE noch die Chance sie zu unterschiedlichen Zeiten abzufangen. Sollte das alles nichts helfen, werden entsprechende Schritte eingeleitet. Versprochen.
 
Thema: Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?
Zurück
Oben