Sehr dringend!!! :Bruteier

Diskutiere Sehr dringend!!! :Bruteier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerliebhaber! Heute hat bei mir ein Huhn zu glucken angefangen und ich möchte sie gerne setzen, ich habe blos nicht viele frische...
T

T.K.

Guest
Hallo Hühnerliebhaber!

Heute hat bei mir ein Huhn zu glucken angefangen und ich möchte sie gerne setzen, ich habe blos nicht viele frische Eier!
kann ich auch ein paar Eier aus dem Kühlschrank zum brüten benutzen? Ich habe schon Leute gefragt und die meinten das würde gehen! Stimmt das????????????????????????????????


Danke für alle Antworten!

Gruß! T.K.
 
Hallo!

Also ich würde es dir nicht empfehlen! Kühlschrank ist eindeutig zu kalt! Leg doch mal ein Thermometer rein, und schau wieviel Grad er hat! Die Eier dürfen nicht kälter als 10 Grad C gelagert werden!!

Außerdem würd ich eh erstmal abwarten, ob sie überhaupt fest sitzt! Bei mir saß auch eine 2 Tage im Nest, hat mich angegriffen, sich aufgeplustert, ist dann aber nach 2 Tagen wieder runter gegangen!

Und wenn sie richtig fest sitzt, kannst du ruhig ne Woche warten, und dann erst drunter-schieben!
Sie wird die Eier dann genausso gut ausbrüten! Leg ihr bis dahin ein paar Gips-Eier drunter!! (wenn du hast!!??)
Was für eine Rasse hast du denn eigentlich??
Seit wann hast du Hühner??

Viele Grüße Philipp
 
Hi!

Muss mich hier mal einmischen! Ich dachte immer, dass die Eier, die wir im Laden kaufen (also im Kühlschrank lagern) nicht befruchtet sind :? Wie kann den da was draus schlüpfen??? Oder habe ich da was falsch verstanden mit "ein paar Eier aus dem Kühlschrank benutzen"??

Verwirrte Grüße von
Katrin & co
 
Lieber Twiggy,
liebe Katrin,

auch Eier, die man nicht im Laden kauft, sondern solche, die von den eigenen Hühner gelegt wurden, bewahrt man im Kühlschrank auf. Und diese Eier waren wohl gemeint; solche Eier sind (vorausgesetzt es ist ein Hahn vorhanden, der sein Handwerk versteht) auch befruchtet.

Eier aus Legebatterien oder anderen Eier"farmen" sind für gewöhnlich nicht befruchgtet; wieso auch? Aber welcher halbwegs vernünftig denkende Züchter würde denn auch auf die Idee kommen, solche Eier als Bruteier zu verwenden ...

Viele Grüsse
 
Eier

Hallo zusammen!


Also es geht ganz bestimmt,aber der schlupf ist niocht der beste, den wenn es -10 grad ist und ich eier brauche für die Brutmaschine, dann sind diese am Abend auch eiskalt!!!!!
Und habe trozdem kücken!!!!!
Gruss
Marc
 
Thema: Sehr dringend!!! :Bruteier
Zurück
Oben