Sehr dringend um Hilfe bitten, Vogel im Garten

Diskutiere Sehr dringend um Hilfe bitten, Vogel im Garten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Moin, Ich bin neu hier und eine Userin ist in der Not, bei Ihr im Garten ist ein Sittich; mit Erlaubnis der Userin kopiere ich hier mal...
Hi Ann.

Hast du dafür mal eine Quelle ??? Interessiert mich sehr.
Danke.

LG, Olli
 
Angie, et all,

von den freilebenden Halsis stirbt gut die Hälfte jedes Jahr. Wünscht Du ihm das?

LG,
Ann.

Hallo Ann;

Eben nicht. Drum fahr ich auch immer wieder die 80 km einfach und hoffe das er sich noch erwischen lässt. Das die Winter gerade hier im Unterallgäu zu hart sind für den kleinen Kerl ist ganz klar.
Und selbst wenn er Überlebenschancen hat, so ist er doch sehr einsam und sicher an der Seite eines Partners in einer grossen Voli glücklicher.
 
Ja, Detlef Franz. Mit dem war ich diesen Sommer mal Halsis zählen. Ich war selbst erschrocken darüber.

Habe übrigens auch grad einen TV-Bericht auf DVD zugeschickt bekommen, in dem es auch über die Halsis geht. Da wurde auch so was gesagt, aber die führten es ausschliesslich auf die Kälte zurück.

LG,

Ann.
 
@Angie

Schon klar. War mehr rhetorisch gemeint.

mich stört ein wenig die stark romantisierende Vorstellung von Freiflug, die von manchen vertreten wird, die sich der Gefahren einfach nicht bewusst sind.

LG,

Ann.
 
Dank dir, Ann



LG, Olli
 
@Angie

Schon klar. War mehr rhetorisch gemeint.

mich stört ein wenig die stark romantisierende Vorstellung von Freiflug, die von manchen vertreten wird, die sich der Gefahren einfach nicht bewusst sind.
LG,
Ann.
Ich bin mir der Gefahren bewusst. Ich habe allerdings nicht das Problem der niedrigen Temperaturen und des fehlenden Nahrungsangebotes.
 
Moin Moin.

Ich habe die Diskussion über freilebende Sittiche/Papageien mal von diesem Thema abgetrennt. Der neue Thread befindet sich jetzt HIER

LG, Olli
 
Moin, Moin,
trotz Trennung hier noch mal meine Meinung. Einzelne Vögel gehören eingefangen sofern man sie erwischen kann. Solche Vögel werden mit Sicherheit sonst allenfalls wenige Monate überleben.

Gruesse,
Detlev
 
Moin Moin,
wollte mal hören, was mit dem Vogel ist.

Meine Freundin erzählte, dass der Vogel seit dienstag nicht mehr im Garten ist.

@Angie-Allgäu, hat es mit Einfangen geklappt? Wäre super von Dir kurze Nachricht zu erfahren.

Liebe Grüße, Caro
 
Hallo Caro;

leider lieg ich seit gut 3 Wochen absolut flach.
Eigentlich wollten die Leute mich verständigen fals sie ihn in den Käfig bekommen... habe bisher aber nichts gehört.

Sobald ich wieder eine Stimme habe, werd ich mal anrufen und nachfragen.

LG Angie
 
Hallo Angie,
Danke für deine Rückmeldung,
ich hoffe es geht ihm gut, der Käfig war auch fort. Ich nehme an, dass er mitgenommen wurde und hoffe, es geht im gut, er ist ja sehr lange an Freiheit gewöhnt. Was wird mit ihn geschehen?
 
Thema: Sehr dringend um Hilfe bitten, Vogel im Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben