sehr dringend

Diskutiere sehr dringend im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo nochmals, möchte noch einmal auf mein Problem vom 04.03 aufmerksam machen (habe leider keine Antwort erhalten). Also: Habe 2 Paerchen...
U

Unregistered

Guest
Hallo nochmals,

möchte noch einmal auf mein Problem vom 04.03 aufmerksam machen (habe leider keine Antwort erhalten). Also: Habe 2 Paerchen. Beide Hennen sind am Brüten. Die eine sehr pflichtbewußt, d.h. sie geht nur kurz zum Fressen, Trinken oder Entleeren vom Nest und ist nach höchstens 5 min. wieder im Nest. Die andere dagegen läßt sich manchmal bis zu einer Stunde Zeit und das 3-4 mal am Tag. Werden dadurch die Eier nicht zu sehr unterkühlt ? Halte die Kanarien in einer Voliere im Wintergarten, wo momentan Temperaturen von ca. 6-12° sind.
Sollte ich sie zusätzlich wärmen ??? Oder einfach alles so lassen ...
Würde mich sehr über eine Antwort bzw. einen Rat freuen ...

Gruß Mike
 
Hallo Maik,

da Dir ja bislang noch niemand hier geantwortet hat, versuche ich nun Dir zu helfen.

Ich halte es für bedenklich, wenn die Eier eine Stunde lang nicht bebrütet werden und befürchte, dass die Eier abgestorben sind. Ich wüsste auch nicht, wie Du sie wärmen solltest.

Die Henne ist vielleicht noch sehr unerfahren oder unruhig. Ist dies ihre erste Brut? Vielleicht klappt es dann ja bei der 2. Brut besser.
 
Thema: sehr dringend
Zurück
Oben