Sehr helle Enten- Hybride?

Diskutiere Sehr helle Enten- Hybride? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 3 sehr helle, fast gar nicht gemusterten Entenweibchen habe ich heute am Neckar in der Nähe von Remseck gesehen. Sind das Stockentenhybriden? Wenn...
paulundcosmo

paulundcosmo

Mitglied
Beiträge
56
3 sehr helle, fast gar nicht gemusterten Entenweibchen habe ich heute am Neckar in der Nähe von Remseck gesehen. Sind das Stockentenhybriden? Wenn ja, wer war noch beteiligt? Ein normal aussehender Stockentenerpel war auch dabei. Die Sonne trügt nicht, die Weibchen waren alle 3 sehr viel heller als normale Stockenten, auf Entfernung (als sie noch am anderen Flussufer waren) wirkten sie im Fernglas fast weiß.
Danke schonmal und tut mir leid wegen der zu zu großen Helligkeit, konnte die Enten nicht an einer schattigeren Stelle erwischen.

20210426_152815[1].jpg 20210426_152957[1].jpg
 
Hmm, weiß nicht warum keiner von den Experten antwortet. Für mich sieht das irgendwie nach Streicherentenbeteiligung aus, ist aber nur geraten...
 
Hab noch nie von einer Streicherente gehört, aber die Bilder bei Google könnten dir recht geben, wegen dem nur wenig gemusterten, sehr hellen Körper
Vielen Dank für deine Antwort
lg paulundcosmo
 
Ich finde die Körperform und Haltung erinnert an Laufente. Die gibt's ja auch in allen möglichen Farben mittlerweile...
 
Im Wasser sahen sie von der Form her wie der Stockentenerpel aus, an Land habe ich eine nur ganz kurz gesehen. Ich kenne mich allerdings gar nicht aus, versuche hier im Forum was zu lernen.
Danke auch für deine Antwort
lg paulundcosmo
 
Ganz "normale" Bastarde zwischen Stockenten/Hausenten/Laufenten und deren Farbmutationen.
Sieht man auf den Teichen in den Stadtparks häufig.
Gruß
 
Thema: Sehr helle Enten- Hybride?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben