Sehr komplizierte Vogelbestimmung - Wer kann helfen?

Diskutiere Sehr komplizierte Vogelbestimmung - Wer kann helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin neu hier und habe eigentlich gar keine Ahnung von Vögeln (naturwissenschaftlich :zwinker: ). Bitte seht mir das nach. Aber das...

  1. #1 finepixler, 12. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2006
    finepixler

    finepixler Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe eigentlich gar keine Ahnung von Vögeln (naturwissenschaftlich :zwinker: ). Bitte seht mir das nach. Aber das kann sich ja noch ändern. :zwinker:

    Ich suche einen Vogel und kann Euch leider nur eine geringe Beschreibung liefern:

    Ich suche einen (Greif)Vogel mit einer sehr großen Flügelspannweite der einen sehr großen Kopf, ähnlich dem eines Uhu´s hat. Er lebt sehr versteckt in irgendeinem Urwald und wird nur selten gesichtet. Es soll sogar schon Angriffe auf Affen und Menschen gegeben haben. Einen Artikel über diesen Vogel hatte ich wohl mal in der Frankfurter Rundschau gelesen.

    Kann mich bitte jemand mit Bildern und Hintergrundinfos versorgen? Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlich willkommen im forum.

    kann es sein, dass du eine harpie meinst?
    schau doch mal bei google (bilder eingeben) da findest du fotos. (ich weiss nicht, ob ich dafür einen link setzen darf)
     
  4. #3 finepixler, 12. Mai 2006
    finepixler

    finepixler Guest

    Vielen Dank. Das war´s.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    hab ich gerne gemacht!
     
  6. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Affenadler käme auch noch in Betracht.

    Gruss
    Michael
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Habicht
    An den habe ich auch gedacht, habe mal einen Bericht gesehen war sehr Interessant. Aber leider wuste ich nur noch das es ein Adler war aber nicht den genauen Namen.
     
  8. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrinus, 12. Mai 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Harpyien (auch Affen- und Kronenadler) haben vergleichsweise kurze Flügel (ähnlich Habicht). Auch die Flügelspannweite ist relativ gering, erreicht kaum 2 m.

    LG
    Pere ;)
     
  11. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    aber dadurch,dass diese arten riesige fänge haben und auch sonst recht stark gebaut sind--kommen die eben sehr imposant rüber ;)
     
Thema:

Sehr komplizierte Vogelbestimmung - Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Sehr komplizierte Vogelbestimmung - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  3. Kann mir einer helfen ?

    Kann mir einer helfen ?: Anbei eine Liste von Vögeln. Wer kann mir sagen welche 3 Vogelarten nicht in der Toskana zu finden sind ? Bin dankbar über Lösungen. Lieben Dank...
  4. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, meine Wildkamera hat heute einen Vogel aufgenommen den ich nicht genau bestimmen kann? Es geht um den Vogel im unteren...
  5. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...