Sehr kranker Welli.

Diskutiere Sehr kranker Welli. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, der Wellensittich von meinen Eltern hat eine ziemlich große Umfangsvermehrung am Bauchbereich kurz vor dem After. Dies ist auch...
R

ralf1981

Neuling
Beiträge
10
Hallo an alle,

der Wellensittich von meinen Eltern hat eine ziemlich große Umfangsvermehrung am Bauchbereich kurz vor dem After. Dies ist auch mal zurückgegangen, aber nur kurz (4-6 Wochen) dann kam es wieder. Man könnte denken dies sei ein Tumor. Der kot bei Ihr ist sehr dünn, fast wie Wasser. Sie trinkt auch sehr viel. Sie hat auch kaum noch Federn am bauch und hat scheinbar auch Schmerzen. Sonst ist Sie immer noch fit, aber bei Fluchttieren kann man so was nie richtig einschätzen. Ich habe auch schon öfter gesagt mit Ihr zum TA zu gehen, dies wurde aber nie in Anspruch genommen. Aus dem Grund es sei zu teuer. Wer hat einen guten Tipp für mich? Freue mich über alles von euch.

PS: Der Welli ist 7-8 Jahre alt.
 
Da wir den Vogel selbst nicht in Augenschein nehmen können, bleibt nur der Gang zum TA.
Schließlich möchte ich nicht durch falsche Beratung am Ableben des Vogels schuld sein.
Ivan
 
Hallo ralf1981,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Nachdem was Du schreibst kann ich Dir nur einen Rat geben: Geht schnellsten mit der Wellihenne zu einem vogelkundigen Tierarzt ! Es kann z.B ein Vorgang an den Nieren sein (Tumor, Entzündung, Vergrößerung dadurch), deswegen auch der wässrige Kot und das viele Trinken. Möglich wäre z.B auch ein Schichtei. Und laß Dich von dem Wort Schichtei nicht irritieren, es muß nicht unbedingt sein, dass ein tatsächlich gebildetes Ei bzw. zwei ineinandergeschobene die Ursache sind. Auch ein entzündliches Geschehen in den Eileitern kann sich dermassen verkapseln, dass man dann von einem Schichtei spricht. Fakt ist, die Kleine bedarf einer Behandlung und das schnell, denn wenn Du schon erkennst das sie Schmerzen hat ist es höchste Eisenbahn.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier in unsere Datenbank und bitte geht, das
Aus dem Grund es sei zu teuer.
darf kein Grund sein, einem Tier eine ärztliche Behandlung zu verwehren. Nimm Du das doch in die Hand und geh zum Tierarzt. Und bitte berichte wie es weitergeht mit der Kleinen. Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung.
 
Ich werde dies wohl in die Hand nehmen müssen. Ich schreibe natürlich wie es wieder geht.
 
Hallo ralf1981,

bist Du mit der Kleinen schon beim TA gewesen?
 
Sorry für das lange warten, der Welli ist leider zwei Tage später verstorben. Es kam doch alles zu spät.:traurig:
 
Thema: Sehr kranker Welli.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
985
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.085
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.166
Bibofreund
B

Neueste Themen

Zurück
Oben