Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben

Diskutiere Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen :):0- Überblick - Standort Wiesbaden wir haben vor ca. zwei Wochen dieses Nymphensittichweibchen aus schlechter Haltung frei...

  1. #1 Taube91, 31.03.2021
    Taube91

    Taube91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen :):0-

    Überblick - Standort Wiesbaden
    wir haben vor ca. zwei Wochen dieses Nymphensittichweibchen aus schlechter Haltung frei gekauft. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem wunderschönen Zuhause, mit erfahrenen Haltern, viel Freiflug, einer großen Voliere mit vielseitiger Beschäftigung bzw. Vogelzimmer und Artgenossen.

    Ihre Vergangenheit
    Wir haben sie wie anfangs erwähnt aus schlechter Haltung gerettet. Vermutlich wurde sie in dieser unwürdigen Haltung für die Zucht benutzt.

    Was ist wichtig für ihr neues Zuhause?

    Seit ca. zwei Wochen ist sie in einem vorübergehenden Zuhause. Es geht ihr dort sehr gut aber leider kann sie dort nicht bleiben.
    Sie ist sehr neugierig, nicht zahm aber auch nicht scheu und erkundet gleich alles und liebt Wasser. Im Moment ist sie mit zwei weiteren Weibchen zusammen. Das klappt super.
    Für ihr neues Zuhause braucht sie eine große Voliere am besten ein Vogelzimmer mit sehr viel Freiflug und Spielmöglichkeiten. Schön wäre darüber hinaus eine Sonnenvoliere im Außenbereich.
    Sie wurde auch bereits beim VTA untersucht. Es kam heraus, dass sie gesund ist. Seit zwei Wochen wird sie nun in ihrem Zuhause auf Zeit aufgepäppelt.
    Ihr neues Zuhause sollte den selben Ansprüchen genügen. Ein sehr erfahrener Halter mit Kenntnissen der Fütterung, viele Vitamine wie Primer, Gladiator Plus PT12 etc. müssen weiter gegeben werden. Auch die Bereitschaft im Bedarfsfall jegliche Kosten bei einem vogelkundigen Tierarzt zu übernehmen, muss vorhanden sein. Wie es bei jedem Tier sein sollte.
    Sie wird nur mit Schutzvertrag abgegeben.
    Wir bringen sie persönlich in ihr neues Zuhause, damit wir sehen wo sie hinkommt. Wir bitten hier um Verständnis, da sie schon zu viel mitgemacht hat.

    Bisheriges Futter: fettreduziertes Körnerfutter, Gemüse, Obst, Prime Gladiator Plus Vögel
    Name: noch kein Name
    Geschlecht: weiblich
    Farbschlag /Farbbeschreibung: siehe Foto gelb grau

    Wir freuen uns über ernsthafte Interessenten :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Kyra sch, 28.04.2021
    Kyra sch

    Kyra sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend,

    Ich wollte fragen ob die Vögel noch zu vermitteln ist? Ich hab eine einsamme Nymphensittich. Seine Partnerin ist gerstern gestorben. Ricko der überlebende Vögel, kam auch aus schlechten Hause, wo ich in Amerika noch gelebt habe. Er war nicht zahm und kannte es nicht fliegen zu dürfen. Ich hab ihn jetzt knapp 9 Jahre. Wo ich ihn bekommen habe war er schon erwachsen. Er kriegt nur das beste Futter von Harrison, leider hat er Angst vor Obst und Gemüse und fasst das nicht an. Vor 4 Jahren nach dem Umzug nach Deutschland kamen die zwei Vogel zu uns, leider war sie von Anfang an krank (auch schon im Tierheim) und sie ist leider nicht mehr bei uns. Rickos Käfig ist keine Zimmervoliere, hat aber viele Sitz und Spiel Möglichkeiten. Er wird regelmäßig auch raus gelassen um zu fliegen
     
  3. #3 harpyja, 28.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Norddeutschland
    Soweit ok - aber dir ist klar, dass du diesen schlechten Halter damit finanziell unterstützt, oder?
    Bei sehr schlechter Haltung nicht den Verantwortlichen mit Geld beschenken, sondern das Veterinäramt informieren.
     
  4. #4 Taube91, 29.04.2021
    Taube91

    Taube91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Nachrichten. Der Nymphensittich hat mittlerweile ein ganz tolles neues Zuhause gefunden
     
    harpyja gefällt das.
Thema:

Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben

Die Seite wird geladen...

Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp

    Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp: Hallo... Ich bräuchte mal ein paar Leute, die sich vielleicht ein bisschen auskennen. Wir haben eine Ziegensittich Henne namens Elsa und einen...
  2. Sehr helle Enten- Hybride?

    Sehr helle Enten- Hybride?: 3 sehr helle, fast gar nicht gemusterten Entenweibchen habe ich heute am Neckar in der Nähe von Remseck gesehen. Sind das Stockentenhybriden? Wenn...
  3. "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz

    "Elster" mit rotem Schnabel und sehr langem Schwanz: Hallo, seit letztem Jahr bekommen wir in unserem Garten (Schleswig-Holstein) immer mal wieder Besuch von zwei (beringten) Vögeln, die wir noch...
  4. Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus

    Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus: Hallo alle zusammen, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mit meine beiden Graupis hat es mit der Zusammenführung super geklappt....
  5. Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen

    Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen: Hallo zusammen, heute leider ein doofer Anlass: ich komme gerade mit Murps (Sperlingspapagei) aus der Tierklinik. Um 19 Uhr habe ich bemerkt,...