Sehr ruhige Sperlingspapageien

Diskutiere Sehr ruhige Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Sperlings Freunde :), vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Männchen hat ein neues Weibchen bekommen, da seine...

Schlagworte:
  1. LuiAni

    LuiAni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Sperlings Freunde :),

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Mein Männchen hat ein neues Weibchen bekommen, da seine Partnerin leider sehr krank geworden ist. Am Anfang war es etwas schwierig mit den beiden, wahrscheinlich die Eingewöhnungszeit, aber jetzt sind sie unzertrennlich und ziemlich ruhig. Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln, essen und schaukeln. Sie haben überhaupt keinen drang etwas kaputt zu machen (wobei das schon immer so war). Sie streiten zwar, aber dann nur ein paar Minuten. Wenn sie aus dem Käfig fliegen, dann am liebsten auf die Lampe. Dort wird gechillt oder ordentlich geputzt und wieder zurück in den Käfig geflogen. Ich frage mich einfach ob es normal ist, so ruhige Sperlingspapageie zu haben? Ich bin auch ein sehr ruhiger Mensch...Vielleicht haben sie sich angepasst? Hehe. Oder liegt es an der Winterzeit?
    Danke für die Hilfe und liebe Grüße,
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hyperaemaniac, 1. März 2016
    Hyperaemaniac

    Hyperaemaniac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also unsere kleinen sind nun eine Woche bei uns und auch sehr entspannt geworden. Die neue Umgebung in der Voliere ist erkundet und bis auf die 5 Minuten ein paar mal am Tag sind unsere auch sehr entspannt und eher mit kuscheln, Putzen und fressen beschäftigt. Aber man sagt von Sperling ja auch das die eher ruhig sind. War für uns einer der Gründe bei der Wahl des Vogels.
    Wenn Sie völlig entspannt sind ist das doch ein gutes Zeichen :-)
     
Thema:

Sehr ruhige Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Sehr ruhige Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...