Sehr schlechte Aufnahme - Was war das für ein Vogel ??

Diskutiere Sehr schlechte Aufnahme - Was war das für ein Vogel ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Erstmal Hallo, da ich neu in diesem Forum bin aber schon seit längerer Zeit heimlicher Mitleser bin. Heute konnte ich in unserer Parkanlage...
sunnytom

sunnytom

Stammmitglied
Beiträge
168
Erstmal Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin aber schon seit längerer Zeit
heimlicher Mitleser bin.

Heute konnte ich in unserer Parkanlage , gegenüber von meinem
Balkon diesen Jungvogel im Baum beobachten(leicht flaumiges Gefieder) der bereits Amselgröße hatte mich jedoch aus der Entfernung eher an einen kleinen Greifer erinnerte. Der Vogel saß etwa 1 Stunde am selben Fleck und war mit der Gefiederpflege beschäftigt - Leider ist die Aufnahme "Grottenschlecht" da dieser etwa 10 Meter entfernt war und mein optischer Zoom bei 3x endet.DigitalZOOM war da nicht die beste Lösung
Vielleicht könnt Ihr mir ja doch helfen was das war ??
http://www.binworks.de/w1/IMG_0944_xsmall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom!

Das ist ein Grünfink, auch Grünling genannt, ein Weibchen oder ein Jungvogel in der Mauser..
 
DannyK schrieb:
Hallo Tom!

Das ist ein Grünfink, auch Grünling genannt, ein Weibchen oder ein Jungvogel in der Mauser..

Tatsächlich ?? Wir haben hier Grünfinken(Grünlinge) ohne Ende und im Winter auch en masse am Vogelhaus aber, hmm wie gesagt ich hab mich nur gewundert weil der Kerl echt riesig war .....Allerdings würde die Gefiederpflege ja gut zur Mauser passen
.... der Bursche sah einfach echt komisch aus, vor Allem das Gefieder arg dunkel und die Proportionen riesig für nen Grünling .....

:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Grünfink!
DannyK schau mal den Schnabel!
Es ist auf jeden Fall ein junger Star.

Gruß

Tobias
 
Thema: Sehr schlechte Aufnahme - Was war das für ein Vogel ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben