Sehr schlechte Aufnahme - Was war das für ein Vogel ??

Diskutiere Sehr schlechte Aufnahme - Was war das für ein Vogel ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erstmal Hallo, da ich neu in diesem Forum bin aber schon seit längerer Zeit heimlicher Mitleser bin. Heute konnte ich in unserer Parkanlage...

1. #1 sunnytom, 11. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
    sunnytom

sunnytom Stammmitglied

Erstmal Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin aber schon seit längerer Zeit
    heimlicher Mitleser bin.

Heute konnte ich in unserer Parkanlage , gegenüber von meinem
    Balkon diesen Jungvogel im Baum beobachten(leicht flaumiges Gefieder) der bereits Amselgröße hatte mich jedoch aus der Entfernung eher an einen kleinen Greifer erinnerte. Der Vogel saß etwa 1 Stunde am selben Fleck und war mit der Gefiederpflege beschäftigt - Leider ist die Aufnahme "Grottenschlecht" da dieser etwa 10 Meter entfernt war und mein optischer Zoom bei 3x endet.DigitalZOOM war da nicht die beste Lösung
    Vielleicht könnt Ihr mir ja doch helfen was das war ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Tom!

Das ist ein Grünfink, auch Grünling genannt, ein Weibchen oder ein Jungvogel in der Mauser..

4. #3 sunnytom, 11. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
    sunnytom

sunnytom Stammmitglied

Tatsächlich ?? Wir haben hier Grünfinken(Grünlinge) ohne Ende und im Winter auch en masse am Vogelhaus aber, hmm wie gesagt ich hab mich nur gewundert weil der Kerl echt riesig war .....Allerdings würde die Gefiederpflege ja gut zur Mauser passen
    .... der Bursche sah einfach echt komisch aus, vor Allem das Gefieder arg dunkel und die Proportionen riesig für nen Grünling .....

:zustimm:

5. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo.

das ist nen junger Star!

6. #5 psittacula, 11. Juli 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Ja, kein Grünfink!
    DannyK schau mal den Schnabel!
    Es ist auf jeden Fall ein junger Star.

Gruß

Tobias

7. iskete

iskete Guest

Hallo!

Ja, Ihr habt Recht! Das ist junger Star! :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sehr schlechte Aufnahme - Was war das für ein Vogel ??

Die Seite wird geladen...

Sehr schlechte Aufnahme - Was war das für ein Vogel ?? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...