sehr sehr viele fragen bitte um hilfe

Diskutiere sehr sehr viele fragen bitte um hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also meine wellis kommen einfach nicht raus aus ihrem bauer ich versteh das nicht zam sind sie auch nicht naja gut hab sie auch erst seit 2 wochen...

  1. Helium

    Helium Guest

    also meine wellis kommen einfach nicht raus aus ihrem bauer ich versteh das nicht zam sind sie auch nicht naja gut hab sie auch erst seit 2 wochen mal sehen

    wie kann ich sie rauslocken kolbenhirse hilft da nix
    das intressiert die nicht die bone
    neulich ist mal einer auf meine hand wo die kolbenhirse war dan wollt ich ihn raustragen und was macht der fliegt sofort wieder rein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    Das Prob hatte ich auch mal mit vereinzelten Wellis
    Wie alt sind die denn und wielange hast du sie schon?
    Manchmal haben sie einfach keine Lust. Der Käfig ist halt auch sowas wie ein entspannungsort hatte ich immer das Gefühl. Lass ihn doch einfach mal offen sie werden schon noch rauskommen, sie müssen ja auch ihre Flügel trainieren irgendwann
     
  4. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi Helium,

    ich dachte da kommt jetzt ne riiiiesen Frageliste. Aber huch, nur eine einzige... :)

    Wenn du sie erst 2 Wochen hast: Hab GEDULD!!

    die kleinen Wesen sind in einer völlig fremden Umgebung in nem Anderen Raum und Käfig, andere Riesen die einem Futter geben, auch das anders als früher,....

    Du schreibst das dir einer auf die Hand ging. Glückwunsch, da bist du nach 2 Wochen schon viiiel weiter als viele andere Wellibesitzer!!! :D

    Wenn er dir wieder auf die Hand steigt, lass ihn da einfach sitzen bis er von alleine wieder runter hüpft. Er ist bestimmt noch unsicher auf der Hand. Lass ihm zeit. Wenn er es paar mal gemacht hat ohne das was passiert (zB das die Hand plötzlich verschwinden will oder sich bewegt), dann wird er sicherer und die anderen machen es ihm nach...

    Mit dem rauskommen das wird schon. Erstmal müssen sie sich im Käfig sicher fühlen, dann trauen sie sich auch an das "gefährliche Loch" da vorne. Einfach immer wieder Kolbenhirse hin legen. :)

    Sie werden (wenns gut geht) über 10 Jahre alt. is doch also nicht schlimm wenn sie in den ersten 2 Wochen noch nicht an dir kleben und rumfliegen. ;)
    Einfach Geduld!

    LG Caro
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Helium,:)

    zuerst einmal::dance: ! ! !:bier: HERZLICH WILLKOMMEN:dance: ! ! ! :bier:

    Dann, hast du außerhalb des Käfigs Anflug- und Landemöglichkeiten?:idee:
     
  6. Helium

    Helium Guest

    danke das ihr mir alle so supa hilft ja ich habe anflug möglichkeiten ich habe einen großen spielplatz
     
  7. Helium

    Helium Guest

    ich hab jetzt an den offenen käfig mal ne kolben hirse an die tür gehängt jetzt fressen se die beim nächsten mal häng ich sie so hin damit sie raus müssen
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast du auch eine Austiegsmöglichkeit für die Wellen?

    Also z.B. einen Ast vor ihr Türchen?

    Wieviele Wellen hast du denn?:idee:
     
  9. Helium

    Helium Guest

    ich selbst hab keine wellen :+klugsche

    ich habe 4 wellis

    nein hab keine ausstiegsmöglichkeit
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch mal eine Austiegsmöglichkeit anzubringen.

    Das ist ja total uncool!!!!:nene: :zwinker: :D

    Wie alt sind denn die?:idee:
     
  11. Helium

    Helium Guest

    also ich hab eine henne die ist 3 jahre
    dann hab ich noch eine henne und die ist 2 jahre

    einen hahn der ist 1 jahr
    und noch einen hahn mit 2 jahren
     
  12. #11 Helium, 24. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2006
    Helium

    Helium Guest

    yeah leute ich habs so drauf ich hab kolben hirse so hingehalte das der bubi drauf muss auf den finger hab ihn dann rausgetrage auf den spielplatz gehockt und dann wollt er wieder rein hat den weg aber nicht gefunden ich hab ihn meinen finger hingehalten und er ist von ganz alleine drauf freude juhu und alle anderen haben sich dann auch auf meinen arm gehockt. speedy.JPG speedy (blau)

    bubi in mauser.JPG bubi (grau)

    chipsi.JPG chipsi (schekn)

    bella.JPG bella (grün)
     
  13. Helium

    Helium Guest

    hab die bilder auch mal in die fotos reingehauen

    nur schade das mein pracht hahn der bubi in der mauser ist
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Helium,

    tausch bitte die Plastikstangen gegen Naturstangen aus. :zwinker:

    Den Natursitzstangen haben viele Vorteile:8)

    1. Beschäftigungsmöglichkeit durch beknabbern:+schimpf :D
    2. Es ist für die Füße sooo viiiiel gesünder!:)
    Unterschiedliche Größe sollten die Sitzstangen aufweißen:+klugsche
    3. Die Füße dürfen die Sitzstangen nicht völlig umgreifen!:+klugsche
    4. Es sieht einfach natürlicher aus.8)
     
  15. Helium

    Helium Guest

    okay tausch ich aus
     
  16. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :dafuer: Supi! ! ! :zustimm: :bier: :dance:

    Übrigens hast du ne PN (Privatnachricht) s-meld
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Helium,
    Herzlich Willkommen bei uns im Welliforum ;)
    Schöne bande hast du da ;)

    wow grad hast du die Pieper 2 Wochen und schon steigen sie dir aufn Finger :) herzlichen Glückwunsch tolle leistung :zustimm:
     
  18. Helium

    Helium Guest

    ich trainiere ja auch pro tag mit ihnen drei stunden
    und ich glaub die tiere merken auch das ich ihnen nix böses will

    und auser dem sind sie kolbenhirse süchtig :zustimm:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie trainierst du sie denn? :idee: *ganz-neugierig-bin*:D
     
  21. Helium

    Helium Guest

    ich locke dauernt mit rufen klicken und kolbenhirse
     
Thema:

sehr sehr viele fragen bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

sehr sehr viele fragen bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...