Sehr weisser Greif...

Diskutiere Sehr weisser Greif... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es wäre der mit Abstand hellste Bussard den ich je gesehn habe. Brust ,Bauch Kopf komplett weiss.Jedoch die Schultern grau.Schnabel und Ständer...

  1. #1 Grinsofant, 31. August 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre der mit Abstand hellste Bussard den ich je gesehn habe.
    Brust ,Bauch Kopf komplett weiss.Jedoch die Schultern grau.Schnabel und Ständer (nicht voll befiedert,wie bei Bussard) gelb ,Augen schienen eher dunkel.
    Wenns kein Bussard ist könnte es ja nur ein Gleitaar sein. 8o
    Mehr als dies Foto war auf die Entfernung leider nicht rauszuholen.

    Kann ein MB so aussehen ? Was kanns sonst sein ?




    [​IMG]




    Der Vogel rührte sich leider nicht obwohl ich eine Stunde gewartet hatte.Leider hatte ich dann keine Zeit mehr....


    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tellingstedt, 31. August 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon reinweiße Mäusebussarde in Pflege. Das kann also gut sein.
    Gruss Christian
     
  4. #3 Peregrinus, 31. August 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Von der Farbe her kann das gut ein Mäusebussard sein. Aber auch der Gedanke an den Gleitaar ist von den Farben her alles andere als verkehrt. Bei dem sollte aber die schwarze Maske deutlicher rauskommen. Aber auch die Rückenfarbe ließe diesen Schluß zu.

    Ich gehe aber davon aus, daß eine gehörige Farbverzerrung dabei ist und der Rücken in Wirklichkeit braun war.

    Eines der wichtigsten Bestimmungsmerkmale ist für mich stets auch die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens. Den Gleitaar kann man natürlich nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit geht eben doch ziemlich gegen Null.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Marcel-H-92, 1. September 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    im ersten Moment dachte ich auch kurz an einen Gleitaar. Aber ich habe schon Bussarde gesehen die die komischsten Zeichnungen hatten. Ausschließen möchte ich einen Gleitaar aber wirklich nicht. Zudem vor 3 Wochen oder so erst 2 in MVP gemeldet wurden. Leider hat man davon erst zu spät
    erfahren...
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo Bernd ,
    ich habe zwar erst einmal einen Gleitaar gesehen, aber ich finde, dass der doch soviel anders als ein Bussard ausschaut ( nur so groß wie ein Turmfalke aber mit einem großem Kopf und dickem, kurzem Hals, viel kurzschwänziger als ein MB).
    Da wäre dir mehr als die Farbe "verdächtig" vorgekommen;)
    Also sehr wahrscheinlich leider kein Gleitaar:(
     
Thema:

Sehr weisser Greif...

Die Seite wird geladen...

Sehr weisser Greif... - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...