Sehr wichtig geht um welli leben

Diskutiere Sehr wichtig geht um welli leben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo erstmal ohne hier weiter zeit zu verlieren zu meinem thema .. es geht um folgendes meine tante ist jz im urlaub sie hat 2 wellis .. ihr...
D

Deniz93

Neuling
Beiträge
2
hallo erstmal ohne hier weiter zeit zu verlieren zu meinem thema ..

es geht um folgendes meine tante ist jz im urlaub sie hat 2 wellis .. ihr weibchen ist aus unerklärlichen gründen gestorben :( vor 2 tagen es macht mich wirklich fertig ..

denn ich hab auch 2 wellis männlein und weiblein jz hab ich mich dazu entschlossen bis meine tante zurück kommt das ich den kleinen aufnehme doch meine wellis streiten mit ihm .. sie picken sich gegenseitig und alleine will und kann ich den armen rugo nicht lassen .. :(

ich hab sein käfig neben meins gestellt doch außer das sie auf die gitter klettern und sich anschaauen machen sie nichts ..

wie sollen sie sich kennen lernen ? soll ich dem armen rugo ein weibchen kaufen (denke ist ne schlechte idee weil sein weiblein tot ist :()andererseits ist er so alleine in seinem riesen käfig ich bin am verzweifeln ..

bitte um hilfe bitte .. denn ich will nicht das der kleine auch stirbt .. weil es sind genauer gesagt die vögel von meinem 8 jährigen cousin und der wäre sehr traurig denn er liebt wellis über alles ..

mfg deniz
 
hy also das was ich dir im ersten mom raten kann ist ihn rugo erst mal im käfig zu lassen un deine frei fliege.damit können sie sich erstmal durch die gitterstäbe kennenlernen.wenn der kleine allerdings wieder zurück zu deinem cousin gehen soll sollte er schon wieder nen partner haben den allein soll er auf keinen fall bleiben.
 
ist definitiv keine schlechte Idee, da ein neues Weibchen zu zu setzen! Dadurch überwindet der Kleine seine Trauer schneller... besser, als wenn er jetzt lange alleine sitzt.
 
Da stirbt ein Vogel aus ungeklärten Gründen und der verbleibende wird direkt zu irgendwelchen anderen Vögeln gesellt? Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, dass der verstorbene Vogel evtl. krank war und sein Kumpan nun Deine Vögel auch ansteckt? Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten ob der übergebliebene Vogel Krankheitssymptome zeigt oder ihn einem Tierarzt vorstellen, bevor jetzt auch noch ein neuer gekauft wird. Nicht umsonst wird beim Kauf neuer Vögel zu einer längeren Quarantäne oder einer gründlichen TA-Untersuchung geraten. An Einsamkeit ist gewiss noch kein Vogel gestorben, an ansteckenden Krankheiten dagegen schon öfters!
 
Hallo Deniz,

dass Du den Käfig neben Deinen gestellt hast war schon mal eine gute Idee, da sieht und hört er wenigstens seine Artgenossen und fühlt sich nicht völlig verlassen.

Die Entscheidung über den Kauf eines neuen Weibchens würde ich aber lieber Deiner Tante und Deinem Cousin überlassen...

Ich hoffe, sie kommen bald wieder aus dem Urlaub.
 


aufgeben brauchste nicht moni.ich kann dich da schon verstehen.allerdings seh ich es so- da es die wellis der tante bzw des cousin sind weiss sie über evtl krankheitsverläufe bescheid.man weiss ja nicht woher oder wie alt das weibchen war.vielleicht ist sie auch aus altersschwäche gestorben.

wäre es jetzt fremde wellis würde sie ihn warscheinlich nicht direkt neben ihre stellen
 
Wenn sie über Krankheiten Bescheid wüsste, wäre das Weibchen wohl nicht "aus unerklärlichen Gründen" gestorben... Ich meine es ja nur gut, obwohl es jetzt vermutlich sowieso zu spät wäre. Wenn im Titel steht, es ginge um Wellileben, dann nehme ich doch erstmal an, dass es um Krankheiten geht, nicht um Einsamkeit?
 
klar ist der titel nicht so ganz das richtige.
 
Wenn sie über Krankheiten Bescheid wüsste, wäre das Weibchen wohl nicht "aus unerklärlichen Gründen" gestorben... Ich meine es ja nur gut, obwohl es jetzt vermutlich sowieso zu spät wäre. Wenn im Titel steht, es ginge um Wellileben, dann nehme ich doch erstmal an, dass es um Krankheiten geht, nicht um Einsamkeit?


ich war mit dem welli schon beim TA keine krankheiten ..

ich hab jz beide käfige neben einander gestellt und sie klettern immer wieder auf die gitter und zeigen interesse am anderen .. doch wenn ich sie zusammen tue streiten sie ..

gott sei dank kommt meine tante morgen aus dem urlaub ..

und ich danke euch allen das ihr mich unterstützt habt denn mir wäre ohne hilfe vl .. die situation zu brenzlig geworden ..

danke an alle ..
 
Thema: Sehr wichtig geht um welli leben
Zurück
Oben