Sehschwäche beim Vogel?

Diskutiere Sehschwäche beim Vogel? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - sagt mal ist das eigentlich möglich? Unser Snoopy hat manchmal das Problem dass er einfach daneben fliegt, bzw. landet (zwischen die Kissen, am...
Jacky+Markus

Jacky+Markus

Mitglied
Beiträge
103
sagt mal ist das eigentlich möglich? Unser Snoopy hat manchmal das Problem dass er einfach daneben fliegt, bzw. landet (zwischen die Kissen, am Landeplatz vorbei....) ist ja manchmal witzig anzusehen ;) aber da kann ja auch mal was passieren. Dasselbe gilt zum Teil, wenn wir ihn kraulen. Zunächst genießt er das ganze und legt den Kopf an etc., dann sieht er auf einmal die Hand und erschrickt. :nene:
 
sagt mal ist das eigentlich möglich?
Warum sollte das nicht möglich sein?
Auch Vögel können wie jedes andere Lebewesen Augenprobleme haben. Ich habe hier schon des öfteren von blinden Vögeln gelesen. Grauer Star ist dabei durchaus möglich. Es kann also sein daß euer Snoopy tatsächlich irgendwelche Probleme hat.
 
gibt es da bei ner Sehschwäche die Möglichkeit das zu diagnostizieren? grauen star erkennt man ja irgendwann
 
Du kannst das so machen wie bei Menschen, also einen Finger von links nach rechts und oben nach unten bewegen und gucken wann er ihn sieht und ihm nachschaut.

Bei meinem Aga hatte ich es bemerkt weil die Augen auf einmal weiss wurden innendrin, er war aber schon sehr alt. Er war dann auch blind, also man konnte mit der Hand hin und er ist nicht weg, erst wenn man ihn beruehrt hat hat er es gemerkt und ist weggeflogen. Denke nicht dass es den Voegeln viel ausmacht, mein Aga hat jedenfalls nach wie vor gepfiffen, gespielt und auch mit seiner Partnerin bestimmte Sachen gemacht :zwinker:

LG
Regina
 
Thema: Sehschwäche beim Vogel?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Corvus
C
L
Antworten
4
Aufrufe
2.674
Luigi
L
K
Antworten
9
Aufrufe
1.251
rainraven
R
Zurück
Oben