Sehschwäche beim Vogel?

Diskutiere Sehschwäche beim Vogel? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; sagt mal ist das eigentlich möglich? Unser Snoopy hat manchmal das Problem dass er einfach daneben fliegt, bzw. landet (zwischen die Kissen, am...

1. #1 Jacky+Markus, 23. Mai 2009
    Jacky+Markus

Jacky+Markus Mitglied

sagt mal ist das eigentlich möglich? Unser Snoopy hat manchmal das Problem dass er einfach daneben fliegt, bzw. landet (zwischen die Kissen, am Landeplatz vorbei....) ist ja manchmal witzig anzusehen ;) aber da kann ja auch mal was passieren. Dasselbe gilt zum Teil, wenn wir ihn kraulen. Zunächst genießt er das ganze und legt den Kopf an etc., dann sieht er auf einmal die Hand und erschrickt. :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. Mai 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Warum sollte das nicht möglich sein?
    Auch Vögel können wie jedes andere Lebewesen Augenprobleme haben. Ich habe hier schon des öfteren von blinden Vögeln gelesen. Grauer Star ist dabei durchaus möglich. Es kann also sein daß euer Snoopy tatsächlich irgendwelche Probleme hat.

4. #3 Jacky+Markus, 24. Mai 2009
    Jacky+Markus

Jacky+Markus Mitglied

gibt es da bei ner Sehschwäche die Möglichkeit das zu diagnostizieren? grauen star erkennt man ja irgendwann

5. #4 Regina1983, 24. Mai 2009
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Du kannst das so machen wie bei Menschen, also einen Finger von links nach rechts und oben nach unten bewegen und gucken wann er ihn sieht und ihm nachschaut.

Bei meinem Aga hatte ich es bemerkt weil die Augen auf einmal weiss wurden innendrin, er war aber schon sehr alt. Er war dann auch blind, also man konnte mit der Hand hin und er ist nicht weg, erst wenn man ihn beruehrt hat hat er es gemerkt und ist weggeflogen. Denke nicht dass es den Voegeln viel ausmacht, mein Aga hat jedenfalls nach wie vor gepfiffen, gespielt und auch mit seiner Partnerin bestimmte Sachen gemacht :zwinker:

LG
    Regina

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sehschwäche beim Vogel?

Die Seite wird geladen...

Sehschwäche beim Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...