seht euch mal DIE FEDEERN an!!!! Freu!!!

Diskutiere seht euch mal DIE FEDEERN an!!!! Freu!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [IMG] Ist das was???? Mäxle hatte an der Brust weder federn noch flaum was man ja auf den ersten Bildern sehen konnte. Seit vorgestern ist...

  1. Suzzi

    Suzzi Guest

    [​IMG]
    Ist das was????

    Mäxle hatte an der Brust weder federn noch flaum was man ja auf den ersten Bildern sehen konnte.

    Seit vorgestern ist mir aufgefallen das er mehr flaumfedern hat un die Haut nur noch an ein paar stellen zu sehen ist.

    Ebenso sieht man schon vereinzelt 3-4 ganz neue Federn ohne Hülse und bestimmt 8 Stück die noch in der Hülse stecken.

    Kann das so schnell gehen das die nachwachsen?
    Er frisst auch keine ab under knabbert daran rum.
    Auch sind keine ausgefallen ausseer den Flaumfedern und das ist ja normal.
    Eine kleine Feder vom unterbauch ist gestern ausgefallen aber sonst nichts.
    Meint ihr das ist ein gutes Zeichen?
    Auf dem Foto oben und unten sieht er schon aus wie ein kleines Geierchen mit seinem Flaumkragen aber .....süüüüüüüüüüß.:D
    [​IMG]
    und hier noch mal von vorne :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 4. März 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Suzzi,
    mensch SUPER. Freu, freu, dass die Federn wachsen. Das kann schon schnell gehen. Hab mich auch gewundert, wie schnell die Federn bei meiner Kakadu-Henne nachspriessen.
     
  4. #3 Coco´s Boss, 4. März 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Suzzi.
    Das ist ja toll!Die dunkle Fläche ist neu??
    Da ist ja kaum noch was "nacktes " zu sehen.
    Wirklich süß das Kerlchen.
    Haben möcht .....
    Gruß
    Joe
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Suzzi!

    Freut mich natürlich auch sehr! Klar ist es ein gutes Zeichen!
    Dennoch, damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird: es kann sich auch wieder ändern. Möglkicherweise hat Mäxle momentan nur aufgrund des Umgebungswechsels aufgegeben, kehrt aber, sobal er sich vollends eingewöhnt hat, doch wieder zus einem vielleicht schon gewohnheitsmäßigen Verhalten zurück. Auch sind bei vielen Rupfern Phasen, in denen sie wenig rupfen und dann wieder Phasen, in denen es mehr wird.
    Das muß alles nicht sein, kann aber.
    Natürlich hoffe ich, das Mäxle das Rupfen wirklich aufgegeben hat!
     
  6. #5 Roland Brösicke, 4. März 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Suzzie,
    hhmm, stimmt, Rüdiger hat Recht. Mein Kaka-Hahn hat auch immer wieder mal Zeiten, in denen er wieder anfängt zu Rupfen. Es war aber allerdings nie mehr so schlimm wie anfangs. Ich drück die Daumen!!!
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Suzzi!
    Das ist ja ganz wunderbar!
    wenn das so schnell geht bei deinem,sieht er sicher in ein paar Wochen wieder ganz normal aus.
    Freu mich sehr für dich!
    Anscheinend gefällt es Mäxle ganz besonders gut bei dir und ist glücklich endliche eine so liebe Papageienmami gefunden zu haben!
    Viele Grüße Sandra
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Suzzi,

    das sieht ja schon mal nicht schlecht aus,
    also fühlt er sich bei Euch „sauwohl“.
    Aber bedenke, dass sich das auch wieder schlagartig ändern kann,
    wie Rüdi schon gesagt hat.

    Aber erst mal ist es ein riesiger Erfolg und
    wir wollen mal hoffen, dass er begreift, dass
    er so viel schöner aussieht :D

    Liebe Grüße an die stolze Papa-Mama :D

    Petra
     
  9. #8 Birgit L., 4. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Suzzi,

    Das sind ja tolle Nachrichten.
    Ich finde das ist doch ein Zeichen, das es Mäxle gut geht.
    Ich zähle auch immer jede neue Federn, die meine Butschi bekommt ...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Suzzi :)

    das ist doch schon mal ein Erfolg. Wenn man bedenkt wie schlecht er vorher gehalten wurde....Mann, Mann.

    Ich hoffe es war ein Unwohlrupfer und er läßt es jetzt. Wo es ihm doch jetzt so gut geht...

    Daumen drück...

    Gruß

    Nicole
     
  12. Suzzi

    Suzzi Guest

    HM....wer weiß?

    hm.....
    ich weiß nicht ob er überhaupt gerupft hat?

    Denn überall sonst sind ja Federn und die werden von ihm nur gepflegt.
    Hab auch schion Fotos bei Luft im Buxh gesehn wo Vögel so aussahen wie er und einen Ernärungsbedingten Fehlwuchs der Federn hatten.
    Na auf jedenfall kommen lam welche hihi:D
     
Thema:

seht euch mal DIE FEDEERN an!!!! Freu!!!

Die Seite wird geladen...

seht euch mal DIE FEDEERN an!!!! Freu!!! - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...