Seid ihr euch sicher, dass ich ein Hahn bin?

Diskutiere Seid ihr euch sicher, dass ich ein Hahn bin? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nun noch mal abschließend ein paar Bilder, soweit es bei dem Mistwetter möglich war. Der die das wird übermorgen abgeholt und bis dahin...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    nun noch mal abschließend ein paar Bilder, soweit es bei dem Mistwetter möglich war.
    Der die das wird übermorgen abgeholt und bis dahin muss ich es sicher wissen.
    Ehrlich gesagt, scheint die Nase auf dem Bild viel dunkler als in Wirklichkeit.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :idee: nö yessika, nach diesen bildern zu urteilen, ist es eher eine henne.
     
  4. chris2

    chris2 Guest

    Also wenn die Wachshaut auf dem Bild ziemlich farbecht ist, dann ist es trotzdem ein Hahn.
    Da muesste sie schon viel heller sein, damit es eine Henne ist...vielleicht schaffst du es ja doch noch ein besseres Bild zu machen?
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ergo: henne :prima:
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Also heller ist sie auf jeden Fall. Es kommt fast an die frühere Farbe der Mutter ran. War richtig erschrocken, als ich die fertigen Bilder gesehen habe...mit Lila hast da nichts mehr. Alles hellblau. Und soweit ich mich nicht täusche, ist hellblau bei grünen Weibchen ja normal oder?
    Mache nachher noch einmal Bilder, aber da ich nicht weiß, wie man die Farbeinstellungen der Kamera ändert, wir das nicht viel bringen. Regnen tut es hier auch schon den ganzen Tag, so dass es eigentlich bei dem Ergebnis bleiben wird.

    So...nun das Bild von der Mama. Die Nasenhaut ist ein zwar dunkler, aber auf keinen Fall so dunkel, wie auf dem Bild oben!!! Küki Nr. 3 hat noch eine relativ rosa Nasenhaut und keine weißen Ringe...aber ich mache nachher mal Vergleichsbilder...
     

    Anhänge:

  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also die Wachshaut auf dem kleinen Bild sieht recht hennig aus. :)
     
  8. yessica

    yessica Guest

    Sorry, aber das quält mich ungemein. Eigentlich muss ich lernen, aber ich geh jetzt aber noch mal kurz runter und mache Bilder. Mit und ohne Blitz...und evtl. mal mit einer Taschenlampe...wirkt vielleicht farbechter
     
  9. yessica

    yessica Guest

    Das unten ist auch ne Henne vor der Jungmauser. Es ist die Mutter der Küken.
    Bilder kommen gleich
     
  10. yessica

    yessica Guest

    So nun die Bilder. Sind leider nicht so doll geworden. Habe schon die besten rausgepickt.


    Das letzte Bild zeigt Küki Nr.3!!!!! Also nicht verwechseln!!!
     

    Anhänge:

  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    100% henne
     

    Anhänge:

  12. yessica

    yessica Guest

    Hätte das Bild nicht reinstellen düften...DAS IST DIE MUTTER VON DEN KÜKEN
     
  13. Danielle

    Danielle Guest

    :D :D :D Ja, achl, da diese Dame die "umstrittenen" Eier legte, gehe ich gaaanz stark davon aus, dass es sich um eine Henne handelte.

    Yessica, ich bleibe dabei - für mich ganz klar ein Hahn. Dein Babybild von der Mama zeigt ganz eindeutig, wie eine Henne "aussähe" - nämlich sehr weißlich mit einem leichten Anflug von hellblau.
     
  14. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    völlig wurscht ob hahn oder henne! hauptsache süß!! :D
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Henne ja, nicht in Brutstimmung. Also wird sich ein brüfitiger Hahn nicht für sie interessieren.
     
  16. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    diese aussage hat mich bei folgendem bild zu der annahme bewegt, dass es sich um eine henne handeln könnte.
     

    Anhänge:

  17. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  18. yessica

    yessica Guest

    Mir geht es auch nicht wirklich darum, ob Männlein oder Weiblein. Aber meinen Abnehmern....
    Süß sind sie alle!!! :trost:
     
  19. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    nach den letzen bilder nach zu urteilen 100% HAHN...

    ich muss es wissem ich hab 3stück von der sorte... :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yessica

    yessica Guest

    Du musst dir auch vorstellen, dass die Farbe der Wachshaut - wie beschrieben - etwas heller ist.
    Es ist jetzt überhaupt kein Rosa mehr in der Wachshaut vorhanden und ich glaube, es wird immer heller.
    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es eine Henne ist. Nr. 3 bekommt nun auch weiße Löcher um die Nase...hoffentlich wird es auch einen Henne.
     
  22. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    da hab ich wohl irgentwas überlesen, ist er/sie noch ein jungtier???
    wenn ja, dann kann man das noch nicht 100% bestimmen...dann könnte es auch ne henne sein...

    ich bin davon ausgegangen das er/sie schon älter ist...dann wärs nämlich ein hahn... :prima:
     
Thema:

Seid ihr euch sicher, dass ich ein Hahn bin?