Seidengefiedrige Lachtauben. Quälzüchtung?

Diskutiere Seidengefiedrige Lachtauben. Quälzüchtung? im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, Ich habe zwei seidenfiedrige Lachtauben geschenkt bekommen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese zu den Quälzüchtungen gehören, da...
T

TimBecker

Guest
Hallo,

Ich habe zwei seidenfiedrige Lachtauben geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese zu den Quälzüchtungen gehören, da diese nicht fliegen könen.

Ist das korrekt?
 
Ich denke mit den seidenfiedrigen Lachtauben sind den Tieren die typischen Eigenschaften eines Vogel verloren gegangen. Sind ja keine Hühnervögel und selbst die können ja noch zum größten Teil etwas fliegen. Man könnte sie also in gewisser Weise als Qualzuchten bezeichnen. An deiner Stelle würde ich es daher im Sinne der Tiere unterlassen mit diesen weiterzuzüchten, geschweige denn sie an deine normalfiedrigen zu verpaaren. Denn damit ist wahrscheinlich, dass deren Nachkommen dann auch wieder spalterbig sein könnten.
 
Thema: Seidengefiedrige Lachtauben. Quälzüchtung?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
197
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.362
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben