Seidenhahn intressiert sich nicht für die Hühner

Diskutiere Seidenhahn intressiert sich nicht für die Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich habe im Mai/Juni einen Seidenhuhn-Hahn geschenkt bekommen. Er ist schon ausgewachsen, das genaue Alter kenne ich aber nicht. Vielleicht...
B

Bib007

Neuling
Beiträge
25
Hi,
ich habe im Mai/Juni einen Seidenhuhn-Hahn geschenkt bekommen. Er ist schon ausgewachsen, das genaue Alter kenne ich aber nicht. Vielleicht 1-2 Jahre alt. Der Hahn lebt mit ca. 10 normalen Legehennen zusammen. Anfangs hatte er noch etwas Angst, stand immer alleine etwas abseits und wurde von den Hennen auch öfter mal vertrieben, mittlerweile ist er aber ein Mitglied der Gruppe geworden.

Er interessiert sich aber nicht für die Hennen. Ich hab noch nie gesehen, daß er einer Henne nach ist oder eine besteigen wollte.
Ist das normal? Kommt das noch? Oder mag er keine Legehennen, weil die ein klein wenig größer sind als er?



Ich hab jetzt noch 3 junge Seidenhühner-Hennen dazugekauft. Vielleicht wirds mit denen ja was...


Dazu auch noch eine Frage: Ab wann können Seidenhühner Eier legen? Wie alt müssen die dazu ungefähr sein?
 
naja.....wie sagt man so schön: in der Ruhe liegt die Kraft !!! Vl besteigt er ja die hennen nur du siehts nicht??!!

MfG
 
Na hoffentlich! Ich will doch ein paar befruchtete Eier bekommen...

Ab wann können Hühner (oder speziell Seidenhühner) eigentlich Eier legen? Wie alt müssen die da ungefähr sein?

Hab 2 Hennen, bei denen konnte man gerade so bestimmen, daß es Weibchen sind und eine Henne, die zu 90% eine Henne ist. Der Züchter meinte, er könne das genaue Geburtsdatum nicht sagen, weil die Hühner bei ihm in Freilandhaltung/Naturhaltung aufwachsen und er nicht genau weis, wann die einzelnen Küken geschlüpft sind. Auf jedenfall legen sie noch keine Eier und sind noch niocht ganz ausgewachsen.
 
Thema: Seidenhahn intressiert sich nicht für die Hühner

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
828
The-real-Deal
T
U
Antworten
6
Aufrufe
5.480
bango
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.032
LadyCassandra
L
Zurück
Oben