Seidenhühner mit verkrustungen an den Beinen

Diskutiere Seidenhühner mit verkrustungen an den Beinen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Meine Seidenhühner haben komische verkrustungen an den Beinen. Erst hatte es nur ein Huhn, doch mittlerweile hat der Gockel dies auch. Es...
A

Albe

Guest
Hallo.
Meine Seidenhühner haben komische verkrustungen an den Beinen. Erst hatte es nur ein Huhn, doch mittlerweile hat der Gockel dies auch.
Es sieht fast so aus wie Schuppenflechten oder was vergleichbares. Anscheinend schmerzt sie das nicht, doch es verbreitet sich langsam und sieht unschön aus.

kennt das Problem jemand? Irgend ein Tipp?

LG
Albe
:?
 
Hi Albe,
Die Hühnchen haben wahrscheinlich Kalkbeinmilben.
Beim Tierarzt kann man was zum Einpinseln der Beine bekommen.
Gruss Hoki
 
Vaseline oder Speiseöl tun es auch. Behandlung der Beine 1x pro Woche ca. 4 Wochen lang und die Räudemilben sind weg, garantiert. (Aber auch Stall reinigen insbesondere die Sitzstangen überprüfen und mit Öl (o.Ä.) behandeln)

Gruß

Stefan

PS: Es macht auch nichts, wenn das Beingefieder etwas "verölt" wird, das reinigen die Tiere wieder.
 
hi

bei meine habe ich immer bepantehn wundsalbe verwendet hilft super dagegen. alle 2 tage auftragen etwa 3 wochen dan müsten die weg sein und den stall desinfitzieren.
 
Thema: Seidenhühner mit verkrustungen an den Beinen

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
826
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.745
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.092
andrea2369
A
Zurück
Oben