Seidenhühner

Diskutiere Seidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin auf der suche nach Seidenhühnern kennt jemnd einen Züchter in der nähe von PLZ 86975????? Gibts den eigentlich eine Jahreszeit die...
E

elch1511

Guest
Hallo ich bin auf der suche nach Seidenhühnern kennt jemnd einen Züchter in der nähe von PLZ 86975?????
Gibts den eigentlich eine Jahreszeit die am besten ist sich die Hühner zuzulegen ?
Im Sommer sollten sie mit Stall drausen sein im Winter im warmen Hühnerstall
Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich es auf dem Kleintiermarkt in Meitingen (zwischen Augsburg und Donauwörth) versuchen. Da findest Du garantiert einen Züchter. Der Markt ist jeden ersten Sonntag im Monat.
Kannst Dir ausgewachsene Hühner eigentlich immer hertun. Ich würd es nicht gerade im tiefsten Winter tun.
Viele Grüße
Maria
 
Hallo,

wir züchten Zwergseidenhühner weiß ohne Bart und haben auch immer wieder mal Tiere abzugeben, aber wie gesagt, es sind Zwerge, nicht die Großen.

Wir wohnen ca. 50 km nordöstl. von Augsburg direkt an der B300.

Solltest Du Dir in Meitingen oder auf einem anderen Geflügelmarkt Tiere kaufen dann achte darauf dass sie frei von Federlingen, Milben ect. sind, da kann man sich so einiges einhandeln, ist (nicht nur) bei Seidenhühnern leider immer wieder ein Thema.

Viele Grüße,

Nicole
 
Thema: Seidenhühner

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
813
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.735
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.084
andrea2369
A
Zurück
Oben