Seidenhühner

Diskutiere Seidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich halte meine zwei seidenhühner bei meinen tauben im schlag und das funktioniert ganz gut. nun meine fragen:? das erste hab ich schon über...
D

darius

Guest
ich halte meine zwei seidenhühner bei meinen tauben im schlag und das funktioniert ganz gut.
nun meine fragen:?
das erste hab ich schon über ein jahr habe es als kücken gekauft bzw waren sie zu zweit doch eines blieb nur übrig.es ist bestimmt eine henne aber hat noch nie gelegt???
das zweite wurde mir als hahn von diesem jahr verkauft ist auch etwas imposanter als meine henne hat mehr schopf und kleine blaue lappen an den backen entwickeln sich gerade .hat aber noch nicht gekräht?

muss ich irgendetwas wie legemehl zufüttern das meine henne legt? und brüten sie dann automatisch die eier auch aus??

lieben dank torsten
 
hallo

sorry wenn das jetzt böse klingt aber du solltest dich vielleicht doch über die bedürfnisse von tieren du du hälst erkundigen (VORALLEM WENN DU AUCH NOCH KÜKEN WILLST )

erstens ist es garnicht artgerecht hühner in einem taubenschlag zu halten 8(


zweitens halte ich es für tierquälerei seidis nur 1.1 zu halten (hühner sind herdentiere ).. und seidenhähne sind sehr potent und die eine henne wird wohl nicht alt werden wenn er nur sie hat..ausserdem was macht der arme einsame hahn denn wenn sie brütet ?

eine seidi mit über einem jahr und sie legt nicht?? ist auch nicht normal.
vielleicht solltest du den futterplan mal überlegen..einfach mal legemehl geben wird hier sicher nicht die lösung sein


das alles klingt mir nicht sehr durchdacht..auch hühner sind lebewesen und du hast schliesslich verantwortung für sie übernommen :+klugsche

also bitte mach dich doch mal ein wenig kundig bevor die tiere weiter leiden müssen

Tina
 
also erstmal denke ich das mein ! Taubenschlag grösser ist als deine Wohnung.
zweitens quäle ich meine Tiere mit Sicherheit nicht da sie Freigang haben und genügend eigene Sitzgelegenheiten und Rückzugsmöglichkeiten .!!
drittens bin ich für gute Ratschläge dankbar !!was das Herdenverhalten betrifft Werd ich mir bestimmt noch Hühner zulegen .
ich dachte das wär ein Forum in dem mann sich austauschen könne???um somit von erfahrenen Leuten zu lernen?

aber deine unnötige anmache kannst du dir sparen!!!
lass gut sein und fühl dich von mir nicht mehr angesprochen...
 
Thema: Seidenhühner

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
823
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.741
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.091
andrea2369
A
Zurück
Oben