Seidenhühner?

Diskutiere Seidenhühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich suche für meinen Opa als Geburstagsgeschenk eine Hühnerrasse welche oft brütet. Er hat zwar Hühner aber keines von ihnen bleibt...
Sorry Rene

Das kannst du dir schon fast selbst beantworten.Auf keinen Fall sitzt die nach der Fahrt noch!!!!!:nene:
 
Hallo
ich habe mal eine gluckige Seidihenne weg gegeben samt Nest.
War kein Problem.
Die sahs auch in einem Katzklo :D und sie war ja immer noch in ihrem Nest als sie ankam.
Besorge dir doch jetzt schon eine Kiste/ Klo an das sie sich gewöhnt und dann nimmst du sie mit allem mit
Evtl klapp es ja.
Mit Seidis und Zwergcochins kann man sowas machen.
LG
Kerstin
 
.

Danke für die Antworten:beifall:

Versuchen kann ichs ja mal. Wenns nicht klappt weiß ich aber wenigstens das die Henne wenigstens einen Bruttrieb hat.

Sie hatte sogar schon in diesem Jahr Küken.

Werde euch berichten wie es gelaufen ist.

Gruß Rene
 
Vorwerkhenne

Hallo,

heute abend habe ich die Henne abgeholt.

Wir haben sie einen Umzugskarton gesetzt.Sie brütet weiter:beifall:

Jetzt hat sie morgen noch eine Fahrt vor sich, dann wird sich zeigen wie fest sie sitzt.Sie brütet seit dem 9. und hat jetzt 3 Eiern drunter.

Der Hahn ist ein Australorps.Mal sehen was bei raus kommt.

Wie mache ich es am besten wenn ich bei meinem Opa angekommen bin?Da nochmal Umsetzen oder im Karton lassen und eine Öffnung vorne?

Er hat einen von den anderen Hühnern abgetrennten Raum.

Viele Grüße Rene
 
Hy
im Karton lassen, Loch rein und in einen ruhigen Stall
mit Futter und Wasser.
Ich würde sie aber bei dir noch mal füllen und entleerren:zwinker:,
dann braucht sie erst den Tag darauf erst wieder hoch.
Viel Glück
Kerstin
 
Hat geklappt.

Hallo,

ich schreibe grade von dem Computer meines Opas.

Die Henne brütet weiter:dance:

Wie oft steht eigentlich eine Glucke am Tag auf und wie lange?

Gruß Rene
 
Hy,
das ist ja schön, dass alles soweit geklappt hat.
Eine Glucke steht einmal am Tag auf,
macht einen RIESEN Haufen und futtert bis der Kropf voll ist,
trinkt und macht evtl noch ein Sandbad,
Dauert bis ca 30 min
LG
Kerstin
 
Thema: Seidenhühner?

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
809
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.723
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.081
andrea2369
A
Zurück
Oben