Marion L.
Foren-Guru
Vielleicht einfach den Hahn austauschen? Frisches Genmaterial und Lichtverhältnisse anpassen. Hochwertiges Legemehl geben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein so viel Eier müssen es auch nicht sein. Aber den ganzen Winter fast nicht legen und das als junge Hennen, das ist wirklich enttäuschend.Beleuchtest du den Stall von innen? Die Damen brauchen 14 Stunden Licht damit die weiter Eier legen.
Ich möchte dir nicht vorschreiben, welche Rasse du kreuzen sollst damit etwas raus kommt, was du willst. So wie ich es lese, ist es dir sowieso völlig egal was wir von deinem Vorhaben halten, denn du lässt dich offenbar davon nicht beeindrucken.
Vielleicht gibt es schon eine Hühnerrasse die deinen Wünschen nahe kommt, die sogar annerkannt ist. Wenn es dir auf die Eier ankommt, dann hol dir Legehennen die über 350 Eier im Jahr legt und beleuchte den Stall 14-16 Stunden. Das Huhn ist allerdings nach 2-3 Jahren fertig, dann kannst du allerdings auch die Eier aus dem Supermarkt kaufen.
Also Mixe sind sehr gesund. Die gehen jedenfalls legetechnisch nicht über ihre Grenzen, was Hybriden mit Legemehl gefüttert häufig tun.Schon mal daran gedacht, dass es Tiere sind und keine Maschienen?
Waren die Elterntiere und deren Eltern auch Mischlinge und der Genpool ist jetzt einfach nur ein Wilder Mix aus "ich will das und jenes"
Darum gibt es vermutlich auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau weil nach der 2. Oder 3. Generation nur noch Misst raus kommt anstatt gesunde Tiere.
Nix verkauft. Nur verschenkt, an unsere Mutter, meine Brüder, den Arbeitskollegen, auch die Mieter kriegen mal was ab usw.Moin Moin,
Jaja die Ansprüche an die Tiere wachsen wie die Ansprüche im Arbeitsleben. Irgendwie echt erschreckend. Bunt soll et sein- Eier wie die Hühner, sieht dann ja niedlicher aus, 366 Eier im Jahr legen, wenn es am besten noch 2 am Tag sind auch nicht schlecht. Wenn die Henne gluckt wird's als Pause verkauft. Wie die Lenk- und Ruhezeiten auf dem LKW- Ladezeit= Pause! Futter- gerne auch die Reste vom Tisch. Kostet ja nüschtze. Licht muss ja bezahlt werden. Küken zieht man selber- ist ja billiger. Ergo sollen oder werden so dermaßen viele Eier produziert das man garnicht alle selber essen kann - hört sich für mich auf VERKAUF von "Eiern von glücklichen Hühnern" getrimmt an. Hört sich auch irgendwie nach dem Film "Chickenrun" an. Nur rausziehen - dann weg. Wie ein Arbeiter auf der Arbeit- nur der wird nachdem er nicht mehr kann entlassen- hier gibt's die Rübe ab. Ich werde keine Tips zur "Effizienzsteigerung von Legetieren" geben. Damit ist das Thema für mich durch.
Jepp, ich bin dabei Ausschau nach einem Hahn zu halten.Vielleicht einfach den Hahn austauschen? Frisches Genmaterial und Lichtverhältnisse anpassen. Hochwertiges Legemehl geben
war diese Glucke dann nicht völlig entsetzt, wenn "ihre" Küken ins Wasser wollten?Welche besonders gute Glucke wird unsere Enten ausbrüten