Seidenschwänze in Süddeutschland

Diskutiere Seidenschwänze in Süddeutschland im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute hat ein Schwarm von mindestens 30 Seidenschwänzen auf unserem Nussbaum gerastet. Die Vögel flogen in kleinen Trupps in die umliegenden...

  1. #1 Herbert Wahl, 30. Januar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Heute hat ein Schwarm von mindestens 30 Seidenschwänzen auf unserem Nussbaum gerastet. Die Vögel flogen in kleinen Trupps in die umliegenden Gärten und verzehrten Beeren. Ich konnte sie bei der Aufnahme von Ligusterbeeren in unserer Hecke und von Hagebutten beobachten.
    Nachdem wohl alles abgeerntet war, so nach 3-4 Stunden, verschwanden sie wieder.
    Seidenschwänze kommen nur etwa alle 10 Jahre zu uns. Mich würde interessieren, ob noch mehr Seidenschwänze beobachtet wurden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 30. Januar 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Herbert Wahl, 30. Januar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hier noch ein paar Fotos:
     
  5. #4 Herbert Wahl, 31. Januar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hier die Fotos:
     

    Anhänge:

  6. #5 Munia maja, 31. Januar 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hab heute auch welche gesehen - juhuuu! Wunderhübsche Vögel! Hatte aber leider meine Kamera nicht zur Hand... :(

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Seidenschwänze in Süddeutschland

Die Seite wird geladen...

Seidenschwänze in Süddeutschland - Ähnliche Themen

  1. Rotfußfalken in Süddeutschland? (Bestimmungshilfe)

    Rotfußfalken in Süddeutschland? (Bestimmungshilfe): hallo, gerade hat ein Falke in meinem Garten für Aufregung gesorgt. Er landete kurz, so daß ich ihn von schräg hinten wenige Sekunden lang...
  2. Große Vogelbörsen in Süddeutschland

    Große Vogelbörsen in Süddeutschland: Hallo alle zusammen, ich hätte eine Frage an euch. Und zwar würde ich gerne wissen welche die größten Vogelbörsen in Süddeutschland (Bayern,...
  3. Seidenschwanz

    Seidenschwanz: Hallo,vor 2 Wochen war ich in Polen.Dort hat mir ein Züchter Seidenschwänze zum Kauf angeboten.Sein Bestand war ca.20 Paare.Aber die Jungtiere...
  4. Seidenschwanz in Bayern

    Seidenschwanz in Bayern: Mal anders herum gefragt: Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wo in der Nähe von München Seidenschwänze zu beobachten sind? Nach der Stunde...
  5. Seidenschwanz

    Seidenschwanz: Hallo! Seit letzten Samstag sind Seidenschwänze bei uns, eine kleine Gruppe von sieben Tieren, die ich auch noch einen Tag später beobachten...