Seidenschwänze in Süddeutschland

Diskutiere Seidenschwänze in Süddeutschland im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute hat ein Schwarm von mindestens 30 Seidenschwänzen auf unserem Nussbaum gerastet. Die Vögel flogen in kleinen Trupps in die umliegenden...

1. #1 Herbert Wahl, 30. Januar 2005
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Heute hat ein Schwarm von mindestens 30 Seidenschwänzen auf unserem Nussbaum gerastet. Die Vögel flogen in kleinen Trupps in die umliegenden Gärten und verzehrten Beeren. Ich konnte sie bei der Aufnahme von Ligusterbeeren in unserer Hecke und von Hagebutten beobachten.
    Nachdem wohl alles abgeerntet war, so nach 3-4 Stunden, verschwanden sie wieder.
    Seidenschwänze kommen nur etwa alle 10 Jahre zu uns. Mich würde interessieren, ob noch mehr Seidenschwänze beobachtet wurden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 30. Januar 2005
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

4. #3 Herbert Wahl, 30. Januar 2005
    Herbert Wahl

Hier noch ein paar Fotos:

5. #4 Herbert Wahl, 31. Januar 2005
    Herbert Wahl

Hier die Fotos:

Anhänge:

6. #5 Munia maja, 31. Januar 2005
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

hab heute auch welche gesehen - juhuuu! Wunderhübsche Vögel! Hatte aber leider meine Kamera nicht zur Hand... :(

MfG,
    Steffi

Thema:

Seidenschwänze in Süddeutschland

Die Seite wird geladen...

Seidenschwänze in Süddeutschland - Ähnliche Themen

1. Rotfußfalken in Süddeutschland? (Bestimmungshilfe)

Rotfußfalken in Süddeutschland? (Bestimmungshilfe): hallo, gerade hat ein Falke in meinem Garten für Aufregung gesorgt. Er landete kurz, so daß ich ihn von schräg hinten wenige Sekunden lang...
  2. Große Vogelbörsen in Süddeutschland

Große Vogelbörsen in Süddeutschland: Hallo alle zusammen, ich hätte eine Frage an euch. Und zwar würde ich gerne wissen welche die größten Vogelbörsen in Süddeutschland (Bayern,...
  3. Seidenschwanz

Seidenschwanz: Hallo,vor 2 Wochen war ich in Polen.Dort hat mir ein Züchter Seidenschwänze zum Kauf angeboten.Sein Bestand war ca.20 Paare.Aber die Jungtiere...
  4. Seidenschwanz in Bayern

Seidenschwanz in Bayern: Mal anders herum gefragt: Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wo in der Nähe von München Seidenschwänze zu beobachten sind? Nach der Stunde...
  5. Seidenschwanz

Seidenschwanz: Hallo! Seit letzten Samstag sind Seidenschwänze bei uns, eine kleine Gruppe von sieben Tieren, die ich auch noch einen Tag später beobachten...