Seidenschwänze in Süddeutschland

Diskutiere Seidenschwänze in Süddeutschland im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Heute hat ein Schwarm von mindestens 30 Seidenschwänzen auf unserem Nussbaum gerastet. Die Vögel flogen in kleinen Trupps in die umliegenden...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Heute hat ein Schwarm von mindestens 30 Seidenschwänzen auf unserem Nussbaum gerastet. Die Vögel flogen in kleinen Trupps in die umliegenden Gärten und verzehrten Beeren. Ich konnte sie bei der Aufnahme von Ligusterbeeren in unserer Hecke und von Hagebutten beobachten.
Nachdem wohl alles abgeerntet war, so nach 3-4 Stunden, verschwanden sie wieder.
Seidenschwänze kommen nur etwa alle 10 Jahre zu uns. Mich würde interessieren, ob noch mehr Seidenschwänze beobachtet wurden.
 
Hier noch ein paar Fotos:
 
Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • Abflug.jpg
    Abflug.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 45
  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 45
  • Gehweg.jpg
    Gehweg.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 41
  • Hagebutte.jpg
    Hagebutte.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 42
  • Vogelhaus.jpg
    Vogelhaus.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

hab heute auch welche gesehen - juhuuu! Wunderhübsche Vögel! Hatte aber leider meine Kamera nicht zur Hand... :(

MfG,
Steffi
 
Thema: Seidenschwänze in Süddeutschland

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
606
harpyja
harpyja
B
Antworten
6
Aufrufe
653
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
3
Aufrufe
5.145
bussard40
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.572
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben