Seidenschwanz

Diskutiere Seidenschwanz im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Kalter Winter bringt auch neue Vögel zu uns... setze einfach mal den Link, leider habe ich noch keinen solchen Vogel gesehen. Jemand von euch...
F

Fabian75

Guest
Kalter Winter bringt auch neue Vögel zu uns...

setze einfach mal den Link, leider habe ich noch keinen solchen Vogel gesehen.
Jemand von euch ?

Quelle www.vogelwarte.ch
Auf der Page steht das die Bilder verwendet werden dürfen einfach mit Quellangaben, daher bitte Bild nicht löschen. Wer das Bild grösser haben will kann es auf der Vogelwarte HP downloaden
http://www.vogelwarte.ch/pictures/aktuell/mediennews/090106_seidenschwanz1_k.jpg

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Ein-seltener-Vogel-30748193

hiere noch ein Link zu diesen Vögel...
http://www.vogelwarte.ch/home.php?lang=d&cap=aktuell&subcap=news#seidenschwanz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fabian,

in Beobachtungen Januar ´09 steht auch einiges über die drin.
Dieses Jahr ist der Einflug der Seidenschwänze ja wirklich besonders stark - wenn ich die Temperaturen hier sehe will ich jetzt auch nicht in Skandinavien sein^^
In den vorherigen Jahren waren auf jeden Fall, was ich so gelesen habe viel weniger da. Dabei sind die nationalen Unterschiede in Deutschland auch sehr groß, im Süden sind sie ja seltener als in den anderen Gebieten.
Daher scheint das ja wohl in der Schweiz was besonderes zu sein - ich weiß ja nicht wie sonst so die Zahlen von Seidenschwänzen in den Wintern waren - aber in den letzten Jahren bestimmt nicht so hoch wie dieses^^

Hier in Dresden waren wohl jedes Jahr welche zu sehen, wenn auch in geringen Mengen.


Viele Grüße und erfriert draußen nicht :~
Alexander.
 
Hoi Alexander

ja bei uns ist das wirklich eine seltenheit das Seidenschwänze bis in die Schweiz kommen. Daher um so schöner mal ein solchen Vogel live zu sehen..

Leider kam ich eben noch nicht in den genuss..
 
hallo!

ich bin gerade auf der suche nach infos zu dieser vogelart auf diesen beitrag gestoßen. eine kollegin meiner mutter hat einen solchen vogel gefunden, oder besser gesagt, ihr sohn. sie will ihn jetzt behalten. ich finde das keine gute idee ... ist ja ein wildvogel. was meint ihr?

viele grüße aus dem norden,
aileen
 
eine kollegin meiner mutter hat einen solchen vogel gefunden, oder besser gesagt, ihr sohn. sie will ihn jetzt behalten. ich finde das keine gute idee ... ist ja ein wildvogel. was meint ihr?
Wenn dem Vogel nichts fehlt, muß er sofort wieder raus. Sie darf ihn nicht behalten, sie macht sich sonst strafbar. Das wäre ein Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz.

VG
Pere ;)
 
hab ich es mir doch gedacht. ich geb es gleich weiter. danke für die schnelle antwort!
 
Thema: Seidenschwanz

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
608
harpyja
harpyja
B
Antworten
6
Aufrufe
658
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
3
Aufrufe
5.150
bussard40
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben