Seidenstare

Diskutiere Seidenstare im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, kann mir hier evtl. irgendjemand mal verraten wo ich Infos über die Zucht von Seidenstaren erhalte? So langsam verzweifel ich hier...
D

DarkEagleX

Guest
Hallo,

kann mir hier evtl. irgendjemand mal verraten wo ich Infos über die Zucht von Seidenstaren erhalte?

So langsam verzweifel ich hier. Googlesuche ist erfolglos, da gibts nur "Seidenstar" als Farbe.

Ich werd doch wohl nicht der einzige sein der sich Seidenstare hält und diese züchten möchte, oder?

Danke, Sven
 
Hallo Sven

nein Du bist nicht der einzige der Seidenstare züchten möchte.
Aber Zuchtberichte im Web sind selten. Infos gibt es.

Versuche es mal mit den wissentschaftlichen Namen "Sturnus sericeus"

oder mit Silkystar wie er auch genannt wird.

Bei der Zucht ist zu beachten, daß die Vögel eine Nestkontrolle sehr übel nehmen und dann das Gelege verlassen. Der Nistkasten muß so angebracht werden, das bei einer Kontrolle die Vögel es nicht sehen können. Habe diese Jahr auch Lehrgeld zahlen müssen. Werde im nächsten Jahr den Kasten so anbringen, daß ich von außerhalb der Volliere kontrollieren kann.
 
Hallo!

Werd mich gleich mal auf die Suche begeben. Und Danke für den Tipp wegen der Nestkontrolle!

Gruß, Sven
 
Hallo!

@Gerhard: Was für Futter gibst du deinen Seidenstaren und welches Nistmaterial verwendest du?

Meine bekommen Orlux Insect Patee, Uni Patee und Remiline Pellets sowie Obst, Mehlwürmer, Essigfliegen, kleine Kurzflügelgrillen, Blattläuse und Mehlmotten.

Danke für deine Antwort!

Sven
 
Hi


Futter ist schon in Ordnung was Du anbietest. Jetzt im Winter nicht zu viel Lebendfutter.

Nistmaterial; Kokosfaser, Heu, Stroh und Blätter.
 
Thema: Seidenstare

Ähnliche Themen

Gallus1996
Antworten
7
Aufrufe
1.899
Le Perruche
Le Perruche
Gallus1996
Antworten
2
Aufrufe
1.874
Erhard
Erhard
P
Antworten
1
Aufrufe
1.769
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben