Seil ,Sisal oder Hanf ?

Diskutiere Seil ,Sisal oder Hanf ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir wollen nun endlich für unsere 2 eine Zimmervoliere bauen, es ist nämlich nicht ganz ausgeschlossen, daß wir nach der DM in Coesfel...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

wir wollen nun endlich für unsere 2 eine Zimmervoliere bauen, es ist nämlich nicht ganz ausgeschlossen, daß wir nach der DM in Coesfel Zuwachs bekommen ;)
Nun möchten wir gerne auch ein Seil spannen, weil die Vögel gerne zupfen. Bezugsquellen habe ich schon in einem anderen Thread gesehen, aber ich weiß nicht, was für Kanarien am besten ist. Sisal, Hanf oder Baumwolle ? Und welche Stärke 6 mm, 10mm, 14mm ?? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen ?

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!

Ich verwende Sisal oder Hanf, das was ich gerade im Baumarkt bekomme. Der geeignetste Durchmesser für Kanarien ist 10 oder 12 mm.
 
Hallo Andrea!

Wir haben Sisalseil in der Voliere und damit Schlaufen gebastelt, die hängen direkt unter dem Volierendach und sind zum schlafen sehr beliebt.
Auf der Voliere haben wir Baumwollseile als Landeplatz befestigt.
Die Stärke müsste ich morgen mal nachmessen, wenn Du es wissen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Seil ,Sisal oder Hanf ?

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
3.645
Manfred Debus
Manfred Debus
M
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Raven
Raven
Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.518
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.926
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben