Seil ,Sisal oder Hanf ?

Diskutiere Seil ,Sisal oder Hanf ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir wollen nun endlich für unsere 2 eine Zimmervoliere bauen, es ist nämlich nicht ganz ausgeschlossen, daß wir nach der DM in Coesfel...

1. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

wir wollen nun endlich für unsere 2 eine Zimmervoliere bauen, es ist nämlich nicht ganz ausgeschlossen, daß wir nach der DM in Coesfel Zuwachs bekommen ;)
    Nun möchten wir gerne auch ein Seil spannen, weil die Vögel gerne zupfen. Bezugsquellen habe ich schon in einem anderen Thread gesehen, aber ich weiß nicht, was für Kanarien am besten ist. Sisal, Hanf oder Baumwolle ? Und welche Stärke 6 mm, 10mm, 14mm ?? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen ?

Gruß
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

joeflai Guest

Hallo Andrea!

Ich verwende Sisal oder Hanf, das was ich gerade im Baumarkt bekomme. Der geeignetste Durchmesser für Kanarien ist 10 oder 12 mm.

4. #3 Polo, 6. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
    Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Andrea!

Wir haben Sisalseil in der Voliere und damit Schlaufen gebastelt, die hängen direkt unter dem Volierendach und sind zum schlafen sehr beliebt.
    Auf der Voliere haben wir Baumwollseile als Landeplatz befestigt.
    Die Stärke müsste ich morgen mal nachmessen, wenn Du es wissen möchtest.

Thema:

Seil ,Sisal oder Hanf ?

Die Seite wird geladen...

Seil ,Sisal oder Hanf ? - Ähnliche Themen

1. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. hanfsaat als keimfutter?

hanfsaat als keimfutter?: Hallo mich würde es interessieren ob Hanf Samen auch noch sehr fetthaltig sind nachdem sie aus gekeimt sind. meine kanarienvögel fahren voll...
  3. Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?

Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?: Hallo an Alle, sicher haben auch einige von euch Sisal- und Hanfseile mit Endstücken in den Volierern (so Endstücke die wie ein ausgehöhltes...
  4. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  5. Sisal Seile für die Außen Voliere?

Sisal Seile für die Außen Voliere?: Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...