seil spannen

Diskutiere seil spannen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - guten abend :D ich überlege für meine grauen ein seil über käfig und kletterbaum zu spannen, um mehr klettermöglichkeiten zu bieten! sie sind...
R

Rappy

Guest
guten abend :D

ich überlege für meine grauen ein seil über käfig und kletterbaum zu spannen, um mehr klettermöglichkeiten zu bieten! sie sind allerdings im wohnzimmer und deshalb auf ihre "ecke" begrenzt, denn wenn ich das seil durchs ganze wohnzimmer spanne, kriege ich ärger :D :D

habt ihr ideen und evtl. fotos von euren lösungen? bitte keine von ganzen papageienzimmern, da packt mich nur der neid :D :D
 
hallo rappy,

ich habe zwar keine digicam, aber ich versuch's mal in worten:

ich habe mir gerade ein 5-meter-baumwollseil beim

http://www.seil-shop.de/

bestellt.
die liefern übrigens sofort! also am darauf folgenden tag.

das knote ich nun immer flexibel zwischen fensterplatz und voliere hin und her, damit die pieper neue wege zu entdecken und zu erklettern haben. das schaukelt auch so schön. die pieper haben es sofort - ohne misstrauen - begriffen. ;)

wir haben regipsdecken, da habe ich einfach zwei haken reingedreht. das seil habe ich mit regelmäßigen knoten versehen, an denen ich es flexibel einhaken kann.

gruß,
claudia
 
hallo claudia..

ööhhmm...naja....kanns mír so UNGEFÄHR vorstellen :D

falls die digicam noch nachkommt, dann erleichtere mir das grübeln und schicke mir zuliebe ein foto nach, ja?? :D
 
Hallo Rappy!

Also als "Eckseil" habe ich folgendes bei meinen Amazonen:

http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/amazonen004.jpg

Einfach an der Wand in entsprechendem Abstand zur Ecke ein Loch gebohrt, Dübel rein, Haken reingedreht, Seil festgebunden - fertig. Wer sicher gehen will, dass die Wand von den Vögeln unbeschädigt bleibt, kann - wie auf dem Bild zu sehen - zuvor auch noch Plexiglasplatten dranschrauben.

Was die Grünen damit tun sieht man hier (man achte beim zweiten Bild auf den Grünschnabel "weiter unten"): ;)

http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/amazonen018.jpg
http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/amazonen021.jpg

....und dort lässt es sich auch prima kopfunter hin und her schwingen. Als Schlafplatz, wo die Vierertruppe aneinander geschmiegt vor sich hin döst, ist es auch beliebt.

Mfg,
Doris
 
Hallo Rappy.

Alle Seile sind Shit für Papageien.
Weggeschmissenes Geld.

Ausserdem. nicht gut für die natürliche Krallenpflege!

Hohl Dir vom örtlichen Grünflächenbauhof einen/zwei 4-5 m langen Ast.
Die helfen sogar,wenn Du sagst, "Haselnuss oder Buche"

Kostet keinen Cent und Ist für die Geierfüsse 10x besser!

Ein Freund.
 
Hallo Friend!

So pauschal ist das aber auch nicht richtig. Ergänzend zu Kletterästen (ich denke es wird keiner bezweifeln, dass die unbedingt notwendig sind) sind gespannte Seile eine gute Sache. Abwechslung, durchaus auch für die Fußmuskulatur (die Balanceakte, die manche Vögel auf Seilen aufführen, sprächen Bände).

Also nicht entweder Äste oder Seile, sondern schlichtweg beides.

Gruß,
Doris
 
Hallo

Für die Mohren haben wir alles mögliche eingebaut: dicke Äste,dünne Äste, Pediküre Schaukeln, Leitern,Taue zum dran hängen und schaukeln,Holzring zum drauf und drinnen sitzen u. auch ein Seil quer gespannt. Genau diesen Platz hat sich der eine Mohrenkopf als Schlafplatz ausgesucht obwohl genügend andere Möglichkeiten vorhanden sind;) .

@ Doris, deine Bilder sehen wieder aus wie gemalt:) .
 
Hallo,
ich habe jetzt auch kein Bild zur Hand, aber wir haben im Wonzimmer Hanfabschleppseile gespannt, damit die Geier was zum rumturnen haben...
ich suche mal nach Bildern..
Gruß
Olly
 
Thema: seil spannen

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.511
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.923
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
541
esth3009
esth3009
Zurück
Oben