seil spannen

Diskutiere seil spannen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten abend :D ich überlege für meine grauen ein seil über käfig und kletterbaum zu spannen, um mehr klettermöglichkeiten zu bieten! sie sind...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    guten abend :D

    ich überlege für meine grauen ein seil über käfig und kletterbaum zu spannen, um mehr klettermöglichkeiten zu bieten! sie sind allerdings im wohnzimmer und deshalb auf ihre "ecke" begrenzt, denn wenn ich das seil durchs ganze wohnzimmer spanne, kriege ich ärger :D :D

    habt ihr ideen und evtl. fotos von euren lösungen? bitte keine von ganzen papageienzimmern, da packt mich nur der neid :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo rappy,

    ich habe zwar keine digicam, aber ich versuch's mal in worten:

    ich habe mir gerade ein 5-meter-baumwollseil beim

    http://www.seil-shop.de/

    bestellt.
    die liefern übrigens sofort! also am darauf folgenden tag.

    das knote ich nun immer flexibel zwischen fensterplatz und voliere hin und her, damit die pieper neue wege zu entdecken und zu erklettern haben. das schaukelt auch so schön. die pieper haben es sofort - ohne misstrauen - begriffen. ;)

    wir haben regipsdecken, da habe ich einfach zwei haken reingedreht. das seil habe ich mit regelmäßigen knoten versehen, an denen ich es flexibel einhaken kann.

    gruß,
    claudia
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    hallo claudia..

    ööhhmm...naja....kanns mír so UNGEFÄHR vorstellen :D

    falls die digicam noch nachkommt, dann erleichtere mir das grübeln und schicke mir zuliebe ein foto nach, ja?? :D
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo Rappy!

    Also als "Eckseil" habe ich folgendes bei meinen Amazonen:

    [​IMG]

    Einfach an der Wand in entsprechendem Abstand zur Ecke ein Loch gebohrt, Dübel rein, Haken reingedreht, Seil festgebunden - fertig. Wer sicher gehen will, dass die Wand von den Vögeln unbeschädigt bleibt, kann - wie auf dem Bild zu sehen - zuvor auch noch Plexiglasplatten dranschrauben.

    Was die Grünen damit tun sieht man hier (man achte beim zweiten Bild auf den Grünschnabel "weiter unten"): ;)

    [​IMG]
    [​IMG]

    ....und dort lässt es sich auch prima kopfunter hin und her schwingen. Als Schlafplatz, wo die Vierertruppe aneinander geschmiegt vor sich hin döst, ist es auch beliebt.

    Mfg,
    Doris
     
  6. #5 Friend/Coco's Boss, 10. November 2003
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Hallo Rappy.

    Alle Seile sind Shit für Papageien.
    Weggeschmissenes Geld.

    Ausserdem. nicht gut für die natürliche Krallenpflege!

    Hohl Dir vom örtlichen Grünflächenbauhof einen/zwei 4-5 m langen Ast.
    Die helfen sogar,wenn Du sagst, "Haselnuss oder Buche"

    Kostet keinen Cent und Ist für die Geierfüsse 10x besser!

    Ein Freund.
     
  7. Doris

    Doris Guest

    Hallo Friend!

    So pauschal ist das aber auch nicht richtig. Ergänzend zu Kletterästen (ich denke es wird keiner bezweifeln, dass die unbedingt notwendig sind) sind gespannte Seile eine gute Sache. Abwechslung, durchaus auch für die Fußmuskulatur (die Balanceakte, die manche Vögel auf Seilen aufführen, sprächen Bände).

    Also nicht entweder Äste oder Seile, sondern schlichtweg beides.

    Gruß,
    Doris
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Für die Mohren haben wir alles mögliche eingebaut: dicke Äste,dünne Äste, Pediküre Schaukeln, Leitern,Taue zum dran hängen und schaukeln,Holzring zum drauf und drinnen sitzen u. auch ein Seil quer gespannt. Genau diesen Platz hat sich der eine Mohrenkopf als Schlafplatz ausgesucht obwohl genügend andere Möglichkeiten vorhanden sind;) .

    @ Doris, deine Bilder sehen wieder aus wie gemalt:) .
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    ich habe jetzt auch kein Bild zur Hand, aber wir haben im Wonzimmer Hanfabschleppseile gespannt, damit die Geier was zum rumturnen haben...
    ich suche mal nach Bildern..
    Gruß
    Olly
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Danke Olly, wäre nett :D
     
Thema:

seil spannen

Die Seite wird geladen...

seil spannen - Ähnliche Themen

  1. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?

    Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?: Hallo an Alle, sicher haben auch einige von euch Sisal- und Hanfseile mit Endstücken in den Volierern (so Endstücke die wie ein ausgehöhltes...
  3. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

    Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  4. Sisal Seile für die Außen Voliere?

    Sisal Seile für die Außen Voliere?: Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...
  5. Seile und Taue

    Seile und Taue: Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...