Seil zum Klettern

Diskutiere Seil zum Klettern im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! ich habe seit 3 Wochen 2 Agas. Sie dürfen schon in meiner Wohnung frei fliegen und ich möchte etwas für die 2 zum Klettern...
Aber die sind aus Kunststoff. Das könnte ja auch angeknabbert werden.
 
Es gibt sie in verschiedenen Längen und Stärken.....weder meine Wellis, noch meine Großen haben jemals einen Kabelbinder benagt, geschweige denn durchgebissen. :zwinker:

Klar, die Holzfassungen sind schon super, aber in der "Not" geht es auch anders. Wie hat Carola (Geiercaro) schon so oft geschrieben.....wir machen viel zu viel Geschisss.....womit sie irgendwie in vielem ja völlig recht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch seile aus Kokosfasern, habt ihr etwas davon gehört?
die sind eigentlich noch schlimmer als Sisal. Ich habe seit 20 Jahren Hanfseile. Die Fasern sind länger und Hanf wird nach und nach fester vor allem wenn er wie bei mir zum Duschen benutzt wird. Hanf dehnt sich bei Feuchtigkeit aus und zieht sich wenn er trocknet zusammen, es bildet sich so eine Art Vlies und Hanf ist beständig gegen Fäulnisse und Schimmel. Diese Eigenschaften werden schon lange im Sanitärbereich etc geschätzt.
Hanffaser – Wikipedia
noch besser da es weniger fusselt und weicher ist ist Jute
 
Habe gestern noch nachgelesen und mich für Baumwollseil entscheiden. Ich probiere es einfach aus, wenn sie es knabbern werden, nehme ich das weg. Vielen Dank für euere Tipps :)
 
Okay. Ich denke wenn sie genug andere Sachen zum zerschreddern wird es gehen. Einfach beobachten.
 
Ich kann mich esth nur anschliessen , ich benutze auch Hanfseile . Finde ich optimal
 
Ich habe begonnen „Seile“ und andere Dinge selber zu basteln und das aus dünnen Weidenruten. Das geht total super und man kann sie so dick und lang flechten wie man möchte. Auch die Befestigung am Gitter ist dann kein Problem, denn man kann an jedem Ende einfach eine Öse machen und die mit einem Karabiner (meine Lieblings- Befestigungsmethode) einhängen.
 

Anhänge

  • 0F2A167A-03A7-4541-B6D7-2350F4D300A9.jpeg
    0F2A167A-03A7-4541-B6D7-2350F4D300A9.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 14
  • D7CC04A7-8B2E-4095-814A-88AD991A1B28.jpeg
    D7CC04A7-8B2E-4095-814A-88AD991A1B28.jpeg
    56,8 KB · Aufrufe: 14
Dann achte bitte darauf, dass du geflochtenes Baumwollseil verwendest, KEIN gedrehtes, denn aus diesen können die Vögel die Fasern leichter herausziehen. Fasern an den Seilenden regelmäßig kontrollieren und abschneiden.
Das seil ist geflochten, habe es bei Körnerbude bestellt. Bis jetzt haben sie es nicht gefressen. Sie klettern und schaukeln da sehr gerne
 
Ich hab auch schon ein altes Hemd in Streifen geschnitten und die geflochten oder geknotet
 
Thema: Seil zum Klettern

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
754
Die Geier
D
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.922
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
540
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.411
semikolon
semikolon
Zurück
Oben