Seile fürs Vogelzimmer

Diskutiere Seile fürs Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe diese Frage schon im Zubehörforum gestellt, wegen mangelnder resonanz, schreibe ich mein Anliegen auch hier. Ich möchte endlich die...
C

Cosima

Guest
Ich habe diese Frage schon im Zubehörforum gestellt, wegen mangelnder resonanz, schreibe ich mein Anliegen auch hier.

Ich möchte endlich die Seile fürs Vogelzimmer bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob ich Sisal- oder Hanfseile nehme.
Was habt ihr für Seile, welche Dicke?
Ich habe drei Graue und denke, dass 3cm Seildicke ausreichend ist. Habe ich recht?

Ich habe mal im Netzt gestöbert und mir die Preise von Seilereien angeschaut. Da gibt es ja ganz schöne Preisunterschiede.
Wisst ihr einen guten Anbieter mit günstigen Preisen?
 
Hallo,

ich nehme Sisal in unterscheidlichen Stärken. Für Spielzeug
10mm und für Laufseile, die wie Äste zum Sitzen gedacht
sind sehr breites. (Ich glaube 40mm.) Und ich kaufe die immer
bei der Seilerei Samt - die sind günstig, ultrafreundlich und
sehr schnell in der Lieferung. war bisher immer begeistert.:zustimm:
 
Hallo Cosi,

Egal ob Hanf und Sisal, Du kannst beides nehmen ;).

Wofür mochtest Du denn die Seile verwenden, zum drauf sitzen sicher, oder?
Wenn ja , würde ich Seile ab ca. 3-4 Durchmesser aufwärts nehmen.

Zum Basteln tun es auch dünnere Seile.

Kannst ja mal hier schauen, da gibt es Seile verschiedener Arten und Größen zu kaufen. Ist der Shop, den Sandra auch nannte :zwinker:.
 
Hallo Cosima,
Seile verwenden wir bei den Graupapageien nicht mehr .... wie Kentara schreibt: auch unsere Graupis sind ein "Abrissunternehmen"!
Die Seile bei den Edelpapageien - gerne genutzt, halten lange...
auch bei den Amazonen und Aras
bei den kakadus und den Graupapageien brauchen wir nur ein Seil reinhängen ... und am nächsten Tag ist es total zerfranst - eine große Verletzungsgefahr, wenn die Papageien darin hängen bleiben ...
Wir bestellen hier (für Privathalter sicher Sammelbestellung wegen Mindestabnahmen erforderlich!)
LG
Susanne
 
Hallo ihr zwei!

Danke für die Hilfe, werde mich dort mal umsehen.
 
hallo,

TIP!!!

mach dir doch selbst seile,haben wir auch gemacht.
alte bettbezüge in dicke steifen reißen und dann flechten!

ist kostengünstig und unser grauen finden die taue super und der vorteil,man kann sie auch mal in die waschmaschine stecken!

gruß janina:zustimm:
 
Thema: Seile fürs Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.156
Yasha
Y
C
Antworten
2
Aufrufe
985
Cosima
C
alex
Antworten
6
Aufrufe
1.048
alex
alex
M
Antworten
7
Aufrufe
1.152
Dresdner
Dresdner
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.901
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben