Seile im Käfig oder keine Ahnung wie ich den fred nennen soll

Diskutiere Seile im Käfig oder keine Ahnung wie ich den fred nennen soll im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, in unserer Sperlibehausung habe wir das eine oder andere Seil hängen. Heute habe ich beobachtet, dass unsere Sperlis aus eines...
L

lolek

Guest
Hallo Zusammen,

in unserer Sperlibehausung habe wir das eine oder andere Seil hängen. Heute habe ich beobachtet, dass unsere Sperlis aus eines der Seilen (es ist weiß und ziemlich weich - evtl. kein Sisal) sich Fäden herausziehen und kleine Kügelchen drehen. Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass sie die Kügelchen runterschlucken, sondern sie spucken die aus.
Meine Frage: Habt Ihr das auch schon mal gesehen? Ist es gefährlich, wenn sie die Fäden/ Kügelchen runterschlucken?:?

Ich habe mal vorsorlich den Strick rausgenommen.

Vlt. kann jemand was dazu sagen.

Danke & Gruß
Lolek

PS: Was haltet Ihr von Reiswaffeln für die Vögel? Dürfen sie die essen?
 
Hallo,
weiß und weich könnte Baumwolle sein.
Ich würde es auf jeden Fall entfernen, denn ich kann dir nicht sagen, ob es schädlich ist und/ob sie es verdauen könnten.

Reiswaffeln verfüttere ich generell nicht, es gibt gesündere Schreddermaterialien. Selbst wenn sie nur schreddern bleibt immer eine kleine Menge Fett am Schnabel - und das nehmen sie mit Sicherheit auf.
 
WOW - der Bericht über die Reiswaffeln hat mich nun doch geplättet,...Ich kaufe immer die Bio-Variante für unsere Vögel - und dachte, das wäre eine sichere, nicht ungesunde Sache,...Vor allem die Nymphensittiche sind total gierig drauf,.....Pffffff! Danke für den Link!
Liebe Grüße
Barbara (auch mal wieder online,...;) )
 
Hallo lolek,
die gelösten Fasern können sich auch um die Zehen wickeln und diese einschnüren.

Wenn die Sperlis Fasern da raus zupfen, würde ich die Seile täglich mal kontrollieren, Fasern rauszupfen oder abschneiden oder die Seile ersetzen.
 
Thema: Seile im Käfig oder keine Ahnung wie ich den fred nennen soll

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.527
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.927
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.419
semikolon
semikolon
Zurück
Oben