Seile im Käfig oder keine Ahnung wie ich den fred nennen soll

Diskutiere Seile im Käfig oder keine Ahnung wie ich den fred nennen soll im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, in unserer Sperlibehausung habe wir das eine oder andere Seil hängen. Heute habe ich beobachtet, dass unsere Sperlis aus eines...

  1. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Zusammen,

    in unserer Sperlibehausung habe wir das eine oder andere Seil hängen. Heute habe ich beobachtet, dass unsere Sperlis aus eines der Seilen (es ist weiß und ziemlich weich - evtl. kein Sisal) sich Fäden herausziehen und kleine Kügelchen drehen. Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass sie die Kügelchen runterschlucken, sondern sie spucken die aus.
    Meine Frage: Habt Ihr das auch schon mal gesehen? Ist es gefährlich, wenn sie die Fäden/ Kügelchen runterschlucken?:?

    Ich habe mal vorsorlich den Strick rausgenommen.

    Vlt. kann jemand was dazu sagen.

    Danke & Gruß
    Lolek

    PS: Was haltet Ihr von Reiswaffeln für die Vögel? Dürfen sie die essen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    weiß und weich könnte Baumwolle sein.
    Ich würde es auf jeden Fall entfernen, denn ich kann dir nicht sagen, ob es schädlich ist und/ob sie es verdauen könnten.

    Reiswaffeln verfüttere ich generell nicht, es gibt gesündere Schreddermaterialien. Selbst wenn sie nur schreddern bleibt immer eine kleine Menge Fett am Schnabel - und das nehmen sie mit Sicherheit auf.
     
  4. #3 Pauli&Paulina, 7. Dezember 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    WOW - der Bericht über die Reiswaffeln hat mich nun doch geplättet,...Ich kaufe immer die Bio-Variante für unsere Vögel - und dachte, das wäre eine sichere, nicht ungesunde Sache,...Vor allem die Nymphensittiche sind total gierig drauf,.....Pffffff! Danke für den Link!
    Liebe Grüße
    Barbara (auch mal wieder online,...;) )
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo lolek,
    die gelösten Fasern können sich auch um die Zehen wickeln und diese einschnüren.

    Wenn die Sperlis Fasern da raus zupfen, würde ich die Seile täglich mal kontrollieren, Fasern rauszupfen oder abschneiden oder die Seile ersetzen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seile im Käfig oder keine Ahnung wie ich den fred nennen soll

Die Seite wird geladen...

Seile im Käfig oder keine Ahnung wie ich den fred nennen soll - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...