Seile / Ketten

Diskutiere Seile / Ketten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte gerne Spielzeug bauen aus Ästen und Seilen, nur welche Art Seil nehme ich am besten: Baumwolle, Sisal oder Hanf? Dann gibt es doch...

1. #1 Koli, 5. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
    Koli

Koli Ich bin's

Ich möchte gerne Spielzeug bauen aus Ästen und Seilen, nur welche Art Seil nehme ich am besten: Baumwolle, Sisal oder Hanf? Dann gibt es doch diese Ketten auch im Baumarkt. Sind die ungiftig, wenn die so verzinkt (silberfarben) sind oder aus messing (goldfarben)? Oder sollte man nur Dinge aus Edelstahl nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Ketten aus Edelstahl oder verchromt (gute qualität, damit Chromschicht nicht abblättert) Von verzinkte Ketten kann eine langsame Vergiftung entstehen. Ein paar monate dreussen im Regen mindert aber die Gefahr erheblich. Hanfseil ist prima, wird aber von Papageien und Sittiche schnell zerlegt. Sisal und baumvolle (ungefärbt) kannst Du auch nehmen.

4. #3 tellingstedt, 5. April 2008
    tellingstedt

tellingstedt Stammmitglied

Edelstahlketten!!

5. #4 Spaiengirl, 6. April 2008
    Spaiengirl

Spaiengirl Guest

Hallo
    Ich habe unbehandelte Seile Hanf gekauft bei Seilerei Busse. Edelstahlketten ist wichtig.
    Habe bei Busse die Endkappen direckt drauf machen lassen!Und mit Lianen verbunden.
    Gruss Bine

Anhänge:

6. #5 maroc-oase, 6. April 2008
    maroc-oase

maroc-oase Total Welli süchtig!!

He, das sieht ja prima aus!!:zustimm:

7. #6 Spaiengirl, 6. April 2008
    Spaiengirl

Spaiengirl Guest

Dankeschön.
    Ich habe versucht aus dem Wohnzimmer gleichzeitig ein Vogelzimmer zu machen.
    Gruss Bine

8. Koli

Koli Ich bin's

Okay vielen Dank für die Infos. Hat die Seilerei Busse einen Onlineshop?

9. Tari

Tari Guest

10. #9 Spaiengirl, 6. April 2008
    Spaiengirl

Spaiengirl Guest

Hallo
    Ja gib einfach Seilerei Busse ein, die liefern auf Rechnung und so wie Du sie haben willst.(länge) und ziemlich günstig finde ich.
    auch die dicke kann man sich aussuchen. Wie gesagt da sind die Seile unbehandelt!
    Gruss Bine

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Püppchen, 6. April 2008
    Püppchen

Püppchen Guest

Sehe ich auch so. Spielzeug an Ketten gibt es bei mir nicht mehr und die Ketten an der Schaukel, habe ich durch ein Kabelrohr geschützt.

Bei Seilen bitte darauf achten, daß sie aus Hanf sind. Sisal fasert sehr stark. Lies mal hier

13. Tari

Tari Guest

Schaut echt supi gemütlich aus. :) Ich hatte mal diese Handläufe aus dem Baumarkt (sind aber wegen des Kunststoffkernes eher nix für Papageien) und die wurden irgendwann sehr fusselig, was Deine Seile auf den Bildern teilweise auch schon sind. Kleine Vögel mit dünnen Krallen bleiben da leider sehr schnell drin hängen. Daher hab ich den Handlauf irgendwann rausgeworfen als er nicht mehr ganz glatt war.

Thema: Seile / Ketten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gefahr für Vögel durch seile

,
  2. baumarkt ketten für papagei spielzeug

Die Seite wird geladen...

Seile / Ketten - Ähnliche Themen

1. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?

Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?: Hallo an Alle, sicher haben auch einige von euch Sisal- und Hanfseile mit Endstücken in den Volierern (so Endstücke die wie ein ausgehöhltes...
  3. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  4. Sisal Seile für die Außen Voliere?

Sisal Seile für die Außen Voliere?: Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...
  5. Seile und Taue

Seile und Taue: Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...