Seile / Ketten

Diskutiere Seile / Ketten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte gerne Spielzeug bauen aus Ästen und Seilen, nur welche Art Seil nehme ich am besten: Baumwolle, Sisal oder Hanf? Dann gibt es doch...

  1. #1 Koli, 5. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
    Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich möchte gerne Spielzeug bauen aus Ästen und Seilen, nur welche Art Seil nehme ich am besten: Baumwolle, Sisal oder Hanf? Dann gibt es doch diese Ketten auch im Baumarkt. Sind die ungiftig, wenn die so verzinkt (silberfarben) sind oder aus messing (goldfarben)? Oder sollte man nur Dinge aus Edelstahl nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ketten aus Edelstahl oder verchromt (gute qualität, damit Chromschicht nicht abblättert) Von verzinkte Ketten kann eine langsame Vergiftung entstehen. Ein paar monate dreussen im Regen mindert aber die Gefahr erheblich. Hanfseil ist prima, wird aber von Papageien und Sittiche schnell zerlegt. Sisal und baumvolle (ungefärbt) kannst Du auch nehmen.
     
  4. #3 tellingstedt, 5. April 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Edelstahlketten!!
     
  5. #4 Spaiengirl, 6. April 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Ich habe unbehandelte Seile Hanf gekauft bei Seilerei Busse. Edelstahlketten ist wichtig.
    Habe bei Busse die Endkappen direckt drauf machen lassen!Und mit Lianen verbunden.
    Gruss Bine
     

    Anhänge:

  6. #5 maroc-oase, 6. April 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    He, das sieht ja prima aus!!:zustimm:
     
  7. #6 Spaiengirl, 6. April 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Dankeschön.
    Ich habe versucht aus dem Wohnzimmer gleichzeitig ein Vogelzimmer zu machen.
    Gruss Bine
     
  8. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Okay vielen Dank für die Infos. Hat die Seilerei Busse einen Onlineshop?
     
  9. Tari

    Tari Guest

  10. #9 Spaiengirl, 6. April 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Ja gib einfach Seilerei Busse ein, die liefern auf Rechnung und so wie Du sie haben willst.(länge) und ziemlich günstig finde ich.
    auch die dicke kann man sich aussuchen. Wie gesagt da sind die Seile unbehandelt!
    Gruss Bine
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Püppchen, 6. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Sehe ich auch so. Spielzeug an Ketten gibt es bei mir nicht mehr und die Ketten an der Schaukel, habe ich durch ein Kabelrohr geschützt.

    Bei Seilen bitte darauf achten, daß sie aus Hanf sind. Sisal fasert sehr stark. Lies mal hier
     
  13. Tari

    Tari Guest

    Schaut echt supi gemütlich aus. :) Ich hatte mal diese Handläufe aus dem Baumarkt (sind aber wegen des Kunststoffkernes eher nix für Papageien) und die wurden irgendwann sehr fusselig, was Deine Seile auf den Bildern teilweise auch schon sind. Kleine Vögel mit dünnen Krallen bleiben da leider sehr schnell drin hängen. Daher hab ich den Handlauf irgendwann rausgeworfen als er nicht mehr ganz glatt war.
     
Thema: Seile / Ketten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gefahr für Vögel durch seile

    ,
  2. baumarkt ketten für papagei spielzeug

Die Seite wird geladen...

Seile / Ketten - Ähnliche Themen

  1. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?

    Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?: Hallo an Alle, sicher haben auch einige von euch Sisal- und Hanfseile mit Endstücken in den Volierern (so Endstücke die wie ein ausgehöhltes...
  3. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

    Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  4. Sisal Seile für die Außen Voliere?

    Sisal Seile für die Außen Voliere?: Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...
  5. Seile und Taue

    Seile und Taue: Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...