Seile reinigen?

Diskutiere Seile reinigen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Viele von euch haben doch Baumwollseile in den Kaefigen und Volieren haengen, oder? Wie reinigt ihr die Seile??? Ich hab bemerkt, das...
K

Kim

Guest
Hallo!

Viele von euch haben doch Baumwollseile in den Kaefigen und Volieren haengen, oder?
Wie reinigt ihr die Seile???
Ich hab bemerkt, das die auf der Oberseite recht schmutzig sind. Und nachdem mein Zapo am Wochenende Durchfall hatte, ist das eine Seil jetzt auch noch mit Kot beschmiert?

Ich hab ein weisses Baumwollseil von Futterkonzept. Es ist an beiden Seiten mit einem Stueck Holz abgeschlossen.

Gruss
Kim
 
Hi,
ich habe auch einige Baumwollseile in meinem Käfig hängen und muss sie sogar ziemlich oft reinigen. Ich leg die Seile meistens für ein paar Stunden in heißes Wasser, spritze sie danach nochmal ab und bearbeite sie, falls nötig, mit einer Bürste. Eigentlich geht da so gut wie alles mit weg:).

Liebe Grüße Nicole
 
Bei mir kommen Seile, Spielzeug etc. entweder in die Spül (wenn harte Teile dran sind) oder in die Waschmaschine. Vorsicht Leder läuft gand doll ein. Und sie bluten immer die Farbe aus.

Liebe grüße,

Ann.
 
Bei mir kommt alles in einen Wäschesack oder in einen Kissenbezug und damit in die Waschmaschine.
 
Hi ihrs.

Ich steck die Seile auch in einem Kissenbezug in die Waschmaschine.
Klappt prima.
 
Die Seile stecke ich in einem Kissenbezug in die Waschmaschine. Ich hab auch 3 dicke, bunte Baumwollringe ineinander, die reinigen wir mit dem Hochdruckreiniger.
 
Seile reinigen

Original geschrieben von Berit
Hi ihrs.

Ich steck die Seile auch in einem Kissenbezug in die Waschmaschine.
Klappt prima.

;)
Hallo Berit,

gilt das auch für Sisalseile, oder wie muß ich da vorgehen?
 
Hmm, Sisalseile weiß ich nicht so genau.

Die haben meine Kongos gar nicht, nur die Sperlingspapageien.
Und da die Kleinen die Sisalseile nach einer Weile völlig auseinander"gefusselt" und auch durchgenagt haben, schmeiße ich die dann weg. Säubern ist also eher nicht.

Und wenn doch, dann mach ich das in der Spüle in heißem Wasser.
Ich lasse sie ein wenig einweichen und spüle anschließend gründlich mit frischem Wasser ab.
 
Original geschrieben von Berit
Hmm, Sisalseile weiß ich nicht so genau.

Die haben meine Kongos gar nicht, nur die Sperlingspapageien.
Und da die Kleinen die Sisalseile nach einer Weile völlig auseinander"gefusselt" und auch durchgenagt haben, schmeiße ich die dann weg. Säubern ist also eher nicht.

Und wenn doch, dann mach ich das in der Spüle in heißem Wasser.
Ich lasse sie ein wenig einweichen und spüle anschließend gründlich mit frischem Wasser ab.

Hallo Berit,

also werde ich ein Baumwollseil kaufen müssen. Danke für den Hinweis.
 
Jetzt geb´ ich hier meinen Senf auch mal dazu ;)

von den Siasalseilen bin ich absolut abgekommen, da ich im letzten Jahr fast ´nen Goldstirnsittich durch die Fusseln, am Seil verloren habe.
Ich war auf Arbeit und als ich in der Mittagspause zufällig mal eben nach Hause kam, sah ich das Elend:
eine blutverschmierte Voliere und einer, der Vögel, hing mit seinem Fuß im Seil fest, in seiner Panik hat er sich selbst den halben Fuß abgebissen.....ich weiß heut´noch nicht genau, wie ich das arme Tier damals in meiner eigenen Panik losgeschnitten habe.
Das Beinchen wurde dann damals verödet und der starke Blutverlust somit gestoppt.
Inzwischen kommt er mit seinem Stummelfüsschen wieder sehr gut zurecht. Ein Unfall, den ich sicherlich verhindern hätte können, wenn ich diese Seile nicht reingehängt hätte.....:(

Liebe grüße, Marc
 
Thema: Seile reinigen?

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
9
Aufrufe
2.370
Marion L.
Marion L.
R
Antworten
6
Aufrufe
914
Dresdner
Dresdner
W
Antworten
8
Aufrufe
814
claudia k.
claudia k.
Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.536
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.928
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben