Seile reinigen?

Diskutiere Seile reinigen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Viele von euch haben doch Baumwollseile in den Kaefigen und Volieren haengen, oder? Wie reinigt ihr die Seile??? Ich hab bemerkt, das...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Viele von euch haben doch Baumwollseile in den Kaefigen und Volieren haengen, oder?
    Wie reinigt ihr die Seile???
    Ich hab bemerkt, das die auf der Oberseite recht schmutzig sind. Und nachdem mein Zapo am Wochenende Durchfall hatte, ist das eine Seil jetzt auch noch mit Kot beschmiert?

    Ich hab ein weisses Baumwollseil von Futterkonzept. Es ist an beiden Seiten mit einem Stueck Holz abgeschlossen.

    Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole Unger, 24. Juni 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,
    ich habe auch einige Baumwollseile in meinem Käfig hängen und muss sie sogar ziemlich oft reinigen. Ich leg die Seile meistens für ein paar Stunden in heißes Wasser, spritze sie danach nochmal ab und bearbeite sie, falls nötig, mit einer Bürste. Eigentlich geht da so gut wie alles mit weg:).

    Liebe Grüße Nicole
     
  4. #3 Ann Castro, 24. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bei mir kommen Seile, Spielzeug etc. entweder in die Spül (wenn harte Teile dran sind) oder in die Waschmaschine. Vorsicht Leder läuft gand doll ein. Und sie bluten immer die Farbe aus.

    Liebe grüße,

    Ann.
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir kommt alles in einen Wäschesack oder in einen Kissenbezug und damit in die Waschmaschine.
     
  6. Berit

    Berit Guest

    Hi ihrs.

    Ich steck die Seile auch in einem Kissenbezug in die Waschmaschine.
    Klappt prima.
     
  7. #6 geiergitti, 27. Juni 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Die Seile stecke ich in einem Kissenbezug in die Waschmaschine. Ich hab auch 3 dicke, bunte Baumwollringe ineinander, die reinigen wir mit dem Hochdruckreiniger.
     
  8. Girly

    Girly Guest

    Seile reinigen

    ;)
    Hallo Berit,

    gilt das auch für Sisalseile, oder wie muß ich da vorgehen?
     
  9. Berit

    Berit Guest

    Hmm, Sisalseile weiß ich nicht so genau.

    Die haben meine Kongos gar nicht, nur die Sperlingspapageien.
    Und da die Kleinen die Sisalseile nach einer Weile völlig auseinander"gefusselt" und auch durchgenagt haben, schmeiße ich die dann weg. Säubern ist also eher nicht.

    Und wenn doch, dann mach ich das in der Spüle in heißem Wasser.
    Ich lasse sie ein wenig einweichen und spüle anschließend gründlich mit frischem Wasser ab.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Girly

    Girly Guest

    Hallo Berit,

    also werde ich ein Baumwollseil kaufen müssen. Danke für den Hinweis.
     
  12. #10 Uninvited, 2. Juli 2002
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Jetzt geb´ ich hier meinen Senf auch mal dazu ;)

    von den Siasalseilen bin ich absolut abgekommen, da ich im letzten Jahr fast ´nen Goldstirnsittich durch die Fusseln, am Seil verloren habe.
    Ich war auf Arbeit und als ich in der Mittagspause zufällig mal eben nach Hause kam, sah ich das Elend:
    eine blutverschmierte Voliere und einer, der Vögel, hing mit seinem Fuß im Seil fest, in seiner Panik hat er sich selbst den halben Fuß abgebissen.....ich weiß heut´noch nicht genau, wie ich das arme Tier damals in meiner eigenen Panik losgeschnitten habe.
    Das Beinchen wurde dann damals verödet und der starke Blutverlust somit gestoppt.
    Inzwischen kommt er mit seinem Stummelfüsschen wieder sehr gut zurecht. Ein Unfall, den ich sicherlich verhindern hätte können, wenn ich diese Seile nicht reingehängt hätte.....:(

    Liebe grüße, Marc
     
Thema: Seile reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sisalseil reinigen