Seile, Stricke, Bänder wo am besten kaufen?

Diskutiere Seile, Stricke, Bänder wo am besten kaufen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Seile, Stricke, Bänder zum Spielzeugbasteln und reparieren am besten kaufen kann? Ich habe...
Auweia

Auweia

Ines und Axel
Beiträge
23
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Seile, Stricke, Bänder zum Spielzeugbasteln und reparieren am besten kaufen kann?
Ich habe gehört, daß beispielsweise Sisalbänder aus Baumärkten inprägniert sind. Stimmt das? Wäre ja dann nicht gerade geeignet!

Danke Ines
 
Hi,
in einem Geschäft das Zubehör für Pferde und Reiter verkauft.
Ich habe meine Seile auf einem Pferdemarkt gekauft.
Grüße
Evi
 
Hallo Ines,

hier eine weitere Adresse, mit der ich sehr zufrieden war.

Wenn Du auf Seile/Bänder nicht verzichten willst, dann entscheide Dich für Hanfseile. Ein Hanfseil fasert (Verletzungsgefahr) längst nicht so sehr wie Sisal oder Baumwolle.

Alternative: Lederbänder (vegetabile Gerbung).

Gruß
Heidrun
 
Hallo Raven, Hallo Mäusemädchen,

das sind doch mal 2 Super Tips für Zubehör, DANKE.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Komme sogar an ein "Pferdegeschäft" im Grunde täglich vorbei (muß nur eine Straße früher abbiegen).
Danke auch zur Hanfseil/Sisalseil-Info. Ich persönlich mag die Sachen nicht, die mit Draht zusammengefrikelt sind. Ich finde da sind immer noch spitze Kanten dran....und deshalb verknote ich die Teile dann lieber.
Liebe Grüße
Ines
 
Hallo,
Seilerei Sammt und der Online Seil-Shop sind eine Adresse. Unbedingt empfehlenswert.
 
Hi,
hm, schau mal bei der vogelgaleria rein- da weiß ich dass die nur naturbelassenes Sisal verwenden!
Viele Grüße!
 
also ich habe meine Seile(Hanf) aus der zoohandlung gekauft ;)
 
Ich habe bisher auch immer in der Zoohandlung gekauft. Werde jetzt gleich aber auch mal auf die Seite von dem Seil-Shop gehen.
 
Thema: Seile, Stricke, Bänder wo am besten kaufen?

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.518
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.926
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.415
semikolon
semikolon
Zurück
Oben