Seile

Diskutiere Seile im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... da leider meine "Suchfunktion" nicht funktioniert bin ich bestimmt die Millionste, die fragt...! :o Ich würde gerne durch unsere...
X

X800

Guest
Hallo...

da leider meine "Suchfunktion" nicht funktioniert bin ich bestimmt die Millionste, die fragt...! :o

Ich würde gerne durch unsere Voli Seile in verschiedenen Längen hängen *reim
Was für Seile nehme ich am besten? Ich meine, es soll ein richtig dickes Seil sein, nicht so ein dünnes Sisalseil. Wisst Ihr was ich meine?
Wo bekomme ich das am besten her?
 
du könntest aus mehreren dünnen seilen ein dickes drehen.... habe ich auch schon gemacht und hat auch ganz gut geklappt... ansonsten weiß ich leider auch nicht, wo es dickere gibt, hatte auch vergeblich gesucht :(
 
Hallo,

schau mal hier

http://www.seil-shop.de/

Hab aber keine Erfahrung mit dem Shop.
In einigen Baumärkten gibt es auch dicke Seile, zum Teil mit Kunststoffseele, nur ob die Kunststoffe so das richtige sind?
 
seilshop kann ich nur empfehlen, schnell lieferung, auch als erstkunde auf rechnung!!!

grüsse miez
 
Mmmh.. ich würde gerne gleich eins kaufen.... also nicht bestellen. Würde es mir gerne vorher ansehen. :o

Und was für eins nehme ich am besten? Hanf?
 
Och wenn die da bei euch so rumliegen hätt ich auch gern ei paar.:)
 
dann sammel ich mal welche--so ab armdicke --liegen hier öfters mal welche am kai rum.
muß man aber mit sicherheit richtig säubern, weil die mitunter sehr verdreckt sind
 
hallo
ich habe meine dicken seile im bauhaus aus der bootsabteilung gekauft
oder direkt beim bootszubehör, dort sind die seile aber etwas teurer als im baufachmarkt. in einen baufachmarkt mit bootszubehör kekommst du seile in jeder stärke.
 
Bauhaus... na das ist doch mal ein Stichwort! :zustimm:

Und was genau für ein Seil hast Du da genommen? Gibt ja bestimmt verschiedene Materialien?! :?
 
Hallo Sandra,
ich empfehle auch www.seil-shop.de. Die machen Dir sogar entsprechende Befestigungen dran, die Du dann nur noch aufhängen brauchst. Bei Seilen aus dem Baumarkt musst Du vorsichtig sein, weil die oftmals einen "Kunststoffkern" enthalten. Ich würde Dir auf alle Fälle zu einem schönen dicken Sisalseil raten. Baumwollseile wurden bei uns entfernt, nachdem sich einmal ein Hyazinthara von Bekannten ganz fürchterlich in einem solchen Seil verwickelt hatte und irgendwann seine Zehen selbst amputiert hat, um da rauszukommen. Die Fasern des Sisals reissen leichter und der Vogel hat eher die Möglichkeit sich daraus zu befreien.
Viele Grüsse
Barbara
 
hallo, beim bootszubehör(bauhaus) gibt es auch ganz dicke sisalseile, haben zwar auch einen kunststoffmittelteil aber bis dort hin haben meine beiden bei der seilstärke nicht geschafft durchzukommen, meine beiden knabbern auch nicht so oft daran sie benutzen es lieber zum schaukeln oder sich dran kopfrum ranzuhängen, einfach mal hin zum bauhaus und sich die verschiedenen seile genau anschauen.
 
Seile von Ebay

Hab vor kurzem auch noch vergeblich nach Seilen gesucht und nachgefragt;)
Hab dann einige Homepages durchwühlt und lange nach dem Richtigen gesucht.
Letzendlich hab ich mich bei Ebay durchgesucht und super Seile gefunden. Hab verschiedene Stoffe Hanf, Sisal und Baumwolle. Finde das Hanfseil aber am besten.
Das eine Hanfseil ist 4cm dick und 20m lang, das Sisalseil (hauptsächlich zum basteln) ist 1cm dick und 100mlang ;),...
Der mit dem dicken Hanfseil hat auch eine eigene HP (www.seile-netze.de). Sind echt top:zustimm:

lg
 
Oh bitte, bitte ich möchte auch dicke Seile haben.
Sammel mal etwas und sag mir bescheid dann schick ich dir meine Adresse und Portogeld.

Lg Heike
 
Thema: Seile

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.519
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.926
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.415
semikolon
semikolon
Zurück
Oben