Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo

Diskutiere Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Manu hat dir ja schon geschrieben, dass sie die zwei noch nicht in eine Voliere machen würde. Ich sehe das genauso, denn in einer...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Manu hat dir ja schon geschrieben, dass sie die zwei noch nicht in eine Voliere machen würde. Ich sehe das genauso, denn in einer Voliere kann man doch nicht so schnell eingreifen, wenn mal Not am Mann ist.

    Lass die zwei immer zusammen raus, beobachte sie, ob sie aufeinander zugehen und wenn du merkst, dass dies der Fall ist und alles relaxt zugeht, dann kannst du es auch wagen, die zwei mal gemeinsam in die große Voliere reinzumachen (woher hast du die Voliere bezogen, solche Maße lese ich heute das erste Mal).

    Gib den beiden aber alle Zeit der Welt, die sie brauchen. Vom Alter passen die zwei perfekt zusammen und ich denke schon, dass die Vergesellschaftung gut verlaufen wird.

    Welchen Eindruck hast du denn selbst? Hängen beide an den Gitterstäben und beobachten sich? Unterhalten sie sich schon auf ihre Art und Weise, sprich pfeifen sie miteinander?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 graue2010, 10. Mai 2011
    graue2010

    graue2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    noch gehen die beiden sich aus dem weg.
    Die voliere ist selbstbau und ist im Wohnzimmer fest eingebaut. im handel war mir alles entweder zuteuer oder zu klein. also musste ein selbstbau her :-)
    Bei den Vorbesitzer war merry in einen ziemlich kleinen Käfig. Selbst mein vorübergehende Voliere ist um ein ganzes eck größer.
    gruss
     
  4. #23 Tierfreak, 10. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, das ist für ein Paar auf jeden Fall auch auf Dauer ausreichend :zustimm:.
    In zu kleinen Käfigen kommt es halt oft zu Spannungen zwischen den Tieren, weil engen Raum zuwenig Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind, weshalb ich vorsichtshalber mal nachharken wollte. Oft scheitert es halt genau daran oder wird zumindest die Zusammenführung dadurch unnötig erschwert.
    Bei euren Volierenmaßen braucht man das aber wirklich nicht zu befürchten :zwinker:.
     
Thema:

Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo

Die Seite wird geladen...

Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...