Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...

Diskutiere Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse... im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Bei mir * wohnen* Amseln, Dompfaff, Meisen, und und ...besuchen mich täglich. Seit 3 Tagen kommt auch eine Elster und klemmt sich in das...

1. 35745

35745 Neues Mitglied

Bei mir * wohnen* Amseln, Dompfaff, Meisen, und und ...besuchen mich täglich.
    Seit 3 Tagen kommt auch eine Elster und klemmt sich in das Futterhaus und geht trinken und baden.

Mich stört sie nicht, doch sie fliegt auch nicht mit den anderen weiter. Sie hockt mehr und hoppelt .
    Komme nicht so dicht heran dass ich sehen könnte ob sie Probleme an den Flügeln hat.
    Andere Elstern kommen und *labern* mit ihr rum, fliegen weiter, sie bleibt.

Weiß jemand ob es jemanden mit Ahnung in meiner Gegend gibt der evtl mal kucken könnte?
    PLZ 35745.

Ich werde ausser Nuss und Mehlwurm noch Rindfleisch anbieten und kucken was passiert.
    Evtl hat auch eine Katze sie erwischt und sie erholt sich wieder.

Tips nehme ich gern entgegen

2. Anzeige

3. #2 Alfred Klein, 06.03.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Ich habe hier mal eine Liste der Auffangstationen in Deiner Region: Auffangstationen — PLZ-Gebiet 3 - Wildvogelhilfe.org
    Vielleicht könntest Du da mal anrufen, die wissen mehr und können Dich beraten. Da ist auch eine Station dabei speziell für Elstern usw.

4. 35745

35745 Neues Mitglied

Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich werde mal dort anrufen.

Schönen Tag

5. Evy

Evy Foren-Guru

So lange bitte kein Rindfleisch füttern. Warte nicht zu lange mit der Auffangstation, denn wenn wirklich eine Katze an dem Vogel dran gewesen sein sollte, würde er mit ziemlicher Sicherheit innerhalb von vier Tagen versterben.

6. 35745

35745 Neues Mitglied

O.K. Danke. Dann lass ich das. Heute sehe ich nochmal nach ihm und wenn er noch da ist und sich nichts verändert hat, rufe ich an.

LG

Thema:

Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...

Die Seite wird geladen...

Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse... - Ähnliche Themen

1. seit vorgestern 2 neue Kanaris

seit vorgestern 2 neue Kanaris: Hallo ihr lieben, ich habe seit vorgestern auch 2 neue Kanaris angeschafft. Zwar aus dem Zoohandel, aber ich weiss, dass diese nicht länger als...
  2. 3 pennantsittiche und 5 wellensittiche in einer voliere

3 pennantsittiche und 5 wellensittiche in einer voliere: Situation ist die folgende: Wir haben ein Haus gekauft und haben eine aussenvoliere (etwas über 2 qm Plus etwas über 1qm schutzraum) übernommen....
  3. Bottrop: 3 süsse Nymphis suchen ein neues Zuhause!

Bottrop: 3 süsse Nymphis suchen ein neues Zuhause!: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hatte bislang über Jahre hinweg das Glück, genügend Zeit für meine Vogelbande zu haben. Da sich meine private...
  4. 3 Mäusebussarde in Schweden?

3 Mäusebussarde in Schweden?: Hallo, ich habe im Sommer diese 3 Bussarde fotografiert. Handelt es sich um Mäusebussarde? Vielen Dank! VG Vorbert [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Tierarzt Besuch sinnvoll?

Tierarzt Besuch sinnvoll?: Mein Singsittich hat seit mehr als einer Woche zerzauste Federn am Hals (siehe Bild) Schön jemand Erfahrung gemacht? Sollte ich zum Tierarzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden