Seit 4 Tagen schlafen sie drinnen

Diskutiere Seit 4 Tagen schlafen sie drinnen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Es war ja bis vor 4 Tagen eigentlich schade um den Schutzraum. Die Bande war bis auf 4 Vögel nicht dazu zu bewegen drinnen zu pennen. Werner...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Es war ja bis vor 4 Tagen eigentlich schade um den Schutzraum.

Die Bande war bis auf 4 Vögel nicht dazu zu bewegen drinnen zu pennen.
Werner hat mich dann drauf gebracht, daß die Schlafplätze im Schutzraum niedriger liegen als in der Voliere :zustimm: . Hm was 15 cm ausmachen!

Also hab ich am Donnerstag alle möglichen höherliegenden bequemen Schlafplätze unzugänglich gemacht.

Donnerstagabnend sind dann fast alle bis auf 4 nach einigen gezeter und lautstarkem Protest nach drinnen gegangen. Nur die Harten blieben im "Garten"

Aber mit etwas "Nachdruck" ließen sie sich dann doch überreden drinnen zu pennen.

Gleiche Situation in den folgenden Tagen.

Heute kamen wir etwas später nach Hause -- dunkel war es,- aber 9 Nymphen draussen 4 drinnen 8( . Diesmal genügte schon kurzes Armheben in der Voliere und alle bis auf unsere Nora verschwanden im Häuschen. Aber auch Nora ging dann nach kurzem Protest rein.

Danke Werner.

Das wurde nun aber auch höchste Zeit.
 
Echt super, dass alle nun drin im Häuschen geschlafen haben. Spitze.

Hoffe das klappt nun immer
 
Hallo Bernd :0-

Suuuper das es endlich klappt und die Bande drinnen schläft :zustimm: .
Anders häte ich keine ruhige Minute in der Nacht gehabt.
 
Thema: Seit 4 Tagen schlafen sie drinnen
Zurück
Oben