Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung

Diskutiere Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin wirklich ganz neu im Thema Agas und habe mir vor 2 Tagen neue Pfirsichköpfchen zugelegt. Gekauft in einer Zoohandlung, leider wurde...
also......
das Bündel Zweige wiegt 1,5 Kilo für CHF 5.--
ein grosser Einzelzweig, ca 1 Meter lang, CHF 2.50
die Bäume je nach Sorte zwischen CHF 15.--, 24.-- und 35.-- pro Laufmeter
Die Bäume stehen noch alle im Feld, man kann sich einen aussuchen und sein Namenstäfelchen dran hängen, werden dann frisch gefällt und liegen nicht schon wochenlang abgeschnitten herum. Bereits vor zwei Wochen habe ich einen Lastwagen aus Litauen gesehen, voll gepackt bis oben hin mit Weihnachtsbäumen. Da blutet einem ja das Herz. :nene:
 
Vorher eine Zwiebel schneiden und dann gehste hin....was denkst du wie weich er dann wird, wenn die Tränchen kullern.:D.....oder auch nicht. :hahaha:

Zwiebel schneiden, weinen und dann essen - wird er nicht weich bei den Tränen einfach eine Diskussion vom Zaun brechen, dass er einem die Zweige gibt um den Zwiebelgeruch loszuwerden :hahaha:
 
Wir auch seit 40 Jahren nicht, holen unseren altbewährten Kunstbaum aus der Schachtel.... Einige wenige "echte" Zweige dazu reichen für den weihnachtlichen Duft.
Der damalige hohe Preis hat sich schon längst amortisiert, mir tun einfach die Bäumchen leid, da werden sie festlich geschmückt und nach wenigen Tagen hochkant aus dem Fenster geworfen zur Abfuhr.
 
Ich biete zur Zeit viel Haselnuss an..die Winterknospen werden von meinen beiden geliebt.:D

Und auch @Ivy

Die Zweige müssen nicht begrünt/belaubt sein. Alles, was man sonst in der grünen Jahreszeit schneidet und anbietet, geht auch jetzt.

Ocins Piepser wissen was gut ist. Die Winterknospen sind nämlich pralle voll mit Vitaminen, Spurenelementen usw,
 
Okay, dann kann ich ja morgen beim Waldspaziergang mit Hund ein paar Äste aus dem Wald mitbringen. Buche ist der Hit, habe ich festgestellt. Ahorn auch. Und wegen Haselnussbäumen schaue ich auch mal.

Danke @FloraFauna :blume:

Dann muss ich auch nicht beim Blumenhändler oder ähnliches fragen.
 
Was bei meinen Agas immer der absolute Renner war, war Weide. Die Rinde lässt sich schön in Streifen abziehen, das Holz ist weich und faserig. Das haben sie alles zu Holzwolle zerfusselt und Stunden Lang rumgeschleppt.
 
Weide mögen meine auch. Es steht sogar ein Baum hier in der Nähe, keine zwei Minuten entfernt. Wie gesagt, ich war mir nur nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, ob es grünt oder nicht. Aber, wenn das keinen Unterschied macht, dann werde ich ihnen morgen wieder was von draußen mitbringen :)
 
@Ivy du kannst ihnen ruhig eine bunte Mischung anbieten, denn die Zusammensetzung der Wirkstoffe in den Knospen ist je nach Baum-, Strauchart verschieden. So kannst du eine größere Bandbreite der Wirkstoffe abdecken.
 
Mache ich :) Wie gesagt, ich bin ja morgen wieder im Wald unterwegs. Da freuen sie sich. Hoffe ich :D
 
Ich habe das ganze, wie versprochen, umgesetzt und tatsächlich interessiert es die Vögel wirklich nicht, ob da Grün an den Zweigen ist oder nicht. :D Das ist echt gut zu wissen.
 
Thema: Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung
Zurück
Oben