Seit einem Tag keine Laute mehr!

Diskutiere Seit einem Tag keine Laute mehr! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen Unsere Agaporniden geben seit einem Tag keine laute mehr von sich! Wir machen uns jetzt sorgen um sie, ist das normal oder nicht?...

  1. #1 Mira, 05.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2022
    Mira

    Mira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen
    Unsere Agaporniden geben seit einem Tag keine laute mehr von sich! Wir machen uns jetzt sorgen um sie, ist das normal oder nicht?

    LG Mira
     
  2. #2 Charlette, 05.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Hallo Mira ! Du müsstest schon ein bisschen mehr dazu sagen. Verhalten sie sich sonst normal ? Fressen und spielen sie. Wie werden sie gehalten und welches Futter bekommen sie ?
     
  3. #3 Karin G., 05.12.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    hat sich im Umfeld irgendwas geändert?
     
  4. #4 Sam & Zora, 05.12.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    6.694
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo Mira,
    wäre vielleicht auch mal hilfreich zu wissen, wo der Käfig der beiden platziert ist bzw. wie sieht es bezüglich der Helligkeit im gesamten Raum aus. Durch die dunkle Jahreszeit und dem schlechten Wetter, dämmert es momentan tagsüber so vor sich hin......Vögel fahren runter, wenn sie nicht genug Licht/Tageslicht bekommen, die Beleuchtung, wenn denn eine vorhanden ist, nicht genügend ausreicht, dann sind sie weniger bis fast gar nicht aktiv, sehen eher gelangweilt aus, sie ruhen/schlafen öfter wie sonst und natürlich betrifft dies auch deren "Stimmlage". Ich denke, ein Tag mal ohne Töne ist nicht bedenklich....auf Dauer gesehen, muss es einen Grund dafür geben...soweit ist es noch nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen, warte mal einige Tage ab ob sich das gibt....auch wir Halter haben mal eine Phase, wo wir es einfach mal ruhiger angehen lassen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
  6. #6 Charlette, 05.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Das erste Futter gebe ich auch. Sind in dem von JR Farm Sonnenblumenkerne drin ? Kann man auf den Bild nicht erkennen. Also meine haben ab und zu auch einen ruhigeren Tag. Warte mal ab wie es sich weiter entwickelt.
     
    Anastasija_ua gefällt das.
  7. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ja da sind Sonnenblumenkernen drin die habe ich aber alle raus genommen.
     
    Anastasija_ua und Charlette gefällt das.
  8. #8 Charlette, 05.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Das ist okay. Ich würde wenn dieses Futter alle ist nur das von Versele Laga geben. Ich mische ab und zu ein paar Mariendistel Samen , ganze Fenchelssamen oder ein wenig Buchweizen darunter. Ist aber kein muss . Fressen sie Apfel , Möhre , Chicorée oder grünes wie frische Zweige ?
     
  9. Mira

    Mira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ihnen geht es wieder gut. Sie sind laut und munter wie e und je. Ja sie fressen frische sachen wie zum Beispiel: Möhren, Gurken, Äpfel und auch Fenchel.
    LG Mira und schöne Weihnachtszeit :nikolaus:
     
    Sam & Zora, aramama und SamantaJosefine gefällt das.
  10. #10 Charlette, 07.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Super ! Das ist ja eine tolle Nachricht. :) Ich wünsche dann auch schon mal eine schöne Weihnachtszeit u. LG :weihnachtsbaum:
     
Thema:

Seit einem Tag keine Laute mehr!

Die Seite wird geladen...

Seit einem Tag keine Laute mehr! - Ähnliche Themen

  1. Taube seit einem Tag auf meinem Balkon?

    Taube seit einem Tag auf meinem Balkon?: Hallo zusammen, wie oben beschrieben hab ich seit einem Tag eine Taube auf dem Balkon, womöglich eine Ringeltaube? Sie bewegt sich kaum, ist...
  2. schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast

    schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast: Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe oder Rat. Meine Tara (6 Monate) schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast, sondern kuschelt sich in...
  3. Timneh schreit seit einem guten halben jahr

    Timneh schreit seit einem guten halben jahr: Ich habe seit 7 Jahren einen Timneh. Er ist 21 Jahre alt. Hat Behinderung, ihm wurden die Füße (Krallen) wahrscheinlich als Kücken abgebissen. Er...
  4. stadttaube seit einem monat auf meinem balkon was tun

    stadttaube seit einem monat auf meinem balkon was tun: anfang des monats wasr ich eine woche in spanien, nach meiner rückfahrt in Konstanz war eine taube bei mir im balkon und hat dort in einem eimer...
  5. Suche seit einem Jahr ein Silberohrsonnenvogel

    Suche seit einem Jahr ein Silberohrsonnenvogel: Ich habe ein einsames Silberohrsonnenvogelmännchen in einer großen Freivoliere fliegen. Als Partner hat er sich einen Goldstirnblattvogelhahn...