seit einen Monat 2 Bourke, ist ein Geschwisterpaar

Diskutiere seit einen Monat 2 Bourke, ist ein Geschwisterpaar im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , bin neu hier. Habe seit einen Monat 2 Bourke, ist ein Geschwisterpaar. Habe hier schon einiges gelesen, über Haltung, Pflege und...

1. pensif

pensif Neues Mitglied

Hallo ,
    bin neu hier. Habe seit einen Monat 2 Bourke, ist ein Geschwisterpaar.
    Habe hier schon einiges gelesen, über Haltung, Pflege und Fütterung.
    Versuche ihnen jeden Tag was neues anzubieten und schaue wie sie reagieren...
    man hat richtig Spaß mit ihnen.
    Sie leben in meiner Wohnung und sind fast immer unterwegs ... fliegend und laufend

Ich meine es sind zwei Hennen, vielleicht kann mir das jemand bestätigen.
    Und wenn es 2 Hennen sind und ich mir später einen Hahn dazu anschaffe,
    sollten es dann 2 Hähne sein oder einer.
    Habe nicht vor sie zu Züchten

eine schönen Abend an alle

Den Anhang upload_2019-8-14_19-52-0.jpeg betrachten Den Anhang upload_2019-8-14_19-52-0.jpeg betrachten

2. #2 sittichmac, 15.08.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    also deine vermutung kann ich dir bestätigen, so wie es aussieht sind das 2 mädels. sie beiden werden sich auch als paar vertragen und können so problemlos gehalten werden.
    wenn du noch was zuholen willst würde ich 2 junge hähne nehmen. ambesten gleichzeitig dazu holen. damit paarstreitigkeiten vermieden werden.

3. pensif

pensif Neues Mitglied

Danke für die Antwort Sittichmac

Wird nicht einfach sein 2 Hähne gleichzeitig zu bekommen,
    muss mal drauf achten wenn jemand welche abgibt,

Einen schönen Abend wünsche ich

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Bourkesittiche gibt es doch genug zu kaufen. Damit Du sicher zwei Männchen hast sollten sie natürlich etwas älter sein.

Thema:

seit einen Monat 2 Bourke, ist ein Geschwisterpaar

Die Seite wird geladen...

seit einen Monat 2 Bourke, ist ein Geschwisterpaar - Ähnliche Themen

1. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  3. 41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger

41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Fabio, gelb-grün, Alter unbekannt, aber erwachsen. Fabio kann...
  4. 41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel

41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: (Vermittelt) Henne Erna, normal dunkelblau, Alter unbekannt, aber...
  5. 45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt

45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Brit ist ca. 7 Monate alt und hat ein freundliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden