Seit gestern sehr glückliche Pfirsichköpfchen "Halterin"

Diskutiere Seit gestern sehr glückliche Pfirsichköpfchen "Halterin" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe schon sehr, sehr viele Beiträge still mitgelesen. Ich habe mir schon immer Vögel gewünscht...
Ja. Tatsächlich habe ich jetzt 2 Pärchen, die zueinandergefunden haben. Es ist wirklich wunderschön, sie zu beobachten!
Von den 4 vermuteten Hähnen, ist tatsächlich diesmal nur eine Henne dabei. Und was soll ich sagen? Ich kann sie einfach nicht wieder hergeben. Nun hoffe ich, dass der 3. Hahn auch noch eine Partnerin findet und somit müsste ich "nurnoch" 3 Hähne finden um meine restlichen Hennen glücklich zu stimmen.
Aber sagt mal...kann das sein, dass sich die Pfirsichköpfchen gerne immer mit gleichfarbigen zusammentun? So fliegt meine blaue Henne immer mit den 2 blauen Hähnen umher.
 
Von den 4 vermuteten Hähnen, ist tatsächlich diesmal nur eine Henne dabei. Und was soll ich sagen? Ich kann sie einfach nicht wieder hergeben.
Auweia, ich weiß grad gar nicht, ob ich dich bedauern oder beneiden soll. Mir würde so ein kleiner Schwarm auch gefallen.
Du solltest beim nächsten Mal wirklich auf einen DNA-Test bestehen oder eine andere Vereinbarung treffen, sonst werden das ja immer mehr und dann fangen deine Nachbarn noch an, Schwierigkeiten zu machen.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht meldet sich da noch jemand mit Schwarmerfahrung oder du findest etwas in den alten Beiträgen.
 
Hallo Svenja, oh je, ich kenne niemanden, der als Anfänger so schnell zu einem nicht gerade kleinen Schwarm gekommen ist. :zwinker: Was hast du denn für eine Voliere, dass das alles so passt? Ich würde jetzt aber auch, wie veggi schrieb, unbedingt vorher für die restlichen eine DNA machen lassen, irgendwann wird sonst auch die größte Voliere zu klein.

Aber sagt mal...kann das sein, dass sich die Pfirsichköpfchen gerne immer mit gleichfarbigen zusammentun? So fliegt meine blaue Henne immer mit den 2 blauen Hähnen umher.
Das wird Zufall sein, bei mir sind sie alle bunt gemischt.
 
Thema: Seit gestern sehr glückliche Pfirsichköpfchen "Halterin"

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.927
esth3009
esth3009
M
Antworten
25
Aufrufe
4.508
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
12
Aufrufe
1.929
Papa022
P
Zurück
Oben