Seit gestern Vogelbesitzer und natürlich Fragen!

Diskutiere Seit gestern Vogelbesitzer und natürlich Fragen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Aber wie in der Schule erziehen die Schüler irgendwie auch die Lehrer. :zwinker: :0- und das können grad die wellis sooooooooooooo gut :D

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    und das können grad die wellis sooooooooooooo gut :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andrea 62, 3. Juli 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...mal am Rande: Die Kolbenhirse selbst macht nicht dick, in der losen Körnermischung ist der Hauptbestandteil auch Hirse. Hirse hat nur 4-6 % Fett und gehört zu den Mehlsaaten. Ölsaaten haben im Vergleich 30% Fett und mehr. Es ist nur so, dass die Pieper die Hirsekörner aus den Kolben viel lieber fressen (ich hatte auch mal irgendwo eine Erklärung gelesen, fällt mir aber nicht mehr so richtig ein). Jedenfalls fressen sie dann wesentlich mehr als normalerweise und stopfen sich so richtig voll damit. Und deshalb soll man die Kolbenhirse nicht so häufig füttern ;).
    Ansonsten finde ich es auch normal, dass die Kleinen noch so viel schlafen, war bei meinen neuen Jungvögeln auch immer so.
    Ich decke meine Vögel übrigens abends ab, damit sie durch uns nicht mehr gestört werden. Ich habe allerdings in einer Zimmerecke ein kleines Nachtlicht brennen, damit es nachts nicht stockdunkel ist und sie eine Orientierung haben, wenn sie nachts mal auffliegen. Das ist vor Benutzung des Nachtlichts nämlich manchmal passiert, wenn sie sich irgendwie erschreckt haben.
    Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit den Beiden, die meisten hier haben mit Zweien angefangen, ich auch ;).
     
  4. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wollte mich doch mal wieder melden und nen Zwischenstand abgeben. Nun sind Maja und Willi eine Woche bei uns und es hat sich viel getan.
    Zum ersten mussten sie am Montag schon in einen größeren Käfig umziehen, was auch ohne größere Probleme und Stress abging. Sie fühlten sich sofort sichtlich wohler.:beifall:
    Wir geben seit Mitte der Woche die Hirse schon mit der Hand, bis auf eine gewisse Distanz geht es schon. Sie rufen nach uns, wenn wir im Zimmer waren und wieder raus gehen. Die Zwei füttern und kraulen sich jetzt seit vorgestern gegenseitig, richtig süss. :trost: Und sie machen seit zwei Tagen Flugübungen im Käfig. Wir werden sie jetzt ziemlich bald fliegen lassen, sobald wir beide zu Hause sind und ganz viel Zeit haben.
    Bin froh, da habe ich mir am Anfang doch zu viele Gedanken gemacht. Sie fühlen sich scheinbar wohl und suchen den Kontakt zu uns.
    Möchte heute ganz gerne mal versuchen Melone zu füttern. Wie stelle ich es am Besten an? Hatte die Tage mal Banane in den Käfig gehängt, wurde aber nicht beachtet.

    Lieben Gruß
    maja2108 (und natürlich von Maja und Willi) ;)
    und den Spiegel auf dem Bild gibt es schon nicht mehr!!!
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Maja,

    da Du ja schon viel tolle Tipps bekommen hast, bleibt eigentlich nur noch viel Spaß mit den beiden zu wünschen!

    Uwe W.
    (Vogelliebhaber - Verein Bochum)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit gestern Vogelbesitzer und natürlich Fragen!

Die Seite wird geladen...

Seit gestern Vogelbesitzer und natürlich Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...