seit heute 6 Bourkis...

Diskutiere seit heute 6 Bourkis... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Heute sind noch 4 weitere Bourkis bei mir eingezogen zu meinem bereits vorhanden Pärchen, die ich auch bisher eindeutig als Männlein und Weiblein...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Heute sind noch 4 weitere Bourkis bei mir eingezogen zu meinem bereits vorhanden Pärchen, die ich auch bisher eindeutig als Männlein und Weiblein auseinander halten konnte. Die neuen allerdings da bin ich mir nicht so sicher was die Geschlechter angeht, es sind zwei Wf und zwei in rosa und es soll jeweils 1/1 sein. Ich werde noch Fotos machen aber abgesehen davon, daß alle 4 eine andere Statur haben (eher zierlich) als mein Hahn sehen mir beide wf nach Hennen aus da fehlt das blaue Stirnband (muss aber nochmal ganz genau gucken und Fotos machen). Und dann wollte ich fragen, ob man das bei denen in rosa auch farblich erkennen kann oder nur anhand vom Verhalten ? Beim Nymphensittich erkenne ich es ja auch am Verhalten aber den Bourkis ist das doch noch ziemliches Neuland für mich.
 
Hallo Snuss,
wenn die Hähne balzen, dann wirst Du es merken. Oder die Henne nach ihrem Hahn piepselt. Oben Hahn, unten Henne.
Sonst Stirnband beim Hähnchen, eventuell Flügel mit Vorbehalt, sofern genetisch noch drin. Vielleicht kann Sittichmac aus Deinen Bildern, wenn Du welche einstellen magst, mehr lesen.
 
hi,
irendwie ist mir der beitrag durch die forenumstellung durchgerutscht.

aber wenn du mal bilder einstellst dann kann ich dir auch sagen was du da hast.
 
Thema: seit heute 6 Bourkis...

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.331
Piepmatz-Alarm
P
V
Antworten
12
Aufrufe
1.684
Vogelfreund99
V
S
Antworten
21
Aufrufe
3.613
schnechi
S
Zurück
Oben