Seit heute dunkles Bein

Diskutiere Seit heute dunkles Bein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab da mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt: Seit heute hat meine Wellensittich-henne eine ganz dunkles Bein. Was kann...

  1. KCurry

    KCurry Guest

    Hallo, ich hab da mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt:
    Seit heute hat meine Wellensittich-henne eine ganz dunkles Bein. Was kann das sein? Könnten es Milben sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich denke da eher an eine Verletzung, einen Bluterguss vielleicht?
    Schont sie ihr Beinchen?
     
  4. KCurry

    KCurry Guest

    Ja sie schont ihr Beinchen. Ist so ein großer Bluterguss irgendwie gefährlich?
    Sie hat aber gerade Milben auf der Nasenhaut, könnte es theoretisch auch daran liegen?
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    oh je....geh mal bitte gleich zum Tierarzt KCurry! :(
    Ist das Beinchen geschwollen? Vielleicht ist es gebrochen, verstaucht oder gequetscht.
    Wenn sie es schont, dann hat sie Schmerzen! Dann ist die Ursache erstmal egal.
    Also ab zum TA! ;)
     
  6. KCurry

    KCurry Guest

    Ich war gestern beim Tierarzt, weil sie erkältet ist. Ist das nicht zuviel Stress?
    Das Beinchen ist nicht geschwollen und gebrochen denke ich auch nicht, weil sie eben damit geklettert ist, nachdem sie ihre Medizin gekriegt hat:|
     
  7. #6 heartonsteel, 27. Januar 2005
    heartonsteel

    heartonsteel Guest

    Hi,
    ich denke auch eher an eine Verletzung. Ist vielleicht etwas um das Beinchen gewickelt (Faden o. ä.) das das Blut abschnürt? Sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen.

    Gruß
    Peter
     
  8. KCurry

    KCurry Guest

    Es ist nichts um ihr Bein gewickelt und ich kann heute nicht zum Tierarzt, aber ich ruf ihn an, wenn er Sprechstunde hat.
     
  9. KCurry

    KCurry Guest

    Ok, ich war beim Tierarzt und er hat gesagt, dass das sicher von alleine wieder weggeht.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Was ist es denn?
    oder war es denn??
     
  11. KCurry

    KCurry Guest

    Einfach angeschwollen an einer Stelle. Ich hab das nicht gesehen und dachte auch das gesamte Bein wäre dunkel.
    Warum das Beinchen angeschwollen ist, weiss ich nicht.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Wäre es möglich, dass der Ring irgendwas am Beinchen beeinflusst, sodass es angeschwollen ist? :? Die Aussage des TAs klingt nicht gerade nach einem vogelkundigen TA, ehr nach einer faulen Ausrede. Ich würde vorschlagen einen vogelkundigen TA aufzusuchen, normal klingt das nicht gerade.

    @Katta:
    Schön dich mal wieder zu lesen.;)
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nebenwirkungen von Medikamenten?????
     
  14. KCurry

    KCurry Guest

    Ich weiss zwar nicht wie, aber irgendwie hat sie es geschafft ihren Ring abzukriegen.
    Auf mich hat der Tierarzt einen vogelkundigen Eindruck gemacht. Wenn es aber nicht besser wird, gehe ich nochmal hin.
     
  15. KCurry

    KCurry Guest

    Jetzt hat sie auch noch Zuckungen in dem Bein.:(
    Muss ich mir Sorgen machen?
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Leider befürchte ich: ja. D.h. besser als Sorgen machen: richtig handeln. Aber was wäre jetzt das richtige Handeln?

    Nebenwirkungen von Medikamenten?
     
  17. KCurry

    KCurry Guest

    Mhhh, also sie bekommt jeden tag ein ganz kleines bisschen Antibiotika(Seit 3 Tagen).
    Das Zucken war nur gestern Nacht und heute nicht mehr. Ich weiss nicht, ob ihr Fuß schon besser aussieht. Ab wann muss ich mir Sorgen machen, wenn es nicht besser aussieht?
    Also sie schon ihr Bein den ganzen Tag, aber wenn es sein muss, kann sie es auch normal benutzen zum festhalten und klettern oder um ihren Partner wegzuscheuchen;)
     
  18. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ich weiß ja nicht, obs das bei Wellis gibt, aber spontanst würd mir einfallen:Thrombose.

    Du solltest nicht länger warten, wenn sie das Bein Schont hat sie SCHMERZEN. :traurig:
    Wenn dir was weh tut, gehst du auch zum Arzt. Und wenn dir der Fuß weh tut, gehst du nicht zum Augenarzt sondern zum Orthopäden oder Allgemeinarzt, also such dir nen vogelkundigen!! Tierarzt in deiner Nähe.

    Wenn du zu lange wartest, kann es unter Umständen passieren, dass das bein abstirbt. Wenn es dunkel ist, würde ich nämlich auf mangelnde Durchblutung tippen...

    Lass es bitte Schnellstmöglich abklären.
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn sie es schont hat sie schmerzen , wie lovie sagt besser schnell zum Vogelkundigen TA gehen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KCurry

    KCurry Guest

    Der Tierarzt hat gesagt, dass es von alleine weggeht, und ich kann nicht jeden Tag mit ihr zum Tierarzt, ich war jetzt 2 mal in 3 Tagen. Sonst wird das zuviel für sie.
    Wenn es bis Dienstag nicht besser wird, geh ich nochmal hin.
     
  22. #20 Lovie3, 29. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
    Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Warst du denn bei einem vogelkundigen Tierarzt?

    Dienstag erscheint mir zu lang gewartet. Wenn es meine Henne wäre, würde ich morgen zum Notdienst gehen, denn mir wäre das Risiko zu hoch, dass das bein abstirbt und damit auch der Vogel in Lebensgefahr ist.

    Beim vogelkundigen Tierarzt wird dir auch wirklich geholfen und nicht nur Geld abgezockt. Also lieber noch EINMAL zum richtigen, als zu lang gewartet und noch ganz oft zum falschen Tierarzt gegangen.

    Die Argumentation mit dem Stress kann ich natürlich verstehen, aber ich würde das in Kauf nehmen.

    Außerdem kannst du ja auch einen möglichst stressfreien Transport organisieren. In einen kleinen Käfig, ein Leichtes Tuch drüber, ne Wärmflasche an die Seite, so dass es nicht zu kalt wird, evtl den Partner (wenn sie sich gut verstehen) mitnehmen, dann fühlt sie sich nicht so allein.
     
Thema: Seit heute dunkles Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel beine dunkel

    ,
  2. bluterguss am fuß bei Wellensittich

    ,
  3. wellensittich hat blutenden bluterguss am bein

    ,
  4. mein welli hat ein blaues bein die zehn aber nicht,
  5. wellensittich schwarzer fuß,
  6. wellensittich blauer fuss,
  7. Mein Wellensittich hat ein schwarzen fuss,
  8. wellensittich hat blauen fuß,
  9. fussnagel abfällt beim wellensittich,
  10. wellensittich liegt auf dem bauch und beinchen nach hinten
Die Seite wird geladen...

Seit heute dunkles Bein - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  5. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?