Seit heute jagen und streiten sie sich.

Diskutiere Seit heute jagen und streiten sie sich. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 2 ca 5-6 Monate junge Hennen. Beide waren bis gestern ein Herz und eine Seele haben sich geputzt bekuschelt und alles zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Weibchen habe ich keine Erfahrungen. Ich würde es aber nicht machen.

Also lass ich sie weiter kämpfen..
Beide sitzen jetzt im Käfig ich musste Kim leider Keschern. Jetzt streiten und jagen sie im Käfig weiter.
Bleibt das jetzt so ?
Ich hoffe nur das ich nicht eines Tages einer von den beiden sich bei den Luftkämpfen verletzt oder schlimmeres.

Es fällt mir echt schwer da weg zu sehen wie sie kämpfen, ich habe Angst daß einer sterben könnte. Gestern hat Blacky Kim so stark gejagt, daß sie völlig erschöpft hechelnd auf der Stange lag, ich dachte echt die stirbt gleich.8o

Hast Du vielleicht noch einen kleinen Käfig und Du trennst sie mal eine Weile?

Kannst du deinen Käfig eventuell teilen? Unsere Zebrafinken hatten ja immer die große Außenanlage und könnten sich aus dem Weg gehen. Das gibt sich wieder, wenn die Brutlaune vorbei geht. Meine Freundin hat ein Vogelzimmer. Darin stehen mehrere Käfige verteilt. Auf dem Spieltisch, auf einem Regal, eine Voliere auf Rädern. Überall teilen sich die Kleinen in dieser Zeit auf. Sie hat nur Hähne. 8 Stück. Sie ziehen sich dann zurück. In den einen oder anderen Käfig. In hängende Kokosschalen und teilen sich die Räumlichkeiten irgendwie auf. Ist das Hormonfenster bewältigt, dann kuscheln alle zusammen in einer Kokosnuss in der Nacht. Es würde ja reichen einen Pappkarton zurecht zu schneiden und dazwischen zu schieben. Jeder eine Seite.

vielleicht hat ein Nachbar einen, mal fragen.....

Kannst du deinen Käfig eventuell teilen? Unsere Zebrafinken hatten ja immer die große Außenanlage und könnten sich aus dem Weg gehen. Das gibt sich wieder, wenn die Brutlaune vorbei geht. Meine Freundin hat ein Vogelzimmer. Darin stehen mehrere Käfige verteilt. Auf dem Spieltisch, auf einem Regal, eine Voliere auf Rädern. Überall teilen sich die Kleinen in dieser Zeit auf. Sie hat nur Hähne. 8 Stück. Sie ziehen sich dann zurück. In den einen oder anderen Käfig. In hängende Kokosschalen und teilen sich die Räumlichkeiten irgendwie auf. Ist das Hormonfenster bewältigt, dann kuscheln alle zusammen in einer Kokosnuss in der Nacht. Es würde ja reichen einen Pappkarton zurecht zu schneiden und dazwischen zu schieben. Jeder eine Seite.
Ich weiß leider nicht wie ich den Käfig teilen kann. Ich habe den Madeira 3 .

Anhänge

• 1755451679508.jpeg
    1755451679508.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 18
Schwierig. Notfalls in zwei Etagen. Also in der Horizontalen trennen. Ist aber nicht der Hit, weil die untere Etage dann sehr dunkel wäre.

Schwierig. Notfalls in zwei Etagen. Also in der Horizontalen trennen. Ist aber nicht der Hit, weil die untere Etage dann sehr dunkel wäre.
Ja das hatte ich auch erst überlegt.
Ich frage im Tierheim morgen mal nach ob die einen Käfig über haben leihweise.

Hier habe ich eine Atlanta III horizontal geteilt, weil Micki (weibliches Rosenköpfchen) schon alt und sehr eingeschrankt war.
Im Baumarkt habe ich eine Möbelrückwand auf Maß zuschneiden lassen und diese mit Hilfe von diesen Stangen:
Birds and more der große Onlineshop
aufliegen lassen.
Da die Innenhöhe der Madeira III 100 cm ist, erhälst du etwa 50 cm Höhe je Abteil.

Die gezeigte Atlanta III ist deutlich kleiner. Allerdings war es da auch einfacher, den Zwischenboden einzufügen. :0-

Käfig am 5.8.19.jpeg

Die Lösung für deinen käfig finde ich gut.
Bei dem Madeira finde ich es etwas schwer umzusetzen wegen der großen Fronttür.

Eine große Fronttüre ist dabei hilfreich. Aber die größere Schwierigkeit wird es sein, den Zwischenboden einzufügen.

Von daher ist es eine gute Idee im Tierheim oder bei anderen Foris zu fragen, ob da leihweise etwas möglich ist. :0-
Micki und Apolloim Krankenkäfig.jpeg

Hat eventuell ein Nachbar einen großen Umzugskarton übrig, den du mit dem Teppichmesser auf Form und Maße des Käfigs zuschneiden könntest? Wära ja nur provisorisch.

Vielen für eure Hilfe ich werde morgen im Tierheim mal nachfragen.

Ganz wichtig ist, die Vögel jetzt zuerst mal einzufangen. Tür zu und in einem fensterlosen Raum schieben.
Plan B ist, alle Freunde und bekannte anrufen und für morgen Vorsorge treffen. Ruhe bewahren und unbedingt sehen, dass die Vögel noch etwas trinken.

Ganz wichtig ist, die Vögel jetzt zuerst mal einzufangen. Tür zu und in einem fensterlosen Raum schieben.
Plan B ist, alle Freunde und bekannt anrufen und für morgen Vorsorge treffen. Kur bewahren und unbedingt sehen, dass die Vögel noch etwas trinken.
Das wird schwierig ,ich habe vo einen halben Jahr die Rollen unter dem Käfig entfernen ,müssen da defekt und gegen Ständer ausgetauscht da es drohte zusammenzubrechen. Der Käfig ist echt robust aber diese Rollen:nene:
Der einzigst Fensterlose Raum ist mein Bad. Ich wohne doch in einer recht hellen ein Raumwohnung.

Wieso jetzt ein fensterloser Raum?
Ich meine natürlich dunklen. Es kann auch der Korridor sein. Jedenfalls dort, wo sie zur Ruhe kommen. Man kann auch ein riesiges Bettlaken oder eine Wolldecke nehmen. Das war der Hintergrund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seit heute jagen und streiten sie sich.