Kleo@Kiwi
Foren-Guru
Ist doch eh gleich dunkel. Meine schlafen schon alle, obwohl sie am Fenster stehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich werde morgen im tierheim nach einen Käfig fragen.Ich meine natürlich dunklen. Es kann auch der Korridor sein. Jedenfalls dort, wo sie zur Ruhe kommen. Man kann auch ein riesiges Bettlaken oder eine Wolldecke nehmen. Das war der Hintergrund.
Ist doch eh gleich dunkel. Meine schlafen schon alle, obwohl sie am Fenster stehen
Das habe ich alles gelesen, ist ja auch gut, aber zur Zeit muss ja erst mal Ruhe einkehren und auch du musst zur Ruhe kommen. Ich hatte es nur gut gemeint mit meinem RatIch werde morgen im tierheim nach einen Käfig fragen.
Ich weiß das du es nur gut meinst. Jetzt ist erstmal Ruhe die beiden Terror Tröten schlafen. Für morgen schau ich nach einer Lösung.Das habe ich alles gelesen, ist ja auch gut, aber zur Zeit muss ja erst mal Ruhe einkehren und auch du musst zur Ruhe kommen. Ich hatte es nur gut gemeint mit meinem Rat
Okay, soweit so gut. Kann die Konstellation 0,2eventuell eine Rolle spielen? Ich bin am Ende meines Latein. Ich weiß nur, dass auch bei den Kanarienvögeln 0,2eine schlechte Lösung ist, weil die Weiber sich gegenseitig auch angehen und attackieren. Daher ist man mehrfach dazu übergegangen drei Hennen zu halten, weil dann der Zickenkrieg nicht so drastisch wird.Bei den Zebrafinken bauen die Männchen die Nester.
Hallo, ich habe heute auf der Arbeit mit einer Kollegin gesprochen die auch mal Zebrafinken hielt deren Züchter würde die Konstellation die ich habe tatsächlich auch nicht befürworten. Zwei Hähne gehen wohl und eben Pärchen. Bei war es wohl nur eine Frage der Zeit bis Zickenkrieg ausbricht.Okay, soweit so gut. Kann die Konstellation 0,2eventuell eine Rolle spielen? Ich bin am Ende meines Latein. Ich weiß nur, dass auch bei den Kanarienvögeln 0,2eine schlechte Lösung ist, weil die Weiber sich gegenseitig auch angehen und attackieren. Daher ist man mehrfach dazu übergegangen drei Hennen zu halten, weil dann der Zickenkrieg nicht so drastisch wird.
Genau! Und die Männchen übernehmen auch die Hauptarbeit bei der Aufzucht der Jungen. Mit Kanarien kann man sie leider nicht vergleichen. Wie erwähnt, hatte ich 7 Jahre ZF und inzwischen fast 12 Jahre Kanarien. Ich kann nur sagen, wenn man mit der Haltung einer Vogelart neu anfängt, wird man Erfahrungen machen, auf die man nicht vorbereitet ist auch wenn man vorher noch so viel gelesen hat. Und man wird leider auch Fehler machen.Bei den Zebrafinken bauen die Männchen die Nester.
Die meisten ZF - Halter, die keine Probleme mit der Brüterei haben wollen, halten nur Hähne in gerader Anzahl. Die Paarhaltung ist eher was für Profis. Ich würde bei ZF einem Hobbyhalter von der Paarhaltung abraten. Abgesehen davon, dass die Vögel ständig in Brutstimmung sind, ist es auch schwierig, die Eier auszutauschen, denn ZF sind Höhlenbrüter, dh., man kann nicht ins Nest schauen sondern nur die Eier ertasten. Ob man alle findet und dabei keines kaputt macht und dabei das Nest verschmutzt, ist Glückssache. Keine Nester anzubieten ist auch keine Lösung, denn dann rupfen sie sich gegenseitig. Also muss man jeden Tag auf Eiersuche gehen und hoffen, dass man alle findet.Hallo, ich habe heute auf der Arbeit mit einer Kollegin gesprochen die auch mal Zebrafinken hielt deren Züchter würde die Konstellation die ich habe tatsächlich auch nicht befürworten. Zwei Hähne gehen wohl und eben Pärchen. Bei war es wohl nur eine Frage der Zeit bis Zickenkrieg ausbricht.
Danke für den link aber den kenne ich schonIn das Nest kann man nicht rein schauen, weil die Vögel beim Nestbau nur ein kleines Einflugloch offen lassen.
Vielleicht willst du dich auch hier mal informieren: 2 Hähne? Ein Pärchen?
Ein kompetenter Züchter von ZF scheint hier nicht mitzulesen.
Liben Dank,ich wir haben die Nacht gut überstanden. Ich habe bevor ich zur Arbeit ging die Trötenden Furien in den Freiflug gelassen mir war nicht wohl dabei sie so streitend und kämpfend im Käfig zu lassen. So konnten sie sich tagsüber aus dem weg gehen. Als ich von der Arbeit kam haben beide im Freiflug weiter gekämpft und sich gejagt@Juno
Ich hoffe du hast die Nacht gut überstanden beziehungsweise es sind keine schlimmen Vorkommnisse zu vermelden. Ich wollte dich noch einmal ganz eindringlich bitten, die Zebrafinken inskünftig nicht mehr am Boden bei den Kaninchen nach Heu oder ähnlichem suchen oder sammeln zu lassen.
Seit geraumer Zeit waren die Zebrafineken ja damit beschäftigt, sich den Kaninchen am Boden zu nähern, und es sah zuweilen, auch sehr niedlich aus, jedoch, was wohl außer acht gelassen wurde, war, dass sie bereits zu dem Zeitpunkt Nist-Material gesammelt haben.
Vielleicht kann man da mal den Hebel ansetzen und den Freiflug anders gestalten.
Ich hoffe nun auf eine entspannte Lösung und würde sagen, bitte keinen Freiflug, wenn Heu oder Ähnliches am Boden liegt.
Ich selber bin mit Zebrafinken nicht so vertraut, jedoch weiß ich, dass meine Kanarienvögel, wenn die Zeit reif ist, soll heißen, wenn die Hennen brutig werden, lasse ich keinen Freiflug zu.
Freiflug heißt bei den Kanarienvögeln beispielsweise: freie Entscheidung.!!!! Wir können sammeln und wir dürfen bauen. (Das war jetzt mal grob übersetzt).
Da Zebrafinken ja das ganze Jahr über wohl bereit sind, sich fortzupflanzen, ich kann es nicht genau differenzieren, würde ich auf keinen Fall jeglichen Anreiz zum sammeln von Nist-Material bieten. Das waren jetzt nur ein paar Überlegungen von einer Kanarienvogelhalterin.
Ich drücke dir natürlich alle Daumen, dass Deine Situation sich entspannt.