Seit heute jagen und streiten sie sich.

Diskutiere Seit heute jagen und streiten sie sich. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 2 ca 5-6 Monate junge Hennen. Beide waren bis gestern ein Herz und eine Seele haben sich geputzt bekuschelt und alles zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die Beiden getrennt sind, kann wenigstens nichts passieren.

Ich empfehle Dir, halte Dich an die erfahrenen Zebrafinkenhalter hier im Forum, es gibt ja einige hier. Ich bin sicher, mit deren Hilfe, wirst Du die richtigen Entscheidungen treffen,
Diesem Rat würde ich ohne Vorbehalte zustimmen, zumal es hier auch um einen ganz wichtigen Punkt geht.
Es sind bereits zwei Hennen an Bord, welche Ramona wohl nicht abgeben möchte, da reicht es nicht aus, die Haltung von zwei Hähnen als Optimum ständig zu empfehlen.
Mag sicher so sein, jedoch muss einiges mehr um die Ecke kommen.
Da auch die Paarhaltung als nicht empfehlenswert aussortiert wird, ist es verdammt schwierig und guter Rat ist nicht teuer, nur unbedingt erforderlich.
In einer kleinen 1 Z.-Wohnung hat man wirklich nicht viel Spielraum.

Mir ist noch was eingefallen: In einem Prachtfinkenforum, das schon lange nicht mehr existiert, hat man mir geraten, das Körnerfutter zu reduzieren und dafür mit Knaulgrassamen zu strecken. Leider kann ich mich nicht mehr an das korrekte Mischungsverhältnis erinnern. Jedenfalls soll dadurch der Bruttrieb reduziert werden. Allerdings hat es bei meinen damaligen ZF keine nennenswerte Wirkung gehabt.

Die beiden hatte ich bis heute getrennt aber dieses Geschrei haben meine Nerven nicht mit gemacht. Beide schreien über Stunden.
So habe ich sie wieder zusammengelassen und es wird weiter geprügelt :+keinplan
Für mich steht der Entschluss fest ich höre komplett mit der Vogelhaltung auf ich schaffe das nervlich nicht mehr.
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinen Betreuer mal schauen ob wir sie irgendwo unterbekommen.
Mir reichts!

Die beiden hatte ich bis heute getrennt aber dieses Geschrei haben meine Nerven nicht mit gemacht. Beide schreien über Stunden.
So habe ich sie wieder zusammengelassen und es wird weiter geprügelt :+keinplan
Für mich steht der Entschluss fest ich höre komplett mit der Vogelhaltung auf ich schaffe das nervlich nicht mehr.
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinen Betreuer mal schauen ob wir sie irgendwo unterbekommen.
Mir reichts!
Das kann ich sehr gut verstehen. Es ist wohl die beste Lösung denn wenn du 2 Hähne dazu nehmen würdest, hättest du Stress mit der ständigen Brutfreudigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seit heute jagen und streiten sie sich.