seit Mauser flugfaul?

Diskutiere seit Mauser flugfaul? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; *staubwegpust* (Modi-Hinweis: nun hier als eigenes Thema) Wie beruhigend, obigen alten Thread gefunden zu haben. Mein Caruso ( Kanarienvogel)...

1. #1 Sietha, 14.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2019
    Sietha

Sietha Stammmitglied

*staubwegpust*

(Modi-Hinweis: nun hier als eigenes Thema)

Wie beruhigend, obigen alten Thread gefunden zu haben.
    Mein Caruso ( Kanarienvogel) hat seit der Mauser fast keine Lust zu fliegen.
    Vorher brauchte nur 2 Sekunden die Käfigtür aufzustehen, schon hat er seine Runden gedreht.
    Jetzt muss ich ihn mit Futter locken, damit er überhaupt aus seiner Voliere kommt.
    Ansonsten ist er unauffällig.
    Frisst gut und wirkt auch nicht krank.
    Ich gehe also davon aus, dass er durch die Mauser so "faul" geworden ist.

Wie ist das bei Euch?

(Modi-Hinweis: nun als eigenes Thema)

2. #2 andreadc, 14.08.2019
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Wenn er mit der Mauser durch ist ,sollte er eigentlich wieder normal fit sein und auch wieder fliegen.Evtl.päppel ihn noch etwas auf, mit Frischfutter usw. , es wäre möglich, dass er nicht gut durch die Mauser gekommen ist.
    Vitamine und Mineralien dann auch geben.
    LG
    Andrea

3. #3 SamantaJosefine, 15.08.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Hallo Sietha,
    du hast ihn ja sehr verwöhnt während der Mauser, schriebst auch, dass er heftig rein gehauen hat. :+popcorn:
    Evt. hat er zugenommen? Vielleicht lockt ihn das angekündigte "Weib" aus seinem Schlaraffenland? :zwinker:

andreadc gefällt das.
  4. #4 1941heinrich, 18.08.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Wenn er wirklich ganz durch die Mauser ist wird er auch wieder Freude am fliegen haben. Oft sieht man es nicht, dass sie noch nicht ganz durchgefiedert sind.

andreadc und SamantaJosefine gefällt das.
  5. Sietha

Sietha Stammmitglied

Danke, das hoffe ich.

6. #6 Friedhelm, 18.08.2019
    Friedhelm

Friedhelm Foren-Guru

Hallo Sietha,
    ich gehe immer nach dem Ausschlussverfahren vor, ist er zu fett geworden musst du ja nicht weiter grübeln warum der Hahn träge geworden ist, ist er nicht zu dick schaust du dir das Gefieder genau an, ob du noch kleine Kiele siehst, wenn nicht suchst du nach der nächsten logischen Erklärung. Friedhelm

Thema:

seit Mauser flugfaul?

Die Seite wird geladen...

seit Mauser flugfaul? - Ähnliche Themen

1. Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser

Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser: Huhu, ich habe einen Kernbeißer aufgenommen der flugunfähig und apatisch gefunden wurde. Ein Flügel hing, ich habe ihn mit einem...
  2. Problem bei der Mauser

Problem bei der Mauser: Die Mauser ist ja fast schon zu Ende, leider hat einer ein paar Probleme. Die "Körperfedern", also die kleinen flauschigen sind ausgefallen und...
  3. Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung

Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung: Hallo, ich bin wirklich ganz neu im Thema Agas und habe mir vor 2 Tagen neue Pfirsichköpfchen zugelegt. Gekauft in einer Zoohandlung, leider wurde...
  4. Kahler Kopf seit 2 Jahren

Kahler Kopf seit 2 Jahren: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen Meine Kanarienhenne hat seit fast 2 Jahren kahle Stellen am Kopf. Ich war auch beim VK-TA und konnte nichts...
  5. Mauser ohne Ende, Hilfe!

Mauser ohne Ende, Hilfe!: Hallo, mein gelber Kanarienhahn 5jahre alt mausert seit Mai diesen Jahres!! Die Federn sehen alle intakt aus. Er bildet auch neue Federn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden